einfache Frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MeinNameIstHase, 31.03.2008.

1. #1 MeinNameIstHase, 31.03.2008
    MeinNameIstHase

MeinNameIstHase Neuer Benutzer

Hallo, schreibe übermorgen eine klausur im Fach e-commerce. Ich habe eine wirklich sehr einfache frage aber irgendwie hab ich bei den Suchmaschinen nicht die Antworten bekommen die ich wollte. Ihr könnt mir bestimmt helfen: Wie finden Daten (Pakete) ihren Weg durch ein Netz...?

Ich kann mir zwar ungefähr denken wie aber eine kurze professionelle Antwort wäre schon besser.

Danke
    Hase ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

4. #3 MeinNameIstHase, 31.03.2008
    MeinNameIstHase

ja das hab ich auch schon gefunden, das heißt die Daten werden über ein Protokoll übertragen?

5. #4 xandros, 31.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Protokoll dient dazu zwischen dem Sender und dem Empfänger eine Verbindung aufzubauen und die Nutzdaten in Paketen zu übertragen.

6. #5 MeinNameIstHase, 31.03.2008
    MeinNameIstHase

mkay, dass es sooo einfach ist hätte ich jetzt auch nicht gedacht ;) dankeschön

7. #6 xandros, 31.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Naja, das ist eine sehr einfache Zusammenfassung. Tatsächlich ist der Aufwand bei der Übertragung dann doch wesentlich komplexer....

Handshake, Paketierung, Übertragung, Prüfen auf Fehler, Segmente zusammenführen, Fehlermeldungen, erneute Übertragung defekter/verlorener Pakete, Teardown....
    Aber so umfangreich wolltest du es wahrscheinlich gar nicht wissen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 MeinNameIstHase, 31.03.2008
    MeinNameIstHase

stimmt genau, so detailliert brauche ich es nicht... da könnt mein Dozent wohl auch gar nichts mit anfangen... ;)

10. #8 Wifinoob, 31.03.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Thema:

einfache Frage

Die Seite wird geladen...

einfache Frage - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...