Eine neue Grafikkarte

Diskutiere Eine neue Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, :D Hab ja vor kurzer Zeit erst einen Thread aufgemacht, da mein neu gekaufter (eigentlich-) TOP-PC nicht so lief, wie er es sollte....

1. #1 raichikawa, 12.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Hey Leute, :D

Hab ja vor kurzer Zeit erst einen Thread aufgemacht, da mein neu gekaufter (eigentlich-) TOP-PC nicht so lief, wie er es sollte. Fazit der Diskussion war:
    Die Grafikkarte ist der Systemausbremser. Habe mich weniger auf die Grafikkarte konzentriert, sondern auf CPU, Motherboard etc. Tja, Endresultat, ich muss erneut suchen.

Nun gehts los mit dem eigentlichen Thema:):

Ich brauche eine Grafikkarte im Preisbudget von unter 200€ (bitte viel weniger!), möglichst gute Grafikleistung (Minecraft sollte auch mit Mods wie Sonic Shader oder Water Shader gut laufen) und möglichst von NVidia (von der Firma halte ich mehr;)).
    Sagt mir einfach die bestmöglichen Ergebnisse.
    Soo, eine Frage beschäftigt mich noch:
    Im Computershop sagte man mir, dass mein Netzteil mit 650W nur noch für eine NVidia GT(X?) 560 reiche. Sind neue Grakas immer so Stomfressend?

Ähhhh...... ach ja, fast vergessen, wo kann man eine NVidia GT 520 Silent von Palit am besten verkaufen:D?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 12.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Eine 560 braucht mindestens 550 Watt ;)
    Aber mit einer 560(Ti) wärst du gut beraten:eek:

4. #3 raichikawa, 12.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Der Unterschied ist?

5. #4 zockerlein, 12.03.2012
    zockerlein

Ist eine übertaktete 560, die fast auf das Niveau einer 570 kommt ;)

6. #5 raichikawa, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Super! Danke für deine Antwort! War der schnellste Support, den ich hier je bekommen habe ;)

Warte noch ein bisschen ab, was die anderen zu meinen Fragen antworten.
    Zusatzfrage: unter NVidia sind folgende Daten angegeben:Max. Leistungsaufnahme der Grafikkarte und Min. erforderliche Systemleistung (beides Watt). Was ist mit den verschiedenen Angaben gemeint? Wie unerscheiden sie sich?

7. #6 zockerlein, 12.03.2012
    zockerlein

Klar, dafür gibts uns ja ;)

8. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß, ist mit max. Leistungaufnahme gemeint, wie viel Strom sie alleine verbraucht? Bin mir leider nicht sicher, sorry.
    Unter min. erforderliche Systemleistung ist die Mindest-Watt-Zahl des Netzteils, in diesem Falle 500W.

Mit deinem 650W Netzteil kannste locker 'ne GTX 560 Ti "befruchten" :D

9. #8 raichikawa, 12.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Geniale Ausdrucksweise:D:D:D:D

10. #9 zockerlein, 12.03.2012
    zockerlein

DAS wollen wir hier jetzt lieber NICHT diskuttieren :D

11. #10 raichikawa, 12.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Kann jeder sehen, wie er will:D

Nach recherchen hab ich herausgefunden, dass es von der GTX 560 Ti noch eine Special-(?Weihnachts-?)Version gibt. Lohnt es sich, nach diesem Modell zu suchen?

12. #11 zockerlein, 12.03.2012
    zockerlein

o_O
    Was ist daran denn so “special“?
    Und von welchem Hersteller ist die Version?

13. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Ich denke er meint die 448-Cores Version. ;)
    Eine andere "spezielle" Version kenne ich persönlich nicht.

Wenn du diese meinst, dann würde sich diese schon lohnen, da sie fast an die Leistung der GTX 570 rankommt.
    Dafür musst aber auch 50€ mehr auf den Tisch legen. ;)

Bleibt dir überlassen, ob du das wirklich benötigst.

14. #13 xandros, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Interpretation der technischen Daten von NVidia korrekt!
    Maximale Stromaufnahme ist der Wert, der vom Grafikchip selbst "verheizt" wird. Mindestens erforderliche Systemleistung dagegen die Angabe fuer den kompletten PC, wobei da natuerlich ein klein wenig Reserve (unter normalen Bedingungen) enthalten ist. (PC-Konfigurationen mit mehreren CPUs und vielleicht noch einer Tesla-Karte oder anderer stromhungriger Hardware ist dabei nicht beruecksichtigt - aber das wird man in Privathaushalten auch selten antreffen!)

