Eingaben im internen Browser ohne Submit-Button

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von physitux, 04.08.2008.

  1. #1 physitux, 04.08.2008
    physitux

    physitux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    mit meinem neuen E51 bin ich bislang sehr zufrieden, jedoch habe ich manchmal folgendes Problem: Auf einigen Webseiten finden sich Eingabefelder ohne extra Submit-Button zur Bestätigung. Auf dem Computer drücke ich einfach die Eingabetaste, um die Eingabe abzuschließen, beim E51 passiert nichts, wenn ich die zentrale Navi-Taste drücke.

    Beispiel: Bei http://www.wetteronline.de/deutsch.htm findet man oben links ein Eingabefeld, um den Namen einer Stadt einzutippen. Wie kann ich dieses Feld im E51 nutzen?

    Über helfende Antworten würde ich mich freuen!

    Physitux
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Normal gehst du auf den butten drückst eingabe und schreibst los oder du schreibst einfach gleich so los wie z.B. bei google
     
  4. #3 physitux, 06.08.2008
    physitux

    physitux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei Google gibt's ja auch einen "Google-Suche"-Button, den man nach erfolgter Eingabe anklickt, nicht aber bei http://www.wetteronline.de/deutsch.htm, wo ein solcher Knopf fehlt.
     
  5. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    also ich gebe den namen in das feld ein und dann gehe ich auf go dann geht es ohne probleme was hast du den für nen Browser? habe den Opera mini drauf
     
  6. #5 physitux, 06.08.2008
    physitux

    physitux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den vorinstallierten Browser des E51, da gibt es kein "Go", nur "Fertig", und da tut sich nichts.

    Kannst du unter http://www.wetteronline.de/deutsch.htm z.B. "Rom" oder "Wien" eingeben und die entsprechende Seite abrufen? Bei mir bewirkt die zentrale Navitaste nur ein Wechsel in den Bearbeiten-Modus.

    Gerade habe ich es nochmal mit Opera Mini probiert, da sieht es genauso aus. Wie kann man also die Suche starten, wenn ein entsprechender Button auf der Webseite fehlt?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    So nach dem ich den link unter Lesezeichen drin habe ist mir gar nicht aufgefallen das ich ein anderen wie du habe und zwar http://mobil.wetteronline.de probier es mal mit den aus dan sollte es klappen
     
  9. #7 physitux, 06.08.2008
    physitux

    physitux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, damit klappt es, danke für diesen Link!

    Allerdings sollte mein ursprünglicher Link http://www.wetteronline.de/deutsch.htm nur als Beispiel dienen für ein Eingabefeld ohne extra Submit-Button. Ich wollte wissen, ob es einen Trick gibt, trotzdem eine Eingabe zu tätigen und die Suche zu starten. Anscheinend nicht, oder?

    Am PC arbeite ich möglichst wenig mit der Maus, auch am Handy ist das Navigieren mit dem Navi-Rahmen etwas umständlich. Da wäre es einfach gut, wenn man so eine Art Enter-Tasten-Funktion wie am PC hat. Zum Beispiel kann man am PC auch bei Google die Suche durch Betätigen der Enter-Taste starten, ohne extra auf den Submit-Button ("Google-Suche") zu klicken. Beim Handy scheint dies wohl nicht zu gehen.
     
Thema: Eingaben im internen Browser ohne Submit-Button
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 wetteronline.de

    ,
  2. submit button mit bestätigung

    ,
  3. http ohne submint

Die Seite wird geladen...

Eingaben im internen Browser ohne Submit-Button - Ähnliche Themen

  1. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  3. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. USB Button Bauen

    USB Button Bauen: Hallo Leute, Ich liebe Technik und möchte daher für meinen Kumpel ein cooles Gadget bauen. Ich habe vor an ein USB Modul [Diverse Modul USB...
  5. internes Notebook Laufwerk extern anschließen

    internes Notebook Laufwerk extern anschließen: Hallo alle zusammen, habe folgendes Notebook Laufwerk hier liegen: Panasonic UJ-225 interner Blu-ray-Brenner (Notebook): Blu-ray-Brenner...