Eingabeaufforderung!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von wide89, 16.01.2008.

1. wide89

wide89 Neuer Benutzer

hallo! kann mir jemand sagen, wie ich mit der Eingabeaufforderung eine cmd datei erstellen kann, dass sich mein pc runter fährt, wenn ich diese öffne!?!?
    bitte wäre echt wichtig!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der befehl lautet:
    %windir%\System32\Shutdown.exe -s -t 00 -f

du kannst auf dem desktop eine verknüpfung erstellen mit dem befehl, so dass du da nur doppelt draufklickst und der pc dann runterfährt.

4. #3 Philipp_Vista, 16.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

kann sein das dein Virenscanner die Datei als Virus erkennt, es ist aber keiner.
    probier ihn mal aus ober funktioniert...

EDIT: (war etwas zu langsamm)
    Meine Datei ist in Bat geschrieben, kannst natürlich auch die von Ostseesand nehmen ist noch einfacher

5. #4 jaydee2k7, 16.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Was auch in diesen zusammenhang nützlich sein kann ist, mit diesen shutdown.exe einen Geplanten Task zu erstellen.

Nur vorsicht konstilation wie Ostseesand es geschrieben hat werden, ohne eine Sekunde zu warnen, alle Programme sofort geschlossen und ungespeicherte Daten gehen somit alle verloren. Also erst alles schließen und Speichern und danach ausführen.. ;)

6. #5 Ostseesand, 16.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

genau....
    so sieht es bei mir aus, schon viele viele jahre lang.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. wide89

wide89 Neuer Benutzer

und wie kann ich solche befehle selber machen?

9. #7 jaydee2k7, 16.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

ausführen - "notepad" eingeben - "%windir%\System32\Shutdown.exe -s -t 00 -f" eingeben und speichern unter Dateiname z.B. shutdown.bat (*.bat nicht vergessen!) Dateityp Alle Dateien und dann erst speichern.

Nun solltest du so eine Datei da haben..

Thema:

Eingabeaufforderung!

Die Seite wird geladen...

Eingabeaufforderung! - Ähnliche Themen

1. Wechseldatenträger, Autoplay Bilder, Eingabeaufforderung

Wechseldatenträger, Autoplay Bilder, Eingabeaufforderung: Ich kann keine Bilder mehr von der Kamera auf den Computer überspielen (nur mit Picasa- Bilder importieren). Normalerweise öffnet sich beim...
  2. Java Eingabeaufforderung

Java Eingabeaufforderung: Wie realisiere ich eine Eingabeaufforderung in Java? Ich hab es mit den Prog1IOTools versucht ( heruntergeladen und in der Systemsteuerung...
  3. Eingabeaufforderung befehl gesucht

Eingabeaufforderung befehl gesucht: Hi, Ich suche einen befehl für die eingabeaufforderung mit dem ich z.B. den net send befehl 10 mal ausführen kann.
  4. Eingabeaufforderungs-Pfad

Eingabeaufforderungs-Pfad: Kann man in der Eingabeaufforderung den Pfad ändern?
  5. Hilfe !!!!!Es öffnen sich die Schwarzen aforderungs fenster!!!!!(Eingabeaufforderung)

Hilfe !!!!!Es öffnen sich die Schwarzen aforderungs fenster!!!!!(Eingabeaufforderung): Hallo!!!! Ich habe nur ein bissle gesurft aufeinmal kommen immer wieder Die Fenster (CMD) das nervt und die verschwinden sofort und Kaspersky...