Die tatsaechlichen Werte einer Grafikkarte koennen aber davon abweichen, da die Karten von EVGA, XFX, Club3D, Asus, Gigabyte, Zotac und wie sie alle heissen logischerweise auch vom NVidia-Referenzmodell abweichen. Aber als Richtwert sind die Angaben von NVidia selbst durchaus verwendbar und leichter zu finden als Testberichte zu einer speziellen Karte eines anderen Herstellers.
    Davon gehe ich auch aus, da diese mal als "Special Edition" vertrieben wurde. Das Special daran sind eben die mehr verfuegbaren Cores gegenueber der regulaeren Ausfuehrung.....

15. #14 raichikawa, 13.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Jep, die 448 Cores war gemeint;)

Hab mir überlegt, da diese Karte nahe an das Niveau der GTX 570 kommt, mir diese Special Edition zu beschaffen, da sie, soweit ich gesehen habe, günstiger ist als die 570. Müsste mich allerdings ranhalten, soviel ich weiß ist das eine limitierte Version.

Uund nooch eine Frage:

Die ganzen Hersteller (ASUS, Gigabyte, EVGA, Zotac etc.) stellen ihre eigene NVidia-Karte her. Im Grundaufbau sind alle Identisch, aber was baut der eine Hersteller noch ein, was der andere nicht hat, z.B. bessere Kühlung, leiser u.s.w.? Da bräuchte ich nochmal Beratungshilfe, welcher die Graka am besten (und bitte ebenfalls am günstigsten!!!) verklickert.

16. #15 zockerlein, 13.03.2012
    zockerlein

Ja, die Karten unterscheiden sich nach Taktung, Aussehen :rolleyes:, Kühlung und vor allem Lautstärke...
    Afaik waren die von Gigabyte immer recht gut, da bin ich aber jetzt eher weniger der Spezialist :eek:

17. #16 raichikawa, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Und warum haben die Karten eine so hohe Spannweite, was den Preis betrifft (wenn man weiß, was der Hersteller slles eingebaut hat, dann weiß man bestimmt diese Frage auch)?
    Ich fid im Web auch irgendwie keine Infos über die verschiedenen Hersteller, ausser dieses Werbepalaber „Unsere sind die Besten" etc. ;)

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 raichikawa, 15.03.2012
    raichikawa

raichikawa Benutzer

Soo, schreibe jetzt nur noch meine Antwort:
    Ich habe mich heute mal von einem Profi beraten lassen. Der riet mir zu einer NVidia Geeforce 650 Ti von MSI, die abgesehen von der guten Kühlung leise ist. Preis ca. 220€ (*schmerz*). Nun ja, bevor ich mich wegen des Preises vor Schmerzen am Boden krümme, möchte ich mich für euch bedanken und etwas Werbung machen: Unter Software-Probleme findet ihr das Thema: regelmäßige Fehlermeldung. Möchte diesen Fehler endlich behoben haben. Wäre nett, wenn ihr mal reinschaut, Gruß, Rai ;)

20. #18 zockerlein, 16.03.2012
    zockerlein

Um den Preis wirst du eben nicht rumkommen :eek:
    Aber wenn du jetzt eine gefunden hast, iat das doch gut :)

Thema: Eine neue Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Min. erforderliche Systemleistung

,
  2. was bedeutet mindest erforderliche systemleistung grafik

,
  3. erforderliche systemleistung grafikkarten

,
  4. grafikkarte min. erforderliche systemleistung,
  5. grafikkarten nindestens erforderliche systemleistung,
  6. was heißt minimal erforderliche systemleistung?,
  7. mindestens erforderliche systemleistung,
  8. minimale erforderliche systemleistung,
  9. grafikkarte mindestens erforderliche systemleistung,
  10. grafikkarten min. erforderliche systemleistung,
  11. grafikkarten mindest erforlderliche systemleistung,
  12. mindeste erforderliche systemleistung,
  13. grafikkarte minimale erforderliche systemleistung,
  14. was bei der grafikkarte die min. erforderliche systemleistung,
  15. erforderliche systemleistung,
  16. min. erforderliche systemleistung pc ,
  17. min. erforderliche systemleistung (w),
  18. mindest leistung der nvidia gt 520
Die Seite wird geladen...

Eine neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...