Eine Tastatur - zwei Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Desert Rose, 06.07.2011.

1. #1 Desert Rose, 06.07.2011
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Hey,

es handelt sich im Folgenden um kein tatsächliches Problem.
    Ich hatte mir vorgenommen, mit einer Tastatur zwei Rechner zu bedienen. Nun entschied ich mich für den kostengünstigsten Weg Marke Eigenbau. Zuerst hab ich die vier Adern des USB Kabels freigelegt, ein weiteres Kabel hinzu getan und die insgesamt 6 Datenkabelenden mit zwei Kippschaltern an den richtigen Stellen versehen, sodass die von der Tastatur gesendeten Daten immer nur einen PC erreichen. Das war der technische Aufbau im Groben, nicht ausführlich denn darum gehts nicht.

Meine Frage ist nun ob ich mit etwaigen Problemen rechnen muss? Meines Wissens nach dürfte das nicht der Fall sein, doch eventuell habe ich ja etwas übersehen.

Wie man vermutlich bereits erkennen kann bin ich Laie auf diesem Gebiet.

lG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Probleme werden dann auftreten, wenn beide Rechner gleichzeitig laufen und du die USB-Tastatur desoefteren von einem Rechner trennst/hinzufuegst.

Ich wuerde mich nicht wundern, wenn dir die Rechner dieses Umgeschalte uebel nehmen.
    Wenn die Rechner im gleichen Netzwerk laufen, bietet sich Remote Desktop als Loesung an. Da brauchst du gar nichts umschalten.

4. #3 Desert Rose, 06.07.2011
    Desert Rose