Einfrieren bei Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deck, 10.12.2008.

  1. Deck

    Deck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, ich hoffe hier finde ich Hilfe bei meinem Problem. :)

    Wenn ich den PC starte, friert alles ein, während das Windowslogo mit dem Fortschrittsbalken gezeigt wird. Also der Balken stoppt irgendwann und nichts tut sich mehr (ohne Fehlermeldung oder ähnliches), sodass ich dann ausschalten und neustarten muss. Ich hab' nichts neues installiert und Antivirenprogramme spucken auch nichts aus.

    Allerdings stürzt es nicht jedesmal ab, wenn ich starte, vielleicht in 50 % der Fälle. (möglicherweise immer dann, wenn der PC länger aus war, aber ohne Garantie, dass das Einfluss hat) Und es stürzt auch nirgendwo sonst ab, der PC kann 12 Stunden laufen z.B. und alles ist in Ordnung.

    Woran liegt das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 10.12.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Windows XP ?

    Wird in den Ereignisprotokollen in der Verwaltung nichts angezeigt ?

    MfG Frank
     
  4. Deck

    Deck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ja, das System ist XP. Falls weitere Systemdaten von Nöten sind, gebe ich die auch gerne.

    Die Ergebnisanzeige weist keine Fehler nur für die Zeitpunkte des Einfrierens auf.

    Was ich an Fehlermeldungen habe:

    Fehler 7026
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    atitray

    Das ist bei jedem Systemstart. Ich hatte früher eine ATI Radeon, denke damit wird das in Verbindung stehen irgendwie.

    Fehler 10005
    Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "usnjsvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden.

    Tritt relativ häufig auf, immer mehrfach innerhalb von 1-10 Minuten.
     
  5. #4 FixedHDD, 10.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Software und deinstallier alles, was mit ATI zusammenhängt.

    lade mal CCleaner und lass den mal arbeiten.
    da drückst du einfach auf Analysieren, lässt den ackern und dann auf Starte CCleaner. dann sind die alten, nicht mehr gebrauchten Dateien weg.

    gehe dann mal auf Start, Ausführen und gib mal msconfig ein. geh dann auf den REiter Systemstart un dlösche mal alles was in verbindung mit ATI steht.

    P.S. was hast du momentan für eine GRafikkarte? Wenn eine Geforce, dann kannst du das machen. wenn du eine ATI hast, geh in den Gerätemanager, rechtklick auf deine Grafikkarte und dann auf Treiber deinstallieren. dann lade dir den neuesten Treiber auf deine Graka aus dem Netz und installiere den.
     
  6. Deck

    Deck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke

    in der Systemsteuerung/Software war nichts mehr mit ATI

    CCleaner hab ich drüberlaufen lassen und atitray hab ich auch entfernt aus dem Reiter Systemstart

    der ati-Fehler trat laut Ereignisanzeige aber auch schon auf, bevor das mit dem Einfrieren begann

    ahja, momentan habe ich eine nvidia-Grafikkarte

    ich melde mich dann wieder, falls es immer noch auftritt; falls jemand noch andere Tipps hat, aber nur her damit
     
  7. #6 FixedHDD, 10.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm,

    da sind irgendwelche Treiberleichen, die da den PC zum Absturz bringen.

    Mach mal das:

    Du legst unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1" an.

    Danach wählst du im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Du kannst sie einfach löschen und vielleicht ist dein ATI-Treiber bzw die Grafikkarte noch verzeichnet. Löschen tust du mit Rechtsklick -> Deinstallieren
     
  8. Deck

    Deck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich getan und bin die Fehlermeldung mit atitray unter Ereignisse auch los jetzt.

    Aber das Einfrieren passiert leider immer noch. :(
     
  9. #8 FixedHDD, 14.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm also wir haben jetzt 2 möglichkeiten

    a) du formatierst und installierst dann dein BS komplett neu
    b) wir suchen weiter nach dem fehler, was allerdings schwierig werden könnte, da mit die Ideen ausgehen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 14.12.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    warum immer gleich neu Installieren ?

    Boardwechsel Trick ? davon schon mal gehört ?

    Dieser jagt alle Treiber in die Wüste so das man das Board wechseln kann ohne das Windows neu zu installieren? Das kann man hier sehr gut Nutzen, vielleicht bringt es ja was?

    Das hier wird benötigt!

    http://www.wintotal.de/server/tipps/mergeide.zip

    Anleitung:
    http://www.supportnet.de/faqsthread/963

    Folgendes bitte auch mal Abchecken:

    Mit der Ultimate Boot CD
    Arbeitsspeicher
    Festplatte auf Fehler prüfen...


    MfG Frank
     
  12. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    lade dir mal das programm "Driver Cleaner" runter udn lass damit nochmal nach alten treiberresten suchen -> link
     
Thema: Einfrieren bei Bootvorgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: atitray

    ,
  2. einfrieren des pc beim hochfahren

    ,
  3. windows xp boot eingefroren

    ,
  4. nach pc start einfrieren,
  5. das laden atitray ist fehlgeschlgen,
  6. das laden und booten folgender systemtreiber ist fehlgeschlagen atitray,
  7. pc nach start eingefroren,
  8. windows xp nach start eingefroren,
  9. XP nach Start eingefroren,
  10. atitray ereignis 7026,
  11. einfrieren beim starten,
  12. win xp start eingefroren,
  13. nvidia boot einfrieren,
  14. computer start einfrieren ,
  15. pc boot einfrieren,
  16. pc booten einfrieren,
  17. pc beim start eingefroren,
  18. bootvorgang einfrieren,
  19. einfrieren beim boot xp,
  20. systemstarttreiber neu einlesen,
  21. windows logo beim start eingefroren,
  22. xp starf eingefroren,
  23. rechner beim booten eingefrohren,
  24. system boot fehlermeldungen einfrieren ,
  25. computer hochfahren eingefroren
Die Seite wird geladen...

Einfrieren bei Bootvorgang - Ähnliche Themen

  1. Nachdem Bootvorgang kein Bild

    Nachdem Bootvorgang kein Bild: Hallo. Ich habe heute versucht, einen HDMI to VGA Adapter zum Laufen zu kriegen und dabei mit den Bildeinstellungen experimentiert. Dabei war ich...
  2. Bluescreen/Einfrieren

    Bluescreen/Einfrieren: Hallo allerseits! Ich wende mich an euch in der Hoffnung einen Ratschlag oder zumindest die richtige Richtung bei meinem Problem zu bekommen....
  3. Einfrieren & Bildstörungen

    Einfrieren & Bildstörungen: Guten Tag! Mein Notebook macht mir seit einigen Tagen/Wochen Probleme. Mittlerweile friert der PC regelmäßig ein. Zunächst das Bild (Maus geht...
  4. PC zeigt kein Bild ab Bootvorgang-piepst normal

    PC zeigt kein Bild ab Bootvorgang-piepst normal: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler, dass ich meinen PC normal starten kann und ab dem Moment wo das Bootlogo kommen sollte hab ich kein...
  5. schwarzer Bildschirm beim Bootvorgang

    schwarzer Bildschirm beim Bootvorgang: Hey leute, ich hab ein fettes Problem :( Ich habe vorhin am Laptop etwas gedruckt und dabei ist mir irgendwann die Explorer.exe abgeschmiert......