Einfache spiele und Programme laufen sehr langsam oder garnicht

Diskutiere Einfache spiele und Programme laufen sehr langsam oder garnicht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin vor etwa einer Woche in der Welt der Computer eingetroffen, als mir mein Bruder einen seiner Rechner schenkte. Er meinte zu...

  1. #1 Ken1971, 23.12.2011
    Ken1971

    Ken1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin vor etwa einer Woche in der Welt der Computer eingetroffen, als mir mein Bruder einen seiner Rechner schenkte.
    Er meinte zu mir, dass es ein tolles gerät sei, er erst vor einigen Jahren der RAM (hoffentlich schreibt man das so) für mehrere hundert mark von 4 auf 8 aufgerüstet hat und dass ein guter noch heute verwendeter Prozesser darin sei.
    Auf dem Mainboard steht Intel80386, und ich weiß, dass Intel keine schlechte Marke sein soll.
    Auf dem System ist Window95 Installiert, es läuft soweit ganz gut und ich habe schon herausgefunden, wie man Texte schreibt und so weiter.

    Ich habe viel von leuten gehört, die grafisch einfach gestaltete Spiele wie League of legends spielen, also wollte ich da auch mal hineinschauen.
    Nach etwa drei stunden Download und 19 stunden installation wollte ich es mit einem doppelklick starten. darauf kam aber folgende Fehlermeldung (im Anhang.)

    Ähnliche fehlermeldungen gibt es bei fast jedem grafischen Programm. Fehlen mir noch irgendwelche Treiber? mein Bruder sagt, dass alle Treiber installiert sind und er sich nicht erklären kann, woran dies liegt...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 23.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Weißt du genauere Namen von RAM, Mainboard, Prozessor etc.?
    (Frag deinen Bruder) ;)
    Einige Jahre sind bei PC´s ne ganz schön lange Zeit...
     
  4. #3 Ken1971, 23.12.2011
    Ken1971

    Ken1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Prozessor ist Intel80386 33 mhz
    Mainboard ist 386DX40 MB Jaguar V
    Zum RAM kann er nichts sagen.
     
  5. #4 zockerlein, 23.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich hoffe er meint 330 MHz :eek:
     
  6. #5 Shokoyo, 23.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich glaube, dass das am Rechner liegt^^ Windows95 ist schon extrem veraltet, vielleicht ist das schon nicht mehr damit kompatibel. Außerdem sind 33 MHz echt nicht zhu gebrauchen, falls die Angabe stimmt. Den Prozessornamen Intel 80386 kenne ich auch nicht, ja und das Mainboard wird wohl ebenfalls nicht das neueste sein. RAM von 4 auf 8 aufrüsten? Was meinst du damit? Naja also auf dem Rechner kannst du das vergessen, der packt heutige Spiele auf keinen Fall. Zum Vergleich: Mein Rechner von 2004 hat LoL bereits nur mit ca. 10 oder sogar 7 FPS (außerhalb der Kämpfe mit etwas mehr) gepackt und das Spiel ist nicht ganz so anspruchsvoll. WoW mit ähnlichen FPS (=Bilder bzw. Frames pro Sekunde) Werten. Also wenn du dich ins "Computerleben" eingefunden hast, schaff dir am besten nen neuen Rechner an denn aktuell ist deiner leider wirklich nicht mehr. Wenn man schon DM hört, weiß man, dass es alt ist. Der Fortschritt bei den PCs ist enorm, da diese ja auch noch relativ neu sind und immer weiter erforscht werden müssen.

    /e: @zockerlein: Auch 330 MHz bringen dich bei LoL nicht weiter^^
     
  7. #6 Ken1971, 23.12.2011
    Ken1971

    Ken1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also laut meinem Bruder hat er den PC 1993 selbst zusammengebaut. Und selbst zusammengebaut soll ja angeblich besser sein als fertig gekauft.
    33mhz stimmt. Aber das ist für einen 80386 schon fast das limit laut ihm.
     
