Einfrieren von fast jedem neuerem game nach c.a 20 min zocken

Diskutiere Einfrieren von fast jedem neuerem game nach c.a 20 min zocken im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ihr da drausen bin neu hier im Forum und komm gleich ma mit ner Frage/Problem an start ;( Also Folgendes: Jedes mal wenn ich ein etwas...

  1. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ihr da drausen bin neu hier im Forum und komm gleich ma mit ner Frage/Problem an start ;(

    Also Folgendes: Jedes mal wenn ich ein etwas neueres Game zocke
    Friert nach so c.a 10-20 einfach das Bild ein und es geht gar nichts mehr X( , außer Neustart. (z.B bei Blitzkrieg 2, Bf 2, F.E.A.R, Siedler 5).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG Dylen

    Hier noch mein System:

    Intel P4 3.06 GHZ
    MSI G-Force NX 6600 GT 128, Agp 8*
    512 MB Ram /166 MHZ (wird bald erwitert auf 1024 Mb Ram )
    SATA Festplatte 80 GiG
    Asrock P4VT8 , Bios P.1.10
    Windows Xp pro SP 1

    eehhhmmm Achso und eins noch

    meine Cpu Temp ist glaub ich ziemlich hoch?!....

    hier: CpU Temp.: 71 C <--------------------------- zu hoch???
    M/B Temp.: 35 C
    Fan Speed.: 4700-5000 RPM <------------ zu hoch ???
    Chassis Fan Speed.: N/A
    V Core: Schwankend zwischen 1.52 und 1.53 V
    +3.30 V: Schwankend zwischen 3.36 und 3.37 V
    +5.0 V: 5.08 V
    +12.0 V: Schwankend zwischen 12.35 und 12.41 V
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 01.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Deine 12 Volt Leitung ist zu Hoch!

    Deine CPU ist auch nicht gerade am frieren!!

    Kannst du mal das Netzteil tauschen?

    Rechner aufmachen und alles reinigen, sowie dei Luftströme freimachen!

    mfg
    Marcel
     
  4. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok was kann icg gegen die 12 Volt tun was gegen die Hitze , und mein Netzteil is neu : Tagan TG380-U01 Angeblich Silence, laut verpackung, aber davon is nichts zu höhren ( ziemlich Laut) da kommen auch voll viele Kabel aus dem Netzteil wo ich nich weis wohin damit da is für jedes hardware Teil ein zweites Kabel dran Dadurch kann ich die Luftströme im PC nicht frei halten.
    Bringt es was wenn ich mal Wärmeleitpaste auf den Cpu Schmier ?
    Und vorallem is das normal das die Umdrehungen von meinem FAN Speed so hoch ist ???? (4700-5000 RPM )

    Vielen dank im Vorraus und vielen dank für deine schnelle Antwort eben .
     
  5. #4 Black Hawk, 01.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dei Netzteil würde ich erstmal tauschen gegen ein anderes aber nur zum Test!

    Hast du den Keine Wärmeleitpaste auf deiner CPU?

    das mit der Umdrehung ist Normal, die müssen so schnell sein!

    mfg
    Marcel
     
  6. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Doch da ist Wärmeleitpaste drauf aber nur sehr dünn und schon ziemlich vertrocknet, die Past wurde schon seit etwa 2 Jahre nicht mehr gewechselt.

    Ich habe jetzt etwas mehr platz geschaffen und die Lüfter von Graka und Cpu gereinigt, kann man denn eine seite des gehäuses offen lassen???
    Damit der Cpu mehr gekühlt wird .
     
  7. #6 Black Hawk, 01.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja das kann man auch machen!

    Kannst du mal das Netzteil tauschen?

    mfg
    Marcel
     
  8. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht da ich mein altes Netzteil nicht mehr.
     
  9. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn schlimm das da über 12 V sind und was kann ich dagegen tun ?

    ich hab jetzt die eine Seite des Gehäuses offen meine CpU Temp ist zwischen 40 und 50 C*, ist das ok?

    Doch ich hab immer noch das Problem das meine Spiele Plötzlich einfrieren.
     
  10. #9 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Am besten wäre es, wenn du irgendwie dein Netzteil tauscht3!

    mfg
    Marcel
     
  11. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    HI!

    Die Spannungen im PC dürfen um 5 % abweichen.

    Bei den 12 V wäre es dann von 11.4 V bis 12.6 V. Also liegt deine schon noch in der Toleranz, aber eher gleich im maximum.

    Un jeh höher die Spannung im CPU ist destowärmer wird er auch.


    mfg Daniel
     
  12. #11 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Leitung dasrf nicht maher als 5% und auch nicht weniger als 5% haben, sonst gibt es Abstürze!

    Also nicht unter 11.75V

    Und nicht über 12.25V!

    mfg
    Marcel
     
  13. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Dann wäre es wirklich sinnvoll ein neues NT reinzustellen. Was ist denn das für ne Marke die du bis jetzt benutzt?

    Achja und meine 12 V Core liegt bei 11.7 :D


    mfg Daniel
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Netzteil : Tagan TG380-U01, 380 Watt
    Ist doch eig. ganz i.o. oder ?

    Achso und noch was: Ihr sagt mir alle das ich meine Volt Zahl etwas drosseln soll da er eig. schon heiß is ( bis zu 70 C), aber wie mach ich das ???
     
  16. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ein änliches Problem, und bei mir lag es an der Grafikkarte.
    Sie Hatte ein Hitzeproblem, aber nicht an der GPU selbst.
    Also falls all die anderen Ratschläge nichts helfen, würde ich nochmal probieren den Takt der Grafikkarte n ganzes Stück runter zu setzen und dann nochmal die Spiele testen.

    Vielleicht hilft es auch im Bios die Spannung von der CPU, RAM oder von der GPU ein wenig runter zu setzen.

    Und auch mal überprüfen wie warm der RAM beim Spielenwird...also Handwarm oder Spiegeleierbratmäßigheiß :D

    Und nochwas zu der Wärmeleitpaste: Wenn du weisst das die WLP ziemlich vertrocknet, ect ist, dann hast du ja warscheinlich den Kühler schon ab gehabt... und ihn dann immer wieder auf die alte vertrocknete Paste zu basteln halt ich nicht für ne gute idee... kostet doch nix weiter die WLP...
    Die WLP soll ja schliesslich die Wärme vom CPU auf den Kühler überbrücken...
    Aber bitte nicht dick auftragen... ganz dünn ist schon richtig wie du oben bereits erwähnt hast. Am besten mit einer Bankkarte oder änlichem verteilen.
     
Thema:

Einfrieren von fast jedem neuerem game nach c.a 20 min zocken

Die Seite wird geladen...

Einfrieren von fast jedem neuerem game nach c.a 20 min zocken - Ähnliche Themen

  1. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...