EIngeschränkte Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Johnny_L, 16.05.2009.

1. #1 Johnny_L, 16.05.2009
    Johnny_L

Johnny_L Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

2 freunde und ich sitzen auf einer lan...
    wir haben einen switch ans internet angeschlossen und unsere pc´s an den switch
    ein freund und ich haben konnektivität und können auf unseren pc´s zugreifen und ins internet gehen
    der andere freund nicht bei ihm kommt die meldung eingeschränkte oder keine konnektivität
    dann haben wir ihn alleine ans internet angeschlossen ohne switch dazwischen und er hat das problem immernoch.

kann einer von euch uns helfen ? bitte um antwort

MFG Johnny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Switch verteilt keine IPs. Wenn nur ein Switch für die Verbindung zwischen den Rechnern verwendet wird, müssen die Rechner statische IPs verwenden.
    Ausserdem ist ein Switch alleine nicht dafür geeignet, mehrere Rechner an einen Internetzugang anzubinden. Dafür wird ein Router benötigt.

4. #3 Swisswinnerboy, 17.05.2009
    Swisswinnerboy

Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

dem kann ich nur zustimmen. kauf doch noch n router :)

Thema:

EIngeschränkte Konnektivität

Die Seite wird geladen...

EIngeschränkte Konnektivität - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Eingeschränkte Konnektivität

Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...
  3. Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität": Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 32er Leitung von KD, keinen Router, sondern nur ein Kabelmodem im Wohnzimmer...
  4. Internet-Verbindung stark eingeschränkt

Internet-Verbindung stark eingeschränkt: Hey ihr :/ Ich bin froh, das ich überhaupt in ein Forum rein kam. Gestern war noch alles in Ordnung, und heute klappt nichts mehr: -Ich kann...
  5. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...