eingehender Email-Server abrufen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HunterForce, 06.06.2008.

1. #1 HunterForce, 06.06.2008
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

Hey

Wo kann ich das Protokoll/IP von meinem eingehenden Email-Servers nachschauen?

Ich kann mich immer nur über die Internetadresse anmelden. Möchte dies aber Thunderbrid machen.

cheers

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    geht das auch etwas ausführlicher? Woher sollen wir wissen, welcher Mailserver da verwendet wird?

Unter Thunderbird solltest du die POP3/SMTP-Adresse oder die IMAP-Adresse kennen, damit du Zugriff auf die Mails hast.

4. #3 HunterForce, 06.06.2008
    HunterForce

Also das ist der Mail login.Ich habe eine eigene Homepage und der Email-server war automaisch schon da.

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

du brauchst keine ip, du brauchst deine emailadresse und wie xandros schon sagte den ein (pop3)- und ausgangsserver (smtp).

6. #5 HunterForce, 06.06.2008
    HunterForce

ja das schon. aber bei pop3 und beim smtp muss man eine referenzlink zum server angeben. und dieser weiss ich nit wo ich ihn nachschauen muss.

ist das die IP der normalen servers?

7. #6 xandros, 07.06.2008
    xandros

Moderator

???

bei den entsprechenden Zeilen gehört dann eben die Adresse des Posteingangsservers zum abrufen oder die Adresse des Postausgangsservers zum senden hin. Und die Daten sollte der Provider genannt haben oder in seinen Webseiten angeben.

Wenn das jedoch ein reiner Webmail-Server ist, dann wird das mit Thunderbird ohne ein passendes Plugin ohnehin nicht gehen, denn Thunderbird arbeitet von Haus aus nicht mit Webmail-Konten wie Google, Hotmail/Live etc.
    Da braucht man schon das Addon "WebMail".

8. #7 splasch, 07.06.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Die Information erhält man immer von Anbieter.Wenn das beim Webhoster im Packet dabei ist dann findest du das auf der Webhoster homepade. Ansonsten einfach den Support fragen.

Hast du dort wirklich einen Mail Server dabei mit eigenen Master zugang.Oder nur eine einfache Mailadresse.

Ist nähmlich ein unterschied ob man einen eigenen Mail server hat oder nicht. Mit einen eigenen Mail Server kanste beliebig viele Mail adressen anlegen und diese auch verwalten.

Mfg Splasch

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 HunterForce, 07.06.2008
    HunterForce

Ich bin administrator. von dem webmail-server. und kann neue email addressen verwalten löschen. und so.

ich schaue noch genauer nache schauen,ob ich das irgenwo hinkriege.

sonst melede ich mal beim support.

thx.

cheers

11. #9 xandros, 07.06.2008
    xandros

Moderator

schon mal die Domainadresse als Mailserver für den ein- und ausgehenden Traffic versucht? Bei meiner eigenen Domain inkl. Mailserverdienst ist das auf diese art möglich, alternativ gibt es aber auch noch pop- und smtp-Adressen.

Thema: eingehender Email-Server abrufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingehender mailserver

,
  2. eingehender server

,
  3. was ist eingehender mailserver

,
  4. was ist ein eingehender mailserver,
  5. server eingehende mails hochschule ludwigsburg,
  6. was is eingehender server,
  7. was ist ein eingehender server ,
  8. nokia 6280 e-mails abrufen,
  9. drei.at eingehender mailserver ,
  10. webmail server eingehend,
  11. was ist ein eingehender server email,
  12. was ist eingehender Server,
  13. eingehender hotmaill server,
  14. eingehende mail server,
  15. msn eingehender mailserver,
  16. eingehende mailserver,
  17. email abruf über eigen homepage,
  18. server für eingehende mails was ist das,
  19. eingehende mails abrufen,
  20. eingehender server webmail,
  21. eingehender mailserver pop3
Die Seite wird geladen...

eingehender Email-Server abrufen - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  4. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...