einfache formatierungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von gast2, 10.10.2009.

  1. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich möchte meinen pc formatieren,

    so ich habe 2 partitionen.....volume c und volume w; auf beiden ist vista installiert und volume c möchte ich formatieren.....ich habe vista auf w installiert, damit ich c formatieren kann......aber wenn ich jetzt auf computer gehe und dann rechtsklick auf c und dann formatieren und dann starten dann wird mir folgende fehlermeldung gezeigt: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen und bei der computerverwaltund und dann Dateiträgerverwaltung, also falls ich darüber c formatieren möchte steht da : Die Systempartition auf diesen Datenträger kann nicht formatiert werden.



    bitte um hilfe

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    re

    mhm irgendwie mach ich da wohl was nicht richtig....

    ich lege die vista dvd ein und wie geht´s dann weiter????

    also bei mir steht da dann nur, ob ich vista installieren möchte......oder ist das richtig und kann ich die installation einfach so abbrechen....?
     
  5. #4 xandros, 10.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    an der Stelle wird noch gar nichts abgebrochen. Lass die Installation laufen, bis du zur Partitionierung gelangst. Dort kannst du die bisherige Partition deines Laufwerkes C: bearbeiten und neu formatieren. Erst danach wird der weitere Installationsprozess abgebrochen!

    Ausserdem wirst du danach eine Reparaturinstallation durchführen müssen, damit auf C: der Bootmanager wieder installiert wird. Windows schreibt die Bootinformationen prinzipiell auf die erste vorhandene Partition! Da du diese aber neu formatierst, werden auch die Bootinformationen verloren gehen und der Rechner weiss nicht mehr, dass auf deinem Laufwerk W: ein weiteres Windows installiert ist.
     
  6. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    re

    hey ich habe deine anweisungen gefolgt.....aber komischerweise bin ich gar nicht zur partitionierung gelangt.....????

    also ich habe die vista dvd eingelegt und dann die installation gestartet.......
     
  7. #6 Schickl, 10.10.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Also wenn ich mich nich täusche war das bei mri auch so das der Windows auf irgendeine Partition installiert hat.
    Soweit ich mich erinnern kann hat mich der auch nich gefragt!
    Die Partition auf dem Windows installiert ist wird immer als C: angezeigt d.h. das du eigentlich eine andere Partition formatieren musst!
    Ich hofffe das stimmt^^
    Bist du dir sicher das du die richtige Partition ausgewählt hast?

    Mfg Schickl:D
     
  8. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    re

    so ich hab es jetzt hinbekommen :D

    alles gut soweit nur ich habe gerade nen spiel intalliert und dann schon bisschen gezockt und nach einiger zeit wurde der bildschirm blau und da stand dann folgende fehlermeldung:(pc ist danach selbst heruntergefahren)

    A problem hast been detectedand windows has been shut down to prevent damage to your computer. A clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocatedtime intervall. If this is the first time you ´ve seen this stop error screen,restart your computer.If this screen appears again, follow these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.If this is a new installlation,ask your hardwareor software manufacturer for any windows updates you might need.

    If problems continue,disable or remove any new installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.If you need to use safe Mode to remove or disable components. restart your computer. press f8 to select advanced startup options,and the select safe modus.

    Technical informations:

    ***STOP:0x00000101 (0x000.....60,0x0.....,0xFFFFFA6.....)



    Collecting data for crash dump.....

    Initializing disk for crash dump.....

    Beginning dum of physical memory.

    Dumping physical memory to disk: 45



    °°FEHLERMELDUNG ENDE!!!!!!!!!!



    so und was könnt ihr daraus schließen; könnt ihr mir sagen woran das liegt das der pc abgestürzt ist????

    vielen dank
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du solltest noch einmal ganz von vorne anfangen.
    Vista enlegen, Rechner neu starten und von der DVD booten.Dann Partition C und W löschen.
    Eine saubere C-Partition anlegen und darauf Vista installieren.
    Danach nicht gleich ein Spiel installieren sondern die Treiber für das Mainboard!!
    Dann gehts auch.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    re

    bist du dir da sicher???

    mhm.....und wo bekomme ich die treiber vom mainboard her???

    und wie groß sollte denn c sein??? also ich habe 320 gb zur verfügung.......

    auf c sollte dann ja nur windows vista sein und auf der anderen partition denke ich da kann dann musik spiele und so rauf
     
  12. #10 Leonixx, 11.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich würde für die C Partition so ca. 40-60GB vorsehen. Den Rest auf der zweiten Partition aufteilen. Solltest du mal erwägen ein Dualbootsystem einzurichten (z.B. Vista+ XP oder Vista+Win7), ist sogar noch eine dritte Partition sinnvoll. Wenn du auf D Dateien liegen hast, ist es immer riskant die Partition aufzuteilen, da partitionieren mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

    Hattest du keine MainboardCD bei deinem Rechner dabei? Ansonsten immer auf der Herstellerseite schauen. (bei Komplett PC´s z.B. Dell auf deren Seite, bei selbst zusammengebautem PC auf der Seite des Mainboardherstellers.
     
Thema:

einfache formatierungsprobleme

Die Seite wird geladen...

einfache formatierungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  3. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung

    Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung: Guten tag ich hoffe ich finde hier hilfe das problem regt einfach nur noch auf. Bei meinem handy lg g2 mit android 5 verliert mein handy 3- 4 mal...