Einer von drei powerline adapter kann keine internetverbundung herstellen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PolishStyler, 08.07.2011.

1. #1 PolishStyler, 08.07.2011
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi Pc Freunde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe folgende Powerline adapter: Devolo Dlan 200 avplus. Darin enthalten waren 3 powerline adapter. einer ist im wohnzimmer wo auhc das modem und der router steht. die anderne beiden sind im arbeitszimmer und kinderzimmer. Das problem ist das der powerline adapter im kinderzimmer eine verbindung zum internet problemlos herstellen kann der andere der im arbeitszimmer ist jedoch nicht. wenn ich dnn auf problembehandlung gehe steht da folgendes problem: LAN-Vebindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Ich habe in den einstellungen für ip nachgeschaut und sowohl der pc im kinderzimmer als auch der pc im arbeitszimmer haben die einstellung so das automatisch eine ip zugewiesen wird. hab auch schon versucht die powerlineadapter untereinander zu tauschen aber dies hat auch nichts gebracht.kennt jemand die lösung für das problem ich bin schon am verzweifeln weil ich soviel schon ausprobiert habe und ncihts geholfen hat :( danke schonmal im vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nachschauen, ob das Arbeitszimmer bzw. die dort verwendete Steckdose (keine Mehrfachsteckdosenleisten verwenden!) auf der gleichen Phase liegt wie die im Wohnzimmer!
    Ist das nicht der Fall, muss ein Elektriker ggfs. einen Phasenkoppler einbauen!

4. #3 PolishStyler, 08.07.2011
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

dankeschonmal für die schnelle antwort :) eine frage was meinst du mit phase? achja ich hab vergessen zu erwähnen das es ne zeit lang auch im arbeitszimmer funktioniert hat. nur an einem tag ohne was zu verändern war aufeinmal das problem da :/

5. #4 xandros, 08.07.2011
    xandros

Moderator

Stromkreis im Haushalt = 3 Phasen.
    Auf diesen werden die Steckdosen (soweit moeglich) vom Elektriker bei der Installation gleichmaessig verteilt.
    Und was wurde veraendert, bevor nichts veraendert wurde?
    Da du die Adapter bereits untereinander getauscht hast, kann man ein Geraetedefekt wohl ausschliessen. Es muss also etwas Anderes veraendert worden sein, dass auf der gleichen Leitung (auf der der Adapter im Arbeitszimmer arbeitet) Stoerungen verursacht....

6. #5 PolishStyler, 08.07.2011
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Ich habe überhaupt ncihts geändert das ist ja das merkwürdige :( Hab an dem Tag kurz fifa im internet gespielt und aufeinmal hatte ich keine verbindung mehr :/ Ich mein wenn alles funktioniert warum sollte ich was ändern. bin 100% sicher das ich nichts geändert habe :)

7. #6 xandros, 08.07.2011
    xandros

Moderator

Denk mal nicht speziell an den Rechner und daran vorgenommene Aenderungen!
    Bei Powerline liegt das Problem meist eher an den Geraeten drumherum!

8. #7 PolishStyler, 08.07.2011
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Also die geräte drumherum wurden auch nicht verstellt. im prinzip ist alles wie immer gewesen. ich habe überhaupt ncihts geändert :( das is echt ein rätsel für mich. der powerline adapter steckt in einer merfachsteckdosenleister gut aber als ich dann ausprobiert habe obs einen unterschied macht ob es in der wandsteckdose macht kam ich zum ergebnis das dies auch ncihts geholfen hat :(

Weißt du vllt warum ich diese obengenannte problem fehlermeldung bekomme? vllt sagt dir ja das was das es keine gültige ip konfigurtion gibt :)

9. #8 PolishStyler, 11.07.2011
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

kann mir keiner helfen? :( hab das problem schon seit 2 monaten und bin schon am verzweifeln :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kawageri, 11.07.2011
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

guck auf dem anderen PC mal, was für IP-Einstellung dieser hat und weise dem PC mit den fehlerhaften Ip.-Einstellung eine feste Ip und DNS-Server und so zu. vllt klappts dann

12. #10 PolishStyler, 11.07.2011
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ne das klappt leider auch nciht :(

Thema: Einer von drei powerline adapter kann keine internetverbundung herstellen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerline adapter probleme

,
  2. probleme mit powerline adapter

,
  3. powerline adapter 3 phasen

,
  4. probleme mit powerline,
  5. drei powerline adapter,
  6. verbindungsstörungen powerline netzwerkadapter,
  7. ip konfiguration powerline,
  8. tp link powerline keine gültige ip-konfiguration,
  9. powerline adapter probleme bei 3 phasen,
  10. devolo lan verbindung verfügt über keine gültige ip,
  11. telekom powerline probleme verbindung,
  12. speedport powerline 100 ip adresse,
  13. powerline kein internet,
  14. powerline keine gültige netzwerkeinstellung,
  15. keine gültige ip konfiguration dvolo,
  16. habe keine powerline,
  17. powerline adapter keine verbindung,
  18. tp link keine gültige ip konfiguration,
  19. probleme bei 3 powerline adaptern,
  20. powerline tp-link meldung kein internet,
  21. tp link powerline keine gültige ip konfiguation,
  22. lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration allnet powerline 200,
  23. powerline adapter lan-verbindung störungen,
  24. ip konfiguration windows 8 tp-link powerline adapter,
  25. speedport powerline mit fritz box verbunden kein internet
Die Seite wird geladen...

Einer von drei powerline adapter kann keine internetverbundung herstellen! - Ähnliche Themen

1. Drei Monitore MSI GTX970

Drei Monitore MSI GTX970: Guten Tag zusammen, möchte gerne drei Bildschirme an meine GTX 970 anschließen. Und zwar würde ich gerne zwei 21 Zoll Monitore erweitern und...
  2. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  3. Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.

Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.: Guten Abend Community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet. Einige Programme können sich nicht dem Internet verbinden,...
  4. Internet Router/Adapter "Fehler"

Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...
  5. Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen

Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: Hallo! Ich habe ein riesen Problem...und kenne mich auch nicht wirklich damit aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir arbeiten von...