einfaches, zuverlässiges BACKUP-Programm gesucht!

Diskutiere einfaches, zuverlässiges BACKUP-Programm gesucht! im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich möchte Backups auf meine externe Festplatte vornehmen: - welches Programm ist einfach zu bedienen und zuverlässig? - zudem sollte die...

  1. jalitt

    jalitt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte Backups auf meine externe Festplatte vornehmen:

    - welches Programm ist einfach zu bedienen und zuverlässig?
    - zudem sollte die Möglichkeit bestehen, nach erfolgtem Backup, weitere Sicherungen dann nur durchzuführen, wenn Dateien auch tatsächlich verändert worden sind

    (erfolgt bei Backup Programmen eine Kopie der Dateien, oder werden diese in einem anderen Format abgespeichert?)

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt viele backuplösungen, aber die kaum einer kennt ist mit auf der xp-cd.
    das nennt sich ntbackup.
    das macht genau dieses, was du suchst, nur ergänzen wenn nötig. hehe
     
  4. #3 Beinahe_admin, 26.09.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja nur vertraut keiner da drauf lol.

    ich persönlich verwende Acronis TrueImage. Kost aber was.
     
  5. #4 Ostseesand, 26.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    wenn es persönlich gemeint war, dann kann ich sagen ich verwende schon ewig PQDI. das erstellt in 3-5 min ein image von 15 giga und spielt es bei bedarf genau so schnell wieder rein.

    aber das windows-hauseigene ist wirklich gut.

    wenn es um vertrauen geht, müsste man sagen:
    kann man einem system vertrauen, wenn man es beenden will, das man dann auf start klicken muss ???? löl
     
  6. #5 Beinahe_admin, 26.09.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hm ja stimmt. zumal es bei den meisten Windows ist :)

    Ne war nichts persönlich gemeint
     
  7. jalitt

    jalitt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1.
    Werden die Dateien in mit einem Backup Programm dann in einem anderen Dateiformat abgespeichert - oder einfach 1:1 kopiert?
    (oder ist gerade der Vorteil von Backup-Programmen, daß sie die Dateien in einem anderen Format und komprimiert abspeichern?)

    - ansonsten braucht man ja wohl wieder das Backup-Programm, um die Daten evtl z.B. auf einem anderen Rechner wieder öffnen zu können, oder?

    2.
    Wie sieht es mit der Kompatibilität mit Macs aus?
    (sollte mal ein Systemwechsel anstehen...)

    Grüße!
     
  8. #7 helidoc, 27.09.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Demnach geht es um Datenbackups, und nicht um deine gesammte Systempartition (es würde ja nicht viel Sinn machen eine ganze Windows-Partition auf ein MacOS zu kopieren... )?

    Wenn man Systemdaten und Benutzerdaten immer trennt, die Benutzerdaten der Übersicht halber in einen eigenen Ordner oder evtl. sogar auf eine andere Partition macht, dann ist es sehr einfach die Daten in ein Archiv zu packen.

    Ich würde dann in diesem Fall die Daten einfach in ein tar-Archiv packen. Oder wenn das unter Windows nicht wirklich hinhaut, dann eben in ein .zip oder .rar. Diese Formate sind sowohl unter Windows, *bsd... Mac, Linux, Unix... etc. entpackbar. Auf eine spezielle Software die ein "eigenes" Format benutzt würde ich in diesem Fall verzichten.
     
  9. jalitt

    jalitt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    - und wie wandele ich die Dateien in " .tar 2 oder " . zip "/ " .rar " um?

    Bin eiun rechter Laie - so kann ich damit recht wenig anfangen...

    Oder doch einfach 1:1 rüberkopieren?

    Danke und Grüsse!
     
  10. #9 u-control, 09.10.2007
    u-control

    u-control Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bein Zyxel NSA220 ist memeo Autobackup dabei. Das läuft parallel mit, verbraucht kaum Resourcen und kopiert ausgewählte Dateien oder Verzeichnisse on-the-fly auf andere Festplatten und Netzwerklaufwerke. Es legt außerdem Mehrfachkopien an, so dass Datenrettung auch bei ungewollten Dateiveränderungen möglich sind.

    Mit dem NSA220 habe ich mir 2x 500GByte-Platten zum Spiegeln angeschafft. Das sollte ein wenig Sicherheit bringen. Kostet aber derzeit etwas weniger als 400Euro.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Das benutze ich auch, hab noch nie Probleme damit gehabt.
     
  13. #11 Der Andere, 10.10.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    weiß noch jemand ein gutes programm weil ich auch eins haben möchte nach möglichkeit freeware
    habe im moment Acronis True Image testversion und will die nicht kaufen!
     
Thema: einfaches, zuverlässiges BACKUP-Programm gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuverlässiges backup programm

    ,
  2. zuverlässiges backup-programm

    ,
  3. suche zuverlässiges backup programm

    ,
  4. zuverlässiges backup,
  5. zuferlässiges datenbackupprogramm,
  6. win 7 einfaches backupprogramm,
  7. simples backup gesucht,
  8. zuverlässiges backup programm windows,
  9. zuverlässiges schnelles backup programm,
  10. zuverlässiges einfaches backup programm,
  11. einfaches zuverlässiges backup,
  12. suche zuverlässiges sicherungsprogramm,
  13. zuverelässige s backup programm,
  14. zyxel helidoc,
  15. einfaches backup windows xp programme kopieren,
  16. suche zuverlässiges programm mac backup,
  17. zuverlässiges backupprogramm,
  18. zuverlässiges bachup programm,
  19. backup zuverlässiges programm,
  20. zuverlässiges tool zum kopieren von daten,
  21. einfaches backup programm gesucht kostenlos,
  22. zuverl,
  23. einfaches deutsches backup tool mit 1:1 kopie
Die Seite wird geladen...

einfaches, zuverlässiges BACKUP-Programm gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Moin, jemand schon das neue Update mit Exchange Sicherung installiert und getestet? Mfg
  4. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  5. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy