Eingeschränkte od. keine Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gansi25, 22.02.2008.

1. #1 gansi25, 22.02.2008
    gansi25

gansi25 Benutzer

Hallo!

Hoffe, mir kann hier vielleicht jemand helfen. Habe folgendes Problem:

Hab seit kurzem einen neuen Rechner mit einem anderen Betriebssystem (Windows XP prof) hab da alles installiert usw... und jetzt funkt. die Internetverbindung nicht mehr. Also ich hab ein Kabelmodem, hab da auch Signal, nur kann vom PC keine Verbindung zum Modem hergestellt werden. Und ich hab absolut keine Ahnung warum???!!! Er schreibt immer: Eingeschränkte oder keine Konnektivität, manchmal kommt auch Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen.

Hab schon ipconfig, da steht dann die IP.... und bei Gateway steht gar nichts!!!! Was soll ich nur tun??? Bitte bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank im voraus!!!

Übrigens: Wenn ich den alten Rechner wieder anschliesse (so wie jetzt) funktioniert wieder alles einwandfrei!!!
    Kann es sein, daß der neue mein Modem nicht erkennt? Hab aber keine Installations-CD, und den alten hab ich auch des öfteren neu aufgesetzt, da gabs auch keine Probleme!!!

LG Simone

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richte die Internetverbindung entsprechend den Angaben deines Providers auf der Netzwerkkarte ein.

Da ich deinen Provider nicht aus dem Text entnehmen kann, besteht die Möglichkeit, dass anstelle von TCP/IP für den Zugriff auf das Modem PPPoE verwendet werden muss.
    Das solltest du aber dem Schreiben deines Providers entnehmen können, in dem die Zugangsdaten stehen.

4. #3 gansi25, 22.02.2008
    gansi25

gansi25 Benutzer

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Ich glaube, ich habe kein Schreiben von meinem Internetanbieter!
    Und leider bin ich auch (noch?) nicht so vertraut mit dem Ganzen, sodaß ich deine Antwort leider nicht ganz verstehen kann! Würdest du mir das ganze auch so übersetzen, so daß es auch so eine Nuß (gg) wie ich verstehen kann??

Vielen lieben Dank!!!

5. #4 xandros, 22.02.2008
    xandros

Moderator

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Provider dir die Zugangsdaten und das zu verwendende Protokoll nicht mitgeteilt hat.

Vielleicht gibst du selbst erst mal ein paar Informationen, damit man genauere Angaben machen kann.....
    Welcher ISP (Internet Service Provider/Internetanbieter)?
    Welche Hardware (Modembezeichnung/Modellbezeichnung)?

TCP/IP ist das Standardprotokoll, welches für Netzwerk- und Internetverbindungen verwendet wird. PPPoE ist ein weiteres Protokoll, welches häufig bei Verwendung mit einem DSL-Modem verwendet wird.
    Was du genau (und vorallem WO) machen musst, können wir nicht riechen. Dazu werden o.g. Angaben benötigt.

6. #5 gansi25, 22.02.2008
    gansi25

gansi25 Benutzer

Oh Entschuldige, ich hab ja so gut wie gar keine Ahnung!! ?( gg

Also Anbieter ist wibs (österreich)
    Modem: Motorola SB 5100i

Danke, daß du dich trotzdem bemühst...!!!! :)

7. #6 xandros, 22.02.2008
    xandros

Moderator

http://www.gamsjaeger-ktv.at/pages/hilfe.php?Part=Internet&Page=37

Wenn die Netzwerkeinstellungen so eingetragen sind, wie der Anbieter das vorgibt, sollte die Verbindung auch funktionieren. Ansonsten wird dir nur noch die Service-Hotline weiterhelfen können.

Wahrscheinlich musst du über die Service-Hotline erst die MAC-Adresse deines neuen Rechners freischalten lassen (Physikalische Adresse deiner Netzwerkkarte), so wie es auf http://www.gamsjaeger-ktv.at/pages/hilfe.php?Part=Internet&Page=82
    zu lesen ist.

HTH.

8. #7 gansi25, 22.02.2008
    gansi25

gansi25 Benutzer

Danke vorerst mal, werd mich da gleich schlau machen. Woher kommst du eigentlich?

9. #8 xandros, 22.02.2008
    xandros

Moderator

...keine Ursache...

Herkunft: nicht Österreich....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gansi25, 22.02.2008
    gansi25

gansi25 Benutzer

Hey, du bist ja ein riesengroßer Schatz!!!

Könnt mich ja echt selber in den A... beissen, daß ich nicht selber mal auf die einfachste Idee gekommen bin, mal auf deren Home zu schaun!! tztztz... Frauen und die Technik!!!! gg

werd das jetzt mal so probieren, wies da so schön beschrieben ist!!

Danke, danke, danke!!!!!!!!

12. #10 gansi25, 22.02.2008
    gansi25

gansi25 Benutzer

Hey toll, genauso hats funktioniert und jetzt ist alles so, wie es sein soll!!!
    Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe!!!!

Thema: Eingeschränkte od. keine Konnektivität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sweetpacks

,
  2. skype keine konnektivität

,
  3. motorola modem keine konektivität

Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte od. keine Konnektivität - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Eingeschränkte Konnektivität

Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...
  3. Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität": Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 32er Leitung von KD, keinen Router, sondern nur ein Kabelmodem im Wohnzimmer...
  4. Internet-Verbindung stark eingeschränkt

Internet-Verbindung stark eingeschränkt: Hey ihr :/ Ich bin froh, das ich überhaupt in ein Forum rein kam. Gestern war noch alles in Ordnung, und heute klappt nichts mehr: -Ich kann...
  5. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...