Eingeschränkte o. keine Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von billabollo, 15.12.2007.

  1. #1 billabollo, 15.12.2007
    billabollo

    billabollo Guest

    Guten Tag,

    Ich habe seit gestern einen Arcor Flatrateanschluss 2000 und ich gehe von meinem pc direkt über ein dslmodem ins inet (kein router dazwischen). Erst hatte ich ne feste ip eingestellt und das aktivescirpting in der sicherheitseinstellungen aktiviert. die verbindung war dann sehr langsam, kaum aufbau der seiten, ständig verbindungsabbrüche. dann habe ich gelesen, dass man das aktivescripting in so einem fall deaktiviert, dass habe ich und es wurde besser (was ist dieses aktivescripting? das java scripting darf man nämlich nich ausstellen dann zeigt der gar nichts mehr auf der seite an). dann habe ich noch die ip automatisch beziehen lassen und jetzt läuft es ganz flüssig, zeigt mir nur die eingeschr.konnektivität an.
    weiß wer was dieses aktive scripting ist?? muss ich mir ne feste ip geben? könnte auch einfach das häkchen wegmachen?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für die Verbindung direkt über ein Modem wirst du wahrscheinlich das PPPoe-Protokoll verwenden müssen und benötigst dafür keine IP. Das sollte aber bein den Unterlagen deines Providers für die Einwahl dabei stehen.

    Edit: unter ActiveScripting werden von Microsoft verschiedene Scriptspachen zusammengefasst, die in einem Scripting Host ablaufen und als COM-Klasse implementiert sind. Diese Scriptsprachen verfügen über IActiveScript-Schnittstellen. Hierzu zählen: VBScript, JScript,Perlscript, PScript, PythonScript, HaskellScript, ActiveScriptRuby und ein paar weitere.
     
  4. #3 billabollo, 15.12.2007
    billabollo

    billabollo Guest

    Hi, danke für die flotte antwort. Das ist auch richtig, ich gehe über pppoe protokoll ins inet. meine ip habe ich jetzt auf autom eingetsellt. funzt alles, aber die fehlermeldung der konnektivi is noch da. häkchen wegmachen kann man zwar ist aber ja nicht die lösung ne. hab gelesen das man das tcpip 6 prot gar nicht braucht, könnte das ja rausschmeißen?! weil tcpip protokolle sind für mich ja eh überflüssig wenn ich über ppoe reigehe.

    Danke schonmal
     
  5. #4 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig erkannt. das IPv6-Protokoll ist für privat völlig überdosiert. In deinem Fall wird gar kein TCP/IP-Protokoll benötigt. (Ist erst dann erforderlich, wenn du mehrere Rechner bei dir lokal vernetzen willst oder einen Router verwendest.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Eingeschränkte o. keine Konnektivität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingeschraenkte o keine konnektivitaet

Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte o. keine Konnektivität - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Eingeschränkte Konnektivität

    Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...
  4. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  5. Disasseble .o File ?

    Disasseble .o File ?: Hi, wie kann ich ein object file (.o) mit der Hilfe von objdump oder nm (GCC) in ein .o.as File formatieren ? Danke euch schon mal Andere...