  8. #7 Shokoyo, 23.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    1993 kann man nicht mehr gebrauchen. Selbst bauen bzw. bauen lassen ist auch besser, aber heutzutage ist der PC leider nicht mehr brauchbar. Hart, aber wahr. Wie gesagt, selbst mein PC von 2004 kann heute kaum noch mithalten, das waren riesige Entwicklungssprünge von 1990 bis heute. Mein Prozessor (Intel Core i5 2500) hat 3300 MHz mit einer "Boost" Funktion auf 3700 MHz, das ist ein riesen Sprung. RAM hat meiner 8000 MB, bei deinem hab ich keine Ahnung. Naja, wie du siehst: Riesige Sprünge. Der PC wird LoL leider nicht packen, das kann ich dir jetzt schon sagen.
     
  9. #8 zockerlein, 23.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Dann wirst du dir wohl einen neuen anschaffen müssen...
    /e: aber es wär immerhin das 10-Fache ;)
     
  10. #9 Shokoyo, 23.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich nicht verstehen, oder? Achja stimmt, er hat 4 Kerne, das hab ich vergessen, also 4 mal 3300 MHz. Also @TE
     
  11. #10 zockerlein, 23.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Das ist doch mal was anderes :D
     
  12. #11 Shokoyo, 23.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Naja, @TE: Falls du nen neuen PC möchtest dann kannst du auch ein Topic im "Kaufberatung und Co." Bereich erstellen, Verwendungszweck, Budget und usw. nennen und du wirst beraten, was man einbauen lassen bzw. selber einbauen sollte.
     
  13. #12 Ken1971, 23.12.2011
    Ken1971

    Ken1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh rly?...




    ………,………………..,……,………….,……,……………………
    …,,..,………………………,……:,,::,,:,.,,,,:,.,,………,…,..,,….
    ..,..,,…..,……2illl▓▓███████████▓▓▓▓▓▓██▓………,..,,..
    ,…,..,…,.k▓█▓▓▓▓lBEnjjBllllllBjzv░1JTHtq8tL;..,…nll█▓…….,…,,
    ..,……v▓█M:..,::,,:;1JBt;,…,….q:……:vFll▓▓llEL…..█▓,……,…
    ,…,…..█,,,…░;……..;x,…….,:,,..,,:,,……..,░,,,…..█lM…….,,
    …..,:n█▓…,..Lii███▓B1……..tj▓▓▓█████lM.,,……..j█▓;……
    …W██▓w,,..,Y▓▓█████M…k██▓▓▓█▓lll▓▓v▓▓▓▓▓;.▓█▓…
    ..#ll█::vn▓▓▓▓g;J:..,.t█▓…………….,n▓▓glll▓▓▓▓Wl▓▓.wll█..
    …zi█;:..,..,t▓7▓▓░2ll█▓:……,.X▓Bq..,………Bll▓▓█▓.El█3.F█lll
    …..▓█1t;3█▓.,…Wl██,..,..f▓▓Mi█W,rB▓▓▓█lB;..▓█lBt█lK.:;█..
    ….,.f█▓W███▓▓7:..▒▓█M..tjBl▓██▓Bjzr▒█▓Bj██jY.,..,h█▓2..
    …..,..j█.jll█Bl▓▒ll█fjllllll█llBIjj█6;:..▒▓▓▓████,l█▓……Bl█▓..,..
    ,……U█.;r█████▓▓▓█▓▓█▓▓█████Bj..C██W…..yi█;:…….
    ……..j█…█████████████▓lM:.k▓M..f▓█W,…,..lll█8:…..,…
    ,……N▓,..B██▓▓.█M1▓▓.,..j█….,;8l██▓W,…..░ll██r:…..,,..,,
    ……r▓▓…..▒ll▓▓▓██▓█▓▓██▓▓▓▓881xtll▓▓██▓I….,..,,..,…
    ……I█▓.6;,.░;,,,..,..;r░::v7::,..;YTn;xtll▓▓█▓▓n……….,,..,…..
    …..w█▓..,JjlgglllBjkT:,..,………,,.,W▓▓▓▓H……………,,..,..,,..
    ,……U█▓r….,……,……,;rll▓l█▓▓▓▓t,..,……….,..,,..,..,,.,,….
    ………▒ll███▓▓▓▓███▓▓▓BBj::….,……,…..,,..,..,,..,..,,.,,…
    ,…,..,………….,…,……,……,..,…,..,……,……,…,……,……..
     
