Eine neue Grafikkarte muss her

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von computer007, 25.06.2012.

1. #1 computer007, 25.06.2012
    computer007

computer007 Benutzer

Hi,
    Ich habe vor ein paar Wochen mir einen neuen Pc gekauft.
    Doch jetzt stürzt der Pc mitten im Spiel immer ab, also der Monitor geht auf Standby doch der Pc läuft weiter und eer wird sehr laut, war schon anfangs so.
    Nachdem ich mich etwas erkundet habe fand ich herauß das es an der Grafikkarte liegt.
    Bestellt habe ich den Pc bei Hardwareversand.
    Ich habe es per Email gemeldet und Hardwareversand hat mir angeboten die Ware zurück zu senden und eine neue einbauen zu lassen.
    Das werde ich jetzt auch tun aber ich wüde noch gerne wissen ob das mit der Grafikkarte passt da ich mich nicht sonderlich gut mit dem Pc auskenne.

Hier mal mein System:

Mainbord ASUS P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Graka Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
    Gehäuse Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil
    CPU Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
    Ram 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    Festplatte Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Netzteil Super-Flower Amazon 80Plus 650W

Welche Graka würde ihr direkt empfehlen?
    Der Pc wird zum gamen benutzt.
    Ich spile auf einer Auflösung von 1920x1080.

Würde gerne eine Gtx 680 nehmen.
    Zu empfehlen?
    Graka für weniger Geld und fast gleicher Leistung?

Außerdem hab ich da noch ein Problem:

An meinem Pc bekomm ich kein Bild auf meinem Monior mit verschiedenen Kabeln und verschiedenen Monitoren getestet.
    HDMI VGA und DVI funktionieren nicht.
    Nur wenn ich an den VGA anschluss ein Adapter dran mache und ihn dann mit dem Monitor verbiende bekommm ich ein Bild.
    Hab mal ein Bild von dem Adapter rein gestellt.
    Wo kann da das Problem liegen?

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Welchen Graka-Chip man zum Zocken nimmt ist Ansichtssache. Ich ziehe dafür immer die nVidia vor. Aber die GTX 680 ist um 200 Euro teurer als Deine ATI.
    Die GTX 580 wäre auf den gleichen Preisniveau. Die kann ich Dir empfehlen.

Und warum Du ohne Adapter kein Bild bekommst, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Das sollte aber mit der neuen Karte funktionieren (wenn die Kabel in Ordnung sind)

4. #3 computer007, 26.06.2012
    computer007

computer007 Benutzer

Erstmal Danke für die Antwort.
    Ich