Einen neuen Pc zusammenstellen

Diskutiere Einen neuen Pc zusammenstellen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. ich war lange auf der Suche nach einem Computer-Forum wo die Mitglieder antworten und wirklich versuchen zu helfen. Ich glaube es nun...

1. Palmo

Palmo Neuer Benutzer

Hallo. ich war lange auf der Suche nach einem Computer-Forum wo die Mitglieder antworten und wirklich versuchen zu helfen. Ich glaube es nun gefunden zu haben....

Also ich wollte mir einen Pc zu legen, der wirklich gut ist alles kann, mit dem man auch besonders anspruchsvolle Spiele spielen kann und mit dem man viel Arbeitet also sollte sehr Leistungs stark sein. Da hab von einem Freund gehört, dass es besser ist sich einen Pc zusammen stell leider kenne ich mich in dieser Fachwelt nicht gut aus und der Kollege der mir das empfohlen hat, hat auch nicht besonders viel Ahnung, deshalb melde ich mich hier und bitte um hilfe.

WIe gesagt ich möchte einen sehr guten Pc haben, der was aushält super läuft und mit dem man (anspruchsvolle) Spiele spielen kann. Besser gesagt die eingebauten Teile sollten sehr gut sein. Ja zum Preis kann ich nur sagen ich nehm all das beste.

Ich danke euch schon mal im Voraus .........:);)

P.S. es wäre auch sehr nett zu sagen welche Bauteile ich Benötige und was ich alles dafür brauche...!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hallo und Willkommen im Forum!

Da der Preis an zweiter stelle bei dir steht, hab ich mal das budge von EDIT:14xx€ genommen mit Zusammenbau + Windows 7 (wenn es dir zu teuer ist einfach sagen)

Ich hab jetzt die besten Teile genommen die fürs Gamen notwendig sind, hier die Konfi:

Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366

Board:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3

RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic

GraKa:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - PowerColor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)

Gehäuse (kann man ändern!):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Nine Hundred.TWO, ATX, ohne Netzteil

Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Pro87+ 600W

Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

Laufwerk:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Prozessor Kühler:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366
    +
    Lüfter:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM

Windows 7:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Zusammenbau:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Das alles kostet EDIT:14xx€, da ist alles drin was du brauchst!

Wenn es zu viel kostet, kein Problem, man kann noch sparen!

EDIT:
    Jetzt hats du die beste leistung die es auf dem markt gibt um zu Spielen ^^

Gru?1 PaddyG2s!

4. #3 Palmo, 10.05.2010
    Palmo

Palmo Neuer Benutzer

Hallo, erste mal recht herzlichen dank für die promte Antwort. Also der Preis ist mir so gesehen egal, wichti ist mir wirklich das der Pc alles kann und ich keine einschränkungen habe. Da wollte ich nochmal fragen wie gut ist dieser Prozessor hier den ich auf dieser Seite gefunden habe auf der Sie mir die ganzen anderen Teile empfohlen haben.

Intel Core i7-980X Extreme Edition , LGA1366

Also dann habe ich noch gesehen, dass es dort noch viel teurere GraKa gibt was macht das eig. für einen unterschied?

Ach ja was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: sollte einen Blu-ray player haben kurz gesagt sollte wirklich alles Perfekt haben....Danke

5. #4 PaddyG2s, 10.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das ist der 6 Kern CPU von Intel.

In spiele bringt der keine vorteile gegenüber des i5!
    Der hat zwar mehr leistung dank mehr Takt, aber den i5 kann man auch sehr gut übertakten, was aber nicht nötig ist!

Aktuelle spiele unterstützen zurzeit maximal 4 Kerne, also bringt ein 6 Kern CPU garnix!

Und für 1000€ einen CPU ?
    Das ist es nicht wert!

Für Spiele ist der beste CPU zurzeit der i5-750!

EDIT:

BlueRay Player, bitteschön (einfach in die Konfi dazu, dann hast du nen Brenner und ein BlueRay laufwerk!):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-B083L bulk

6. Palmo

Palmo Neuer Benutzer

Ach ja und noch was, brauch ich eine Soundkarte, Netzwerkkarte oder sonst etwas oder währe mein Pc somit komplett mit den Teilen die SIe mir empfohlen haben oder bräuchte ich noch etwas?

7. #6 PaddyG2s, 10.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Soundkarte und Netzwerkkarte sind schon drin (im Mainboard)

Der PC beinhaltet alles was der Gamer braucht, wirklich alles ^^

P.s:
    Hier im Forum könne wir zu uns, Du sagen ;)

EDIT:

Ich hab 3 Sachen an der Konfi geändert, kostet etwas mehr aber dafür hast du auch mehr leistung und bist zukunftssicherer!

Jetzt hast du die beste leistung auf dem Markt wenn es um Spielen geht ^^

8. #7 jahnket, 10.05.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

9. #8 PaddyG2s, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

@ jahnket:

Hab den 930 genommen, weil er der nachfolger des 920 ist und da der TE genug geld hat, kann man ja die 38€ dazu nehmen ;-)

@ commander:

Wenn den TE einen sehr lauten kühler nicht stört kann er ihn nehmen, laut test die ja wirklich laut.

Also wenn den TE die laufstärke nicht Stört dann die hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Point of View GeForce GTX480, 1536MB DDR5

Aber die kostet 200€ mehr als die HD5870, ob sich der enorme aufpreis lohnt, in hinsicht auf die mehr leistung, geschweige den der lautstärke und Stromverbrauch ^^

Aber ich wäre für die HD5870

EDIT:

Wenn ich mir mal den test anschaue, hat die GTX480 nicht immer mehr leistung wie die HD5870, z.B. in Crysis Warhead, aber man kann sich selber ein bild machen, hier:

Geforce GTX 470 und GTX 480: Test der GF100-Generation mit SLI - Update: DX11-Techdemos von AMD - geforce, nvidia, fermi

10. #9 Puma45, 10.05.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Eine GTX480 zu kaufen ist genauso Schwachsinn, wie sich eine CPU um 1000€ zuzulegen.
    Genau wegen solcher Leute, die keine Ahnung aber haufenweise Geld haben, können sich die Hersteller solche scheiß Preise erlauben....
    Wenn du anstatt 80 lieber 86,5 Frames haben willst, kauf dir nen PC um 2500€. Nur blöd, dass der genau nach derselben Zeit abkacken wird wie der, den Paddy zusammengestellt hat. Wenn dir der Wertverlust also egal ist, dann nimm einfach überall das teuerste, das du finden kannst.

Dann solltest du aber auch noch gleich ein neues NT nehmen, denn die GTX480 zieht allein schon 320W, wenns extrem wird... Somit wirst du die 2000€ schon noch knacken.

Und dem TE sowas auch noch einzureden schlägt eh alles ;)

11. #10 PaddyG2s, 11.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich hab mir nochmal den Test genau angeschaut von der GTX480 und der leistungsunterschied zwischen den Karten liegt bei durchschnittlich 20% (kommt aufs spiel an)

20% mehr leistung für 200€ mehr ?
    Und dazu eine heizung die auch noch laut ist und saumäßig Strom zieht?

Also ich finde das es sich nicht lohnt anstelle der hd5870 eine GTX480 zu nehmen, darum empfehle ich die HD5870 als PCS+ Version!

12. #11 jahnket, 11.05.2010
    jahnket

13. #12 PaddyG2s, 11.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

14. Puma45

Bevor man die HD5970 oder GTX480 kauft (auch, wenns nicht ganz dasselbe ist) kauft bitte 2x HD5770, HD5830 o.Ä, nur, dass die sehen, dass sie sich solche Karten sparen sollen :D

Wenn da nicht die blöden µRuckler wären... :(

15. #14 jahnket, 12.05.2010
    jahnket

back to topic:
    Für was hast dich jetzt entschieden Palmo? Würd mich noch interessieren :D

16. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein paar kleine Fragen:
    Wer von Euch hat die ATI HD5970 in seinem/ihrem PC?
    Kann der o.die Jenige das mit den uRucklern bestätigen?

Hat jemand von Euch eine GTX480?
    Kann der o. die Jenige bestätigen,daß die Karte so laut ist?

Ihr prangert den hohen Stromverbrauch der GTX 480 an,
    nur die ATI HD 5970 braucht 'ne Menge mehr,gewußt?

Ober greift Ihr wieder alle auf diese typischen Inet-Test's zurück?

Habt Ihr etwa keinerlei praktische Erfahrungen?

17. Lacan

Lacan Gesperrte Benutzer

Für die Aussage bitte eine Quelle angeben.

Deine Aussagen beruhen auf praktischer Erfahrung? Oder hast du im Netz nachgelesen?

Beide Karten verbrauchen doch (Berichte, Tests etc.) ca. 300 Watt unter Vollast. Ich reiche Quellenangaben gerne nach, wenn der Großteil der hier am thread beteiligten, da anderer Meinung sind.

18. #17 Puma45, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Puma45

Erstmal: Ist keiner von uns so "blöd" und kauft sich eine dieser Karten, weshalb auch keiner PERSÖNLICHE Erfahrung damit machen kann ;)
    Und was ist an Test von PCGH, GameStar, TomsHardware, ComputerBase etc. so schlecht?

Das mit den Mikro Rucklern muss niemand bestätigen, wenn es überall das gleiche war/ist/und sein wird, zumindest bei ATi.
    Test: ATi Radeon HD 5970 (Seite 24) - 18.11.2009 - ComputerBase

nVidia hat ja theoretisch schon Ansätze gemacht, dem entgegen zu wirken. Scheint aber nicht wirklich zu fruchten, da es so gut wie keine Dual-GPU Karten von nVidia gibt ^^

Um nochmal einen sinnvollen Vorschlag zu machen:
    Wenn du, Palmo, noch ein wenig ausgeben willst, leg dir als Systemplatte eine SSD zu. DA hast du weiatus mehr von, als mit einer GTX470/GTX480 oder HD5970.

Zb diese: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) - Preisvergleich - ComputerBase

19. #18 PaddyG2s, 12.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das besagen Test´s und den kann man bzw. muss man glauben wenn man was kaufen will, die GTX480 ist unter Volllast 11,9 Sone laut.

Soll ich mir jetzt ne GTX480 und ne HD5970 kaufen nur weil du den Test´s nicht glaubst ? Wenn du mir das geld gibt, mach ich es auf jeden fall!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das ist ja das,man hört immer das Teil ist zu laut oder
    braucht zuviel Strom,aber eigene,praktische Erfahrungen
    sind gleich Null vorhanden.
    Falls Du's nicht gelesen hast die HD5970 braucht erheblich
    mehr Saft und ob die soviel leiser ist ...?

22. #20 PaddyG2s, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Die ist auf jeden fall leiser als die GTX480, genau 10,5 Sone laut (unter vollast)

Das weiß ich schon, ca. 44 Watt mehr als die GTX480.

EDIT:

Ein erheblicher größerer Stromverbrauch beginnt erst bei einem + von 25%, dann kann man sagen das der Stromverbraucht "erheblich" Größer ist. (ausser man ist sehr unweltbewusst, dann ist schon 20 Watt erheblich mehr xD)

Thema:

Einen neuen Pc zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Einen neuen Pc zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...