Eingeschränkte Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von maddin88, 09.01.2008.

  1. #1 maddin88, 09.01.2008
    maddin88

    maddin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme und zwar in jeder hinsicht. In der Nacht vor 2 Tagen ging mein Desktop PC mitten in der Nacht einfach an ohne Fehlermeldung. Ab da konnte ich nicht mehr ins Internet. Meine LAN Verbindung wird als vorhanden angezeigt nur mit einem kleinen gelben Warndreieck. Im Netzwerk und Freigabecenter sagt er mir, dass der die Verbindung nicht aufbauen kann wegen einer Eingeschränkten Konnektivität.
    Ich habe schon alles probiert wie zb. Router reseten, Diagnose + Behebungshilfen ausgeführt, feste unde manuelle IP, anderes Kabel, PC formatiert aber nichts klappt ich bin am verzweifeln.
    Ich würde mich über eine schnelle Anwort freuen.


    P.S: Momentan bin ich mit meinem Laptop mit win xp im Internet über den gleichen Router über w-lan.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    hört sich nach defekter Netzwerkkarte an. Leuchtet die grüne LED am LAN Anschluss auf der Rückseite?

    Wenn nicht, dann würde ich darauf tippen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 julchri, 09.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallol,

    willkommen bei uns.
    Versuch doch mal den Treiber der Netzwerkkarte zu aktualisieren.
     
  5. #4 maddin88, 09.01.2008
    maddin88

    maddin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HMMM??

    Hallo,
    Also die Netzwerkkarte is Onboard. Sie leuchtet aber auch. treiber hab ich aktualiesiert sagt mir aber das ich auf dem neusten stand bin ( was soll man erwarten von nem PC der ne Woche alt ist ).
    Kann ich zu der on boardkarte noch eine Netzwerkkarte so dranschließen? Funzt das?

    Danke für die schnellen antworten.
     
  6. #5 Leonixx, 09.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    RE: HMMM??

    Wie sieht es im Gerätemanager aus? Gibt es da Konflikte mit der Netzwerkkarte?

    Zusätzliche gesteckte Karte kannst du auch einbauen. Musst nur richtig zuordnen und onboard Karte deaktivieren. Allerdings sollte bei einem neuen PC die Netzwerkkarte (egal ob onboard oder gesteckt) funktionieren.

    Gruss Leonixx 8)
     
  7. #6 Leonixx, 09.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    RE: HMMM??

    Wie sieht es im Gerätemanager aus? Gibt es da Konflikte mit der Netzwerkkarte?

    Zusätzliche gesteckte Karte kannst du auch einbauen. Musst nur richtig zuordnen und onboard Karte deaktivieren. Allerdings sollte bei einem neuen PC die Netzwerkkarte (egal ob onboard oder gesteckt) funktionieren.

    Hast du eventuell neue Firewall installiert? Vielleicht wird die Verbindung blockiert? (zwar sehr unwahrscheinlich aber hatte ich auch schon)

    Gruss Leonixx 8)
     
  8. #7 maddin88, 09.01.2008
    maddin88

    maddin88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geräte Manager zeigt keine konflikte in irgendeiner weise auf. Und das beste ist das wenn ich im netzwerk und freugabecenter eine diagnose laufen lasse sagt der mir so sachen wie " die verbindung ist einwandfrei aber konnektivtät ist eingeschränkt" . Wenn ich bei der LAN verbindung den Status angucke dann zeigt der mir das ich weder sende noch empfange.
    Ich verzweifel gleich.
     
  9. #8 Leonixx, 09.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    versuche das mal. Start --> Verbindung herstellen--> Eigenschaften--> Netzwerk --> Haken raus bei IPV-6

    Es scheint ein generelles Problem bei Vista zu geben, du bist nicht der einzige.

    Gruss Leonixx
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 09.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. #10 junimond, 09.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem besteht auch bei XP mit dem ServicePack2!
    Wenn der Tipp von @Leonixx dir auch nicht hilft dann nicht die Box resetten sondern mal den Strom für ca.3min von der Box wegnehmen und PC neustarten.
     
Thema: Eingeschränkte Konnektivität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista eingeschränkte konnektivität

Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte Konnektivität - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Eingeschränkte Konnektivität

    Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...
  3. Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität"

    Dlan Adapter "Eingeschränkte Konnektivität": Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 32er Leitung von KD, keinen Router, sondern nur ein Kabelmodem im Wohnzimmer...
  4. Internet-Verbindung stark eingeschränkt

    Internet-Verbindung stark eingeschränkt: Hey ihr :/ Ich bin froh, das ich überhaupt in ein Forum rein kam. Gestern war noch alles in Ordnung, und heute klappt nichts mehr: -Ich kann...
  5. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

    Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...