Eine neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von raichikawa, 12.03.2012.

  1. #1 raichikawa, 12.03.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Hey Leute, :D

    Hab ja vor kurzer Zeit erst einen Thread aufgemacht, da mein neu gekaufter (eigentlich-) TOP-PC nicht so lief, wie er es sollte. Fazit der Diskussion war:
    Die Grafikkarte ist der Systemausbremser. Habe mich weniger auf die Grafikkarte konzentriert, sondern auf CPU, Motherboard etc. Tja, Endresultat, ich muss erneut suchen.

    Nun gehts los mit dem eigentlichen Thema:):

    Ich brauche eine Grafikkarte im Preisbudget von unter 200€ (bitte viel weniger!), möglichst gute Grafikleistung (Minecraft sollte auch mit Mods wie Sonic Shader oder Water Shader gut laufen) und möglichst von NVidia (von der Firma halte ich mehr;)).
    Sagt mir einfach die bestmöglichen Ergebnisse.
    Soo, eine Frage beschäftigt mich noch:
    Im Computershop sagte man mir, dass mein Netzteil mit 650W nur noch für eine NVidia GT(X?) 560 reiche. Sind neue Grakas immer so Stomfressend?






    Ähhhh...... ach ja, fast vergessen, wo kann man eine NVidia GT 520 Silent von Palit am besten verkaufen:D?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 12.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Eine 560 braucht mindestens 550 Watt ;)
    Aber mit einer 560(Ti) wärst du gut beraten:eek:
     
  4. #3 raichikawa, 12.03.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Der Unterschied ist?
     
  5. #4 zockerlein, 12.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ist eine übertaktete 560, die fast auf das Niveau einer 570 kommt ;)
     
  6. #5 raichikawa, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Super! Danke für deine Antwort! War der schnellste Support, den ich hier je bekommen habe ;)

    Warte noch ein bisschen ab, was die anderen zu meinen Fragen antworten.
    Zusatzfrage: unter NVidia sind folgende Daten angegeben:Max. Leistungsaufnahme der Grafikkarte und Min. erforderliche Systemleistung (beides Watt). Was ist mit den verschiedenen Angaben gemeint? Wie unerscheiden sie sich?
     
  7. #6 zockerlein, 12.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Klar, dafür gibts uns ja ;)
     
  8. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, ist mit max. Leistungaufnahme gemeint, wie viel Strom sie alleine verbraucht? Bin mir leider nicht sicher, sorry.
    Unter min. erforderliche Systemleistung ist die Mindest-Watt-Zahl des Netzteils, in diesem Falle 500W.

    Mit deinem 650W Netzteil kannste locker 'ne GTX 560 Ti "befruchten" :D
     
  9. #8 raichikawa, 12.03.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa

    Geniale Ausdrucksweise:D:D:D:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 12.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    DAS wollen wir hier jetzt lieber NICHT diskuttieren :D
     
  12. #10 raichikawa, 12.03.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Kann jeder sehen, wie er will:D

    Nach recherchen hab ich herausgefunden, dass es von der GTX 560 Ti noch eine Special-(?Weihnachts-?)Version gibt. Lohnt es sich, nach diesem Modell zu suchen?
     
Thema: Eine neue Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Min. erforderliche Systemleistung

    ,
  2. was bedeutet mindest erforderliche systemleistung grafik

    ,
  3. erforderliche systemleistung grafikkarten

    ,
  4. grafikkarte min. erforderliche systemleistung,
  5. grafikkarten nindestens erforderliche systemleistung,
  6. was heißt minimal erforderliche systemleistung?,
  7. mindestens erforderliche systemleistung,
  8. minimale erforderliche systemleistung,
  9. grafikkarte mindestens erforderliche systemleistung,
  10. grafikkarten min. erforderliche systemleistung,
  11. grafikkarten mindest erforlderliche systemleistung,
  12. mindeste erforderliche systemleistung,
  13. grafikkarte minimale erforderliche systemleistung,
  14. was bei der grafikkarte die min. erforderliche systemleistung,
  15. erforderliche systemleistung,
  16. min. erforderliche systemleistung pc ,
  17. min. erforderliche systemleistung (w),
  18. mindest leistung der nvidia gt 520
Die Seite wird geladen...

Eine neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...