Eine Nummer für alle Anrufe

Diskutiere Eine Nummer für alle Anrufe im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Obwohl ich zuhause per Festnetz kaum noch telefoniere, möchte ich trotzdem komplett darauf nicht verzichten. Ja ich weiß bisschen altmodisch, aber...

1. #1 GrübelM0nster, 25.04.2019
    GrübelM0nster

GrübelM0nster Benutzer

Obwohl ich zuhause per Festnetz kaum noch telefoniere, möchte ich trotzdem komplett darauf nicht verzichten. Ja ich weiß bisschen altmodisch, aber so bin ich halt :)

Für die meisten Anrufe habe ich mein Handy und ein Tablet oder gegebenenfalls ein PC. Ich frage mich nur, ob ich mit einer einzigen Telefonnummer über all diese Geräte telefonieren kann? Wenn zum Beispiel das Festnetztelefon zuhause klingelt, kann ich den Anruf irgendwo draussen mit meinem Smartphone annehmen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Eine Nummer für alle Anrufe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zundam

Zundam Benutzer

Ja, ich glaube das funktioniert über VoIP (also Voice over IP, da stehen die wichtigsten Infos zusammengefasst). In den meisten Fällen brauchst du nur eine App auf deinem Handy oder Tablet, um sie mit deinem Router zu verbinden. Die meisten Router sind schon seit Jahren VoIP fähig, ohne dass die Nutzer sich darüber überhaupt im Klaren sind. ;)
    Da bis Ende 2018 ISDN abgeschaltet wurde, wird man in Zukunft immer öfter auf VoIP zurückgreifen. Die Sprachqualität ist außerdem merklich besser!
    Ich habe schon vor einiger Zeit darauf umgesattelt und mir fehlt es an nichts.. Eigentlich braucht man das Festnetz ja dann gar nicht mehr, oder? Aber gut, wenn man das Handy auch mal ausschalten und trotzdem erreichbar sein möchte.. An sich ruft mich auf dem Festnetz gar niemand mehr an.

Thema:

Eine Nummer für alle Anrufe

Die Seite wird geladen...

Eine Nummer für alle Anrufe - Ähnliche Themen

1. Problem beim eingehenden Anruf

Problem beim eingehenden Anruf: Ich habe Samsung Handy-Modell J5. Ich hatte es vor 2 Jahren gekauft. Insgesamt funktioniert es gut. Aber manchmal während des eingehenden Anrufs...
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. Meine ID-Nummer

Meine ID-Nummer: Hallo, ich habe einmal in einem anderem Forum zwei Accounts erstellt weil ich den ersten Benutzernamen vergessen hab. Jetzt hat mir bereits...
  4. Keine eingehenden Anrufe

Keine eingehenden Anrufe: Hi Leute, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Telefonie der Fritzbox 7330 SL. Eingehende Anrufe kommen nicht durch. Sie werden mit...
  5. galaxy s2-keine eingehenden anrufe möglich

galaxy s2-keine eingehenden anrufe möglich: hallo leute ein freund von mir hat das galaxy s2 und seit ein paar tagen bekommt er erst beim 2. oder 3. mal den anruf ...passiert aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden