Eine Website offline nachbauen?

Diskutiere Eine Website offline nachbauen? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich wollte fragen, ob es möglich und legal ist, eine Website für mich offline irgendwie nachzubauen und ob die dann überhaupt...

  1. #1 Federchen, 25.11.2017
    Federchen

    Federchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte fragen, ob es möglich und legal ist, eine Website für mich offline irgendwie nachzubauen und ob die dann überhaupt funktionieren würde?
    Ich kenne mich gar nicht mit diesen Themen aus, also bitte nicht lachen XD

    Es geht um eine Art RPG-Schreib-Forum, das einen sehr schönen Aufbau hat. Dort kann man in einem Scrollfenster auswählen, mit welcher "Rolle" man seinen Post setzen möchte, dazu kann man noch aus mehreren Avataren wählen, die unter der Rolle gespeichert sind. Wenn man dann zufrieden ist und Eintragen drückt, erscheint dann links der Name und rechts der Text.´Falls das jemand kennt, ich rede vom RPG-Bereich auf animexx, ansonsten zeige ich gerne Screenshots.
    Die Seite wird demnächst ganz anders aussehen und ich möchte gerne mit meinen Lieblings-Playpartner per Dropbox oder wenn es eben nur Online geht, auf einer privaten Website weiterspielen, im alten Design. Offline (in der Dropbox) wäre mir aber lieber.
    Wir haben schon versucht das möglichst in einem Worddokument oder einer Exceltabelle irgendwie nachzubauen, aber es funktioniert eben alles nicht so schön, Namen müssen immer neu geschrieben und rausgesucht werden, Avatare neu kopiert, usw.

    Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. #2 ModernLifeJunkie, 04.12.2017
    ModernLifeJunkie

    ModernLifeJunkie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Google doch einfach mal anch: " Webseite offline verfügbar machen "
     
  3. #3 xandros, 04.12.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.303
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird nicht funktionieren. Offline hat man statischen Inhalt und die gewünschten Funktionen werden darin kaum verfügbar sein. Zudem: Wenn es nicht die eigene Webseite ist, unterliegt sie dem Urheberrecht. Besser mit dem Inhaber/Betreiber reden.
     
Thema:

Eine Website offline nachbauen?

Die Seite wird geladen...

Eine Website offline nachbauen? - Ähnliche Themen

  1. Wie macht man eine Website

    Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.
  2. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  3. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  4. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...