  14. #13 stockcarpilot, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Um einen Computer kennenzulernen wie er funktioniert kannst du Windows 95 ja nehmen, aber du gehst damit hoffentlich nicht ins Internet oder? Weil es sieht mit dem Virenschutzprogrammen sehr schlecht aus.

    Solltest du ins Internet wollen, gibt es die Rechner schon ab 50€ incl. Windows XP Betriebssystem gebraucht. Da bedeutet natürlich nicht, das du mit deinem keine einfachen Spiele machen kannst.

    Ist das Spiel überhaupt auf Win95 lauffähig? Benötigt es nicht mindestens Windows XP?

    edit: Wenn das Diese Version des Spiels ist, dann wird das mit deinem PC nichts. Hier stehen die Mindestvorraussetzungen, wo du weit von entfernt bist:
    League of Legends - ComputerBase Forum
     
  15. #14 Kaffeetrinker, 26.12.2011
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich musste erstmal schauen von wann der Thread ist :D :D
    aber tatsächlich steht das Jahr 2011 da.


    Er wird wohl den Arbeitsspeicher von 4MB auf 8MB erhöht haben, kann mich ganz dunkel noch an die Zeiten erinnern, waren auch so meine Anfänge.


    umsmal auf deutsch auszudrücken, das Ding ist reif für die Tonne, ich kann die AQussagen von deinem Bruder nicht ganz nachvollzihen, ausser er hatte knapp 20Jahre nen Kälteschlaf hinter sich (nicht böse nehmen)

    Nimm dir ein paar hundert Euros zusammen und die Jungs hier können dir nen vernünftigen Rechner zusammenstellen.

    Mein erster eigener Rechner hatte 350mhz und das war schon ne Quahl, aber dass du soviel Geduld aufgebracht hast 19 Stunden zu warten bis er das (ertaunlicherweise) installiert hat, Respekt :D
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Shokoyo, 26.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, vielleicht wollte der Bruder ihm das ganze einfach ein bisschen schön reden^^ Und falls du nen neuen PC haben möchtest bist du hier richtig, hier bekommt man bei sowas gute Hilfe. Auch in Sachen Hersteller usw.
     
  18. #16 Kaffeetrinker, 26.12.2011
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein bißchen????
    War wohl ein Weihnachtsscherz :D:D
     
Thema: Einfache spiele und Programme laufen sehr langsam oder garnicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fb spiele laden zu langsam

    ,
  2. programme laufen sehr langsam

    ,
  3. spiele funktionieren langsam oder gar nicht

    ,
  4. FB Spiele langsam,
  5. alle meine spiele sind langsamer geworden,
  6. meine fb spiele laufe nicht ,
  7. program für spiele auf fb ,
  8. programme für fb spiele,
  9. anwendungen laufen langsam,
  10. einfache spiele laufen zu langsam,
  11. wenn spiele bei fb zu langsam sind,
  12. warum sind meine fb spiele so langsam geworden,
  13. spiele laufen nur langsam oder garnicht hilfe,
  14. fb spiele laden nicht,
  15. spiele bauen sich zu langsam auf oder garnicht,
  16. wieso laufen meine spiele nicht gut bei fb,
  17. warum laden die spiele schlecht bei fb,
  18. windows 7 league of legends langsam,
  19. spiele bauen sich langsam auf,
  20. pc xp spiele laufen zu langsam,
  21. programme unter windows 7 laufen langsam,
  22. wenn ich ein spiel spiele läuft der rechner langsamer,
  23. fb spiele nicht flüssig,
  24. welche programme laufen wirklich auf meinem rechner,
  25. fb-spiele bauen grafik langsam auf
Die Seite wird geladen...

Einfache spiele und Programme laufen sehr langsam oder garnicht - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy