Einfrieren + Verschiedene Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Minimum, 19.05.2011.

  1. #1 Minimum, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    Minimum

    Minimum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ein paar wochen hat mein pc ein problem.
    Beim hochfahren friert er meistens ein (kurz nach dem Start, bevor meine autostart programme starten), kann aber auch bis etwa 5 minuten später passieren. Noch später ist er eigentlich noch nicht eingefroren, nur beim Starten. Dazu kommen ständige bluescreens, die aber immer unterschiedlich sind, zB interrupt_exception_not_handled, irql_not_less_or_equal, system_service_irgendwas, bad_pool_header,... gibt mehrere. Manchmal steht in dem bluescreen auch einfach nur eine stopp meldung, das passiert auch manchmal während dem hochfahren. Die bluescreens kommen entweder gleich beim starten, oder auch wenn ich irgendetwas tue, zB das Internet öffne oder nur eine bestimmte seite aufrufe.
    In der Regel muss ich dann den computer mehrmals neustarten bis er geht, dann hält er aber bis zum schluss durch.

    Ich hab gelesen dass das mit den RAM riegeln zu tun haben könnte, die habe ich getestet und es wurde kein Fehler gefunden.

    Woran könnte es sonst liegen?

    Habe windows vista auf aktuellstem stand.

    Schon mal vielen Dank für alle Antworten!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    irql_not_less_or_equal ist im Allgemeinen ein Hinweis auf Fehler mit den verwendeten Geraetetreibern!
     
  4. #3 Minimum, 19.05.2011
    Minimum

    Minimum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.

    würde das zu den anderen symptomen passen?
     
  5. #4 xandros, 19.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Falsche Treiber fuehren dazu, dass Windows sich durchaus dazu genoetigt sieht einen Neustart wegen eines schwerwiegenden Fehlers auszuloesen oder auf einem Bluescreen stehen zu bleiben.
    Meist wird durch falsche Treiber ein Geraet auf eine Weise angesprochen, wie es das nicht unterstuetzt.... dann kommt auch Windows ins Schwimmen.

    Da zur Hardware nichts geschrieben wurde, kann ich nur raten> Du hast eine Grafikkarte mit NVidia-Chip und den Treiber dafuer direkt von NVidia?
    Wurden die Mainboardtreiber vom Hersteller des Boards verwendet?
     
  6. #5 Minimum, 20.05.2011
    Minimum

    Minimum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm, kannst du mir sagen wie man das nachschaut?

    meine grafikkarte is von nvidia, soviel weiß ich, und der treiber dafür auch.
     
  7. #6 xandros, 20.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sicher? Nicht vielleicht doch von Asus, Gigabyte, Point of View, XFX, ....?
    Gerade hier sitzt meist der Fehler..... Die Karte ist nicht zwangslaeufig auch von NVidia gebaut worden, nur weil ein NVidia-Chip darauf sitzt!
    Und dann den originalen NVidia-Treiber verwendet bedeutet, dass der Rechner in der Regel bereits ein Problem hat.
    Im Geraetemanager siehst du, welche Treiber aktuell verwendet werden. Stimmen diese mit den angebotenen Treibern des Mainboardherstellers ueberein, dann ist hier schonmal alles in Ordnung.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Minimum, 20.05.2011
    Minimum

    Minimum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, also die grafikkarte is eine geforce.

    mit dem mainboard is das schwer weil ich den computer komplett gekauft hab, hab also keine schachtel mehr von den einzelnen teilen.

    außerdem hab ich den pc schon über 2 jahre. wäre das nicht komisch wenn jetzt plötzlich was mit solchen treibern nicht stimmt?
     
  10. #8 Minimum, 20.05.2011
    Minimum

    Minimum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gibt es was was ich bei everest nachschauen kann, was für eine lösung des problems hilft?
     
Thema: Einfrieren + Verschiedene Bluescreens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irql_not_less_or_equal einfrieren

Die Seite wird geladen...

Einfrieren + Verschiedene Bluescreens - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...