EINE Verknüpfung ZWEI Programme

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Bonexspeed, 21.04.2007.

1. #1 Bonexspeed, 21.04.2007
    Bonexspeed

Bonexspeed Erfahrener Benutzer

Gibt es eine möglichkeit über EINE Verknüpfung ZWEI Programme zustarten?

Ich habe Win XP ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Das geht mit einer Batch-Datei.

Das hier sit der Code:

start "" "LW:\Verzeichnis\Unterverzeichnis\programm1.exe"
    start "" "LW:\Verzeichnis\Unterverzeichnis\programm2.exe"
    exit

Das musst du im Editor schreiben, und dann als irgendwas.bat speichern.

4. #3 smartdonkey, 22.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hab noch eine Frage zu Batch-Datein. So muss ich nicht extra ein neuen Thread aufmachen...

Werden Die Programme eigentlich in der Reihenfolge gestartet, in der man sie in die Datei schreibt?
    Und gibts Befehle mit dennen man das Starten zeitlich verzögern kann?
    (z.B. Prog1 startet, 30 Pause, Prog2 startet,...)

Ich möcht so den Autostart optimieren, weil das geht mir alles zu lahm, weil irgendwie alles gleichzeitig startet und so ein stau im prozessor entsteht...

gruß smartdonkey

5. Sviper

Sviper Guest

Stau im Prozessor.. brrr. Also insgesamt schneller geht's nicht, du kannst höchstens so ein Programm vor einem anderen starten. Aber insgesamt wird's auf jeden Fall langsamer. Die Reihenfolge des Programmstarts ist die gleiche wie du sie reinschreibst. Um da ne zeitliche Verzögerung reinzubringen (ohne dabei die CPU zu belasten - da kommts ja drauf an, sonst bringts nix) fällt mir unter Windows an Befehlen keine Lösung ein, dafür benötigst du dann nen Programm, das du in der Batch aufrufst.

6. #5 smartdonkey, 22.04.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

das heist ich muss ein Programm installieren, das ich dann auch mit der Batch starte, das die zeitverzögerung bewirkt?

ich hab mal was von Programmen gehört mit dennen man Batch-Dateien leicht programmieren kann... gibts sowas wirklich?

Thema: EINE Verknüpfung ZWEI Programme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aus einer Verknüpfung 2 Programme starten verzögert

Die Seite wird geladen...

EINE Verknüpfung ZWEI Programme - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Problem mit zwei monitoren

Problem mit zwei monitoren: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten...