Eingabe von Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MikeN95, 29.07.2008.

1. #1 MikeN95, 29.07.2008
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

ich habe das Problem, dass ich manchmal gerne Sonderzeichen im Internet eingeben möchte, beispielsweise bei dem Namen Citroën. Allerdings bekomme ich das e mit den 2-Punkten darüber nicht hin.

Weiß jemand wie man dieses Symbol hinbekommt?

Danke im Voraus
    und Gruß
    Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 29.07.2008
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Okay, habe mittlerweile selber gefunden wie es geht, aber hier mal für alle die es auch wissen wollen:

Es gibt eine Website mit einer Liste von Sonderzeichen und dazugehörigen sog. ASCII-Nummern.

Link

Das ë hat die Nummer 137.

Man gibt also im Eingabefeld folgendes ein:

Alt gedrückt halten und 137 im Nummernblock eintippen.

Gruß
    Mike

Thema: Eingabe von Sonderzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderzeichen im internet eingeben

,
  2. @ zeichen im internet eingeben

,
  3. sonderzeichen citroen

,
  4. sonderzeichen über web eingeben,
  5. internet sonderzeichen eingeben
Die Seite wird geladen...

Eingabe von Sonderzeichen - Ähnliche Themen

1. Softwareverteilung mit eingaben und AD feld abfragen...

Softwareverteilung mit eingaben und AD feld abfragen...: Moin moin, bin neu hier und habe gleich ne richtig gute Frage... ich mache grad ein Umschulung zum Informatikkaufmann und hab eine schöne...
  2. URL eingabe verschwunden in Firefox

URL eingabe verschwunden in Firefox: Hi @all!! Wie der Titel schon sagt ist das aufeinmal weg =(. Kann mir jemand sagen ob man das wieder herzaubern kann xD oder irgendwie...
  3. Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkannt

Microsoft Tastatur (Digital Media Pro) wird bei der Kennwort-Eingabe nicht erkannt: Hallo, Ich habe eine Microsoft Tastatur Digital Media Pro und es passiert manchmal, dass bei der Kennwort-Eingabe die Tastatur nicht...
  4. Eingabe d. Gerätepassworts nicht möglich >.<

Eingabe d. Gerätepassworts nicht möglich >.<: soo...erstmal hallo allerseits. Ja...wie soll ich das Problem beschreiben... Ich möchte den Internetneustart (24h-Zwangstrennung) auf eine...
  5. Fremdsprachen / "Sonderzeichen" <> 7170

Fremdsprachen / "Sonderzeichen" <> 7170: Moin! Als Neuling im Forum komme ich auch gleich mit einer Frage: Meine Vorraussetzungen: Mehrere PCs, alle mit WindowsXP (SP3), bei allen PCs...