Einfach kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aGgroo.O, 27.10.2009.

  1. #1 aGgroo.O, 27.10.2009
    aGgroo.O

    aGgroo.O Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe den Pc von meiner schwester mal unter die lupe genommen,da er zwar startet,aber man nichts sieht...
    ich habe nun die grafikkarte ausgetauscht und geschaut, tut sich aber nichts.
    anderer bildschirm bringt auch nichts.
    nun habe ich die batterie ausgetauscht und alles mal entstaubt...
    denke es handelt sich hier um das mainboard oder was sagt ihr dazu ?
    Man hört wie der pc hochfährt, nur kommt kein signal an den Bildschirm ....
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden?
     
  4. #3 aGgroo.O, 27.10.2009
    aGgroo.O

    aGgroo.O Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die grafikkarte bei nem anderen pc eingebaut und geschaut,ob sie geht
     
  5. #4 xandros, 27.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt der Rechner wenigstens den typischen Beep beim Einschalten von sich?
    Wenn nicht mal dieses einfache Zeichen für "alles OK" kommt, dann hat der Rechner mit irgendeiner Komponente Schwierigkeiten. Eventuell sind die RAM-Bausteine nicht richtig eingesetzt, vielleicht sitzt die Grafikkarte nicht richtig im Slot, möglicherweise ist auch einfach nur eine weitere Steckkarte defekt und blockiert den Selbsttest.....

    Hier solltest du nicht einfach nur auf Vermutung irgendwelche Teile als eventuell Defekt bezeichnen, sondern zunächst alle unnötigen Dinge ausbauen und den Rechner mit Minimalkonfiguration starten. (Mainboard, Minimum RAM, CPU! HDD und andere Laufwerke sind nicht notwendig!)
    Sollte er dann immer noch nicht anfahren wollen, wäre das Netzteil zu prüfen und erst danach das Mainboard wirklich als Ursache zu betrachten.
    Wird der Rechner dagegen mit Minimalkonfiguration den Dienst aufnehmen, kann man Stück für Stück wieder die restlichen Komponenten einbauen und immer wieder testen. So kommt man der Ursache dann eher auf die Spur. (Alles andere wäre reine Spekulation.)
     
  6. #5 aGgroo.O, 27.10.2009
    aGgroo.O

    aGgroo.O Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich werde es mal ausprobieren.... jedoch höre ich wie er booten will,nur kommt kein signal an... auch kein piepton..
     
  7. #6 xandros, 27.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn beim Start schon kein akkustisches Signal kommt, dann ist immer von einem Fehler in der Hardware auszugehen.
    Der Rechner kann eben nicht starten, da ihn ein schwereres Problem davon abhält.
    RAM checken, Sitz aller Kabel und Karten prüfen. Ist nichts Besonderes festzustellen, alles Unnötige ausbauen und wie oben schon beschrieben mit Minimalausrüstung anfangen.....

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='aGgroo_O',index.php?page=Thread&postID=788527#post788527]Man hört wie der pc hochfährt[/quote]
    Wie hörst du das ohne akustisches Signal? 8o
    oder meinst du, daß die Lüfter anlaufen?
     
  9. #8 aGgroo.O, 27.10.2009
    aGgroo.O

    aGgroo.O Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    RE: RE: Einfach kein Empfang

    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=788565#post788565][quote='aGgroo_O',index.php?page=Thread&postID=788527#post788527]Man hört wie der pc hochfährt[/quote]
    Wie hörst du das ohne akustisches Signal? 8o
    oder meinst du, daß die Lüfter anlaufen?[/quote]
    ja die lüfter gehen alle an.
    von daher weiß ich,dass die slots funktionieren und des netzteil auch ;)
    hab jetzt mal den tip des minimalaufwands ausprobiert ,aber keine chance... ich bekomm kein bild hinein ...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Speaker hast aber angeschlossen ?? :D
    Speicher defekt bzw. nicht kompatibel oder Mainboard!
    RAM in einem anderen System testen (Memtest) und umgekehrt.
    Gruß Joel
     
  12. #10 aGgroo.O, 02.11.2009
    aGgroo.O

    aGgroo.O Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Speaker ?
     
Thema:

Einfach kein Empfang

Die Seite wird geladen...

Einfach kein Empfang - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  3. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung

    Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung: Guten tag ich hoffe ich finde hier hilfe das problem regt einfach nur noch auf. Bei meinem handy lg g2 mit android 5 verliert mein handy 3- 4 mal...