Eine Verknüpfung für 3....

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Master_3, 15.12.2009.

1. #1 Master_3, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Also ich hatte das Thema schon mal möchte es aber noch mal aufgreifen....vlt hat ja jemand dazu gelernt und kann mir helfen.....

Also es sieht so aus:

Office 2007 (oder auch 2003) bestehen ja aus mehreren Programmen (Word,Exel,Power-Point....) und jetzt möchte ich nicht jede verknüpfung einzelnd haben sondern eine,...eine Art Launcher wie bei ner CD/DVD wo ich dann auswählen kann welches ich starten möchte....
    Das ganze wollte ich dann auf dem kompletten PC machen z.B.:

Eine Verknüpfung mit dem Namen "Brennen" und wo dann der Laucher kommt und man dann meinet Wegen zwischen Nero, DeepBurner und anderen Brenn Programmen aussuchen kann

Vlt. weiß ja jemand wie man sowas Basteln kann oder hat ne alternative^^

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!!

mfg Master_3

P.S.: Für alle die sich nichts darunter vostellen können hier mal nen kleines Beispiel wies dann ca ausehen sollte ([​IMG])

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 16.12.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wie genau soll denn dann die GUI aussehen?
    Wie möchtest du deine Programme pflegen? Reicht es da aus, ein kleines Konsolentool für die Auswahl zur Verfügung zu haben oder soll das alles auch noch optisch toll aussehen?
    Was schwebt dir genau vor?

4. #3 xandros, 16.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    GUI und Konsole passt nicht zusammen.... Auf der Konsole gibt es keine Grafik.
    Microsoft Visual Basic in der Express-Version gibt es kostenlos. Damit kannst du dir ein einfaches Formular basteln, darin Buttons für die Anwendungen einbauen und jedem Button ein Startbefehl für die entsprechende Anwendung hinterlegen.
    Dann lässt sich das "Programm" auch ziemlich kompakt erstellen und als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen.

5. #4 lincolnhawk, 16.12.2009
    lincolnhawk

Hab ich ja auch nie gesagt!?

Hab abklopfen wollen, ob eine GUI notwendig ist oder ob eine Konsolenanwendung ausreicht. Hatte im Verdacht, dass er die Liste der Verknüpfungen über ein Textfile oder Ähnliches befüllen möchte, ohne immer wieder im Code Button und den Pfad dazu anlegen zu müssen.

6. #5 Master_3, 16.12.2009
    Master_3

So auf die Frage ob ich ein GUI möchte (habe mal gegoogelt) bejae ich das mal wie xandros schon sagte will ich wie oben in meinem Beispiel ein Hintergrundbild haben und dann einfach z.B. nen Button namens Excel und wenn ich den anklicke dann soll Excel starten...

Für einige klingt das jetzt vlt total einfach, aber für mich ohne jede Programmier Kenntnisse (OK mit Phython nen Quadrat bauen kann ich schon:rolleyes:) habe ich von der Materie wenig ahnung....

@Xandros: "Microsoft Visual Basic" kann ich das damit realativ einfach basteln oder wie?

mfg Master_3

7. #6 DONTSTOP, 16.12.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

da musst du nicht umbedingt auf C zurückgreifen, etwas HTML würde es eigentlich auch tuen. Du machst einfach eine Tabelle mit genug spalten, setzt in diese dann den Link zur Anwendung (also der Pfad, wo diese liegt) und dann bindest du zwischen die "<a>" und "</a>" den Pfad zu einem beliebigen Bild ein. Alternativ kann da natürlich auch Text stehen.

Du musst das ganze als .htmspeichern und dann im Browser öffnen.

8. #7 Master_3, 17.12.2009
    Master_3

Es tut mir Leid aber ich habe absolut nichts verstanden, sry bin echt nen Programmier neuling

1. Wo soll ich Spalten machen?
    2. Mit dem Link denke ich mal meinste einfach quasi das was die Verknüpfung macht sprich C:/Programme/.....
    3. Also wenn ich jetzt davon mal ausgehe das ich Punkt 2 richtig sehe, wo zur hölle sind da die <a> bei einer Verknüpfung?

Tut mir echt leid aber ich kann da nichts mit anfangen, liegt an meinen Mangelden Fachkenntnissen...

mfg Master_3

9. #8 xandros, 17.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja. Das ganze läuft über eine grafische Oberfläche, in der man einfach die gewünschten Buttons per Drag&Drop auf die Formularoberfläche ziehen kann. Was die Buttons dann tun sollen, lässt sich über die Eigenschaften einstellen. Der Code wird von der Visual Studio-Entwicklungsumgebung automatisch generiert.
    Mit Programmierkentnissen ist das natürlich etwas einfacher, aber Visual Basic ist als Einsteigersprache recht einfach zu verstehen, da es sich stark an der englischen Sprache orientiert.
    Ist die Frage, ob man das als Webseite lokal ausführen will, oder ob es ein Programm sein soll. Ich für meinen Teil verzichte liebend gerne auf solche Lösungen, wenn es nicht unbedingt eine Weboberfläche sein muss. Ein kleines Programm für solche Dinge eignet sich IMHO deutlich besser, da es nicht auf Zusatzprogramme wie IE/FF/Opera etc. angewiesen ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Master_3, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    Master_3

Ok danke werde es dann erstmal mit Virtual Basic probieren, mal sehn ob ich damit klar komme....
    So ja bin schon ganz schön weit gekommen, hauptsache das Funzt nacher auch sowie ichs will^^

*Format C:* WTF^^

mfg Master_3

12. #10 lincolnhawk, 18.12.2009
    lincolnhawk

Installier Dir zuallererst mal Visual Basic Express.
    Da ist alles drin. Öffne es und leg ein neues Projekt für Windows-Forms (Framework 2.0) an. Dann siehst du dein Fenster auf das du aus der ToolBox auf der linken Seite Button auf die Form ziehen kannst. Doppelklick drauf machen und dann kannst du den Code festlegen, der ausgeführt werden soll, wenn auf den Button geklickt wird.
    Hier gibt es ein kostenloses eBook, in dem alles beschrieben ist was du brauchst. Schau dich mal um...

Thema:

Eine Verknüpfung für 3....

Die Seite wird geladen...

Eine Verknüpfung für 3.... - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....