Eingeschränkte oder keine Konektivität? Ich komm nicht mehr ins Internet.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Daffy1234, 17.05.2009.

1. #1 Daffy1234, 17.05.2009
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Netzwerk.
    Ersteinmal vorweg.
    Ich habe 2PC und die Playstation 3 an meine Fritzbox angeschlossen.
    Das hat auch alles sofort super geklappt, ich konnte mit allen 3Geräten ins Internet und das hat jetzt auch super ein paar Monate geklappt.

Gestern möchte ich mit meinem PC im Wohnzimmer ins Internet, doch Firefox findet keinen Server, die Emails können nicht abgerufen werden, der Internet Explorer kommt auch nicht rein und auf die Fritzbox kann ich auch nicht mehr zugreifen :(
    Habe dann an ein Router Problem gedacht, das kann ich aber ausschließen, da der andere PC und die Ps3 noch ins Netz können.

Hab jetzt schon ein paar Sachen probiert, aber jedesmal wenn mein Router eine neue IP Adresse vergeben will, fehlt die hälfte und es steht dort "Eingeschränkte oder keine Konektivität"
    Ich bin verzweifelt, habe alles probiert, krieg es aber so nicht hin.

Hab mal gehört das es an der Windows Firewall liegen könnte, die war nämlich an. Habe aber nichts verstellt, neu instaliert oder gelöscht, deswegen versteh ich den plötzlichen ausfall nicht.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und danke euch schon mal.

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....was der Auslöser für deine Probleme ist.
    Wenn deinem Rechner weder Standardgateway noch DNS-Server bekanntgegeben wird, weiss er auch nicht, wohin er seine Anfragen schicken soll.
    Sofern es über "IP automatisch beziehen" in den Netzwerkeinstellungen deiner Netzwerkkarte nicht korrekt funktioniert, kannst du die Daten auch manuell als statische IPs eintragen.

4. #3 Daffy1234, 17.05.2009
    Daffy1234

Wie mach ich denn das, wo finde ich die Datenund wo muss ich sie eingeben?
    Was mich wundert ist die Tatsache, das es Monatelang einfach so funktioniert hat :(
    Hatte mit 5Kollegen hier bei mir ne kleine Lan Party, die haben alle ihre Rechner an mein Switch (das am Router hängt) gesteckt und konnten sofort alle ins Internet und alles war schön.

Wie kann es sein, das von einem auf den anderen Tag auf einmal bei einem Rechner probleme mit der Konnektivität auftauchen, ich hab ja nichts geändert, gelöscht oder neu installiert :( sowas check ich immer nicht.

Hab den Rechner unter anderem auch aus meinem Router gelöscht, so das er komplett neue Daten von diesem bekommen hat, doch irgendwie fehlt was und die Verbindung kommt nicht zustande.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das der eine (noch funktionierende) Pc direkt am Router hängt und die PS3 + anderem PC an einem Switch (mit Stromversorgung)das mit dem Router verbunden ist.
    Ich weiß das ein Switch keine IP´s vergeben kann, aber wieso hat es immer funktioniert und auf einmal gibt es solche Probleme?

Ich danke dir schon mal für die Hilfe und würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

5. #4 Daffy1234, 18.05.2009
    Daffy1234

keiner Tips für mich? :(

6. #5 xandros, 18.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung. Genauer: Unter TCP/IP-Protokoll.

Idealerweise solltest du über eine Eingabeaufforderung den Befehl
    Code:
    ipconfig /all
    ausführen und die dazu angezeigten Daten notieren -> hauptsächlich für die Netzwerkkarte, die du verwendest, wenn mehrere vorhanden sind!
    Wenn der Router dir eine IP gegeben hat, dann sollte diese darin aufgeführt sein. Die kannst du für die statische Konfiguration übernehmen.
    Als Subnetzmaske wirst du die 255.255.255.0 verwenden müssen.
    Für Standardgateway und DNS-Server verwendest du die IP deines Routers.
    Daten in den Einstellungen des TCP/IP-Protokolls eintragen, über OK bestätigen und die Verbindung testen.
    Geht es dann immer noch nicht, stimmt etwas mit der Verbindung zwischen Rechner und Router nicht. Kabel tauschen.

7. #6 Daffy1234, 18.05.2009
    Daffy1234

hab das am noch funktionierenden PC probiert mit "Ausführen" dann " CMD" eingeben, das
    schwarze Fenster kommt auch, dort kann ich aber nichts eingeben [​IMG]
    wo soll ich ipconfig/all sonst eingeben?

Bin gerade im Fritzbox Menü. Dort wird der PC der nicht mehr ins Internet geht, trotzdem angezeigt.

Bin dann zum spaß draufgegangen, dort kann man dann wählen (Computer
    einschalten) bin da draufgeklickt und der PC ist hochgefahren, also
    funktioniert das Netzwerk, er kriegt nur keine Internetverbindung,
    woran kann das liegen?

Ich probier das mal mit den Nummern, wobei ich das nicht verstehe, da
    es doch all die Monate geklappt hat, wieso jetzt auf einmal nicht mehr?

Was hat mein PC für ein Problem??

ich danke euch schon mal für die Hilfe

8. #7 julchri, 19.05.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Blinkt in dem schwarzen Fenster kein Strich?

9. #8 Daffy1234, 19.05.2009
    Daffy1234

doch, kann aber nichts eingeben :( dann kommt ne meldung und der weiße Strich wandert kreuz und quer über den Bildschirm ?( und das bei dem Rechner wo alles funktioniert ?(
    Ich weiß auch nicht...Monatelang funktioniert alles 100% und von jetzt auf gleich gehts nicht mehr, wieso passiert sowas :weini:
    noch ein paar Tage dann :minigun: zerstör ich den neuen Rechner

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 19.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

wäre auch durchaus denkbar, dass dieser Rechner infiziert ist mit Schädlingen. Eine plötzlich abbrechende Verbindung ist verdächtigt. Um eine Infizierung auszuschließen Combofix und Hijackthis anwenden, wie im Link in meiner Signatur. Anschließend Logfiles posten.

Gruss

12. #10 TIPower, 19.05.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Wenn du über WLan verbunden ist stellst du den PC direkt neben den routerund verbindest dich nochmal dann tuts.

Thema: Eingeschränkte oder keine Konektivität? Ich komm nicht mehr ins Internet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eset netzwerkprobleme

,
  2. apple mobile device service internet eingeschränkte konnektivität

,
  3. eset eingeschränkte oder keine konnektivität

,
  4. esset netzwerkfehler,
  5. wlan problem eset smart security,
  6. ipfw window ekrn.exe,
  7. netzwerkfehler komme nicht mehr ins inet,
  8. wlan eingeschränkter zugriff eset smart security,
  9. eset firewall konnektivität,
  10. ipfw windows ekrn.exe,
  11. keine konecktivität zum internet,
  12. konektivitäts problem speedport,
  13. eset smart security 5 wlan eingeschränkt,
  14. ich komme nicht mehr ins internet playstation internet geht aber,
  15. konektivität ans internet,
  16. habe einen neuen pc und komme jetzt nicht mehr ins internet,
  17. eset smart security 5 eingeschränkte konnektivität,
  18. eset netzwerkproblem
Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte oder keine Konektivität? Ich komm nicht mehr ins Internet. - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...