Einfaches Skrit für Taskplaner zum Löschen eines Bestimmte Ordnerinhaltes

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jaydee2k7, 28.11.2007.

  1. #1 jaydee2k7, 28.11.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin schon am verzweifeln ich bräuchte ein ganz simplen Skript (Batchdatei) die mir es ermöglich in zusammenarbei mit den "Geplante Tasks" Programm, täglich Inhalt eines Ordners zu löschen..

    Bitte helft mir.. :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Code:
    del deinLaufwerk:\deinVerzeichnis\*.* /F/S/Q
     
  4. #3 jaydee2k7, 28.11.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    hi xandros,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort. :)

    Nun hab ich aber folgende Probleme:

    zueinen funktionierts bei mir nur wenn ich es händisch in cmd.exe eingebe (wenn ich es in eine Notepad erstellte Datei eintippe und unter *.bat abspeicere und in geplante Tasks kopiere dann läuft zwar irgendwas durch jedoch wird nichts gelöscht)

    zu anderen sind auch Verzeichnisse vorhanden und die bleiben.

    Wie mach ich es das es auch unter Taskplaner läuft und das auch Verzeichnisse verschwinden??
     
  5. #4 xandros, 28.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn auch Unterverzeichnisse inkl. Darin enthaltenen Dateien gelöscht werden sollen, ist es kommt man mit del nicht weit.
    Hierbei ist das Löschen des gesamten Ordners und bei Bedarf das Neuerstellen des eben gelöschten Hauptordners ohne Inhalt sinnvoller.
    Code:
    rd DeinLaufwerk:\DeinVerzeichnis /s /q
    md DeinLaufwerk:\deinVerzeichnis
    Erste Zeile löscht das angegebene Verzeichnis, Zweite Zeile erstellt das Verzeichnis wieder (jedoch ohne Inhalt)...

    Hast du dir die Dateibezeichnung mal genau angeschaut? Ist die Erweiterung wirklich nur ".bat" oder vielleicht ".txt.bat"?
    Habe das ganze Spielchen hier mal mit dem Editor gemacht. Dabei den Befehl in eine Textdatei geschrieben, diese nach dem Speichern umbenannt und in den Taskplaner eingefügt.
    Der Task wurde problemlos ausgeführt.
     
  6. #5 jaydee2k7, 28.11.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    ok thanx a lot xandros :idee:,

    in cmd.exe manuell eintippen funktioniert einwandfrei..
    jetzt mach ich mich ran das es mit taskplaner auch funktioniert..
    meld mich noch gegebenfalls :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jaydee2k7, 28.11.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    es läuft ..
    dankeeeeeeeeeeeeeee xandros, hast was gut bei mir, respekt :)
     
  9. #7 xandros, 28.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... ich nehm ein kaffee!
     
Thema: Einfaches Skrit für Taskplaner zum Löschen eines Bestimmte Ordnerinhaltes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskplaner dateien löschen

    ,
  2. dateien mit taskplaner löschen

    ,
  3. daten mit taskplaner löschen

    ,
  4. del taskplaner,
  5. taskplaner task löschen,
  6. per taskplaner verzeichnis löschen,
  7. alte Datein über task löschen,
  8. laufwerk löschen task,
  9. xp task planen löschen alter dateien,
  10. geplante tasks windows xp datei löschen,
  11. task planen der eine bestimmte datei löschen soll,
  12. taskplaner aufgaben dokumente löschenlöschen,
  13. per aufgabe inhalt eines ordners löschen,
  14. taskplaner datei löschen,
  15. taskplaner datei löschen datum,
  16. xp taskplaner inhalt verzeichnis löschen,
  17. mit taskplaner dateien löschen,
  18. datei mit taskplaner löschen,
  19. xp daten löschen per aufgabe,
  20. dateien löschen als task,
  21. dateien per taskplaner löschen,
  22. task l,
  23. dateien mit task löschen,
  24. task bestimmte dateien löschen,
  25. windows taskplaner dateien löschen
Die Seite wird geladen...

Einfaches Skrit für Taskplaner zum Löschen eines Bestimmte Ordnerinhaltes - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  4. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  5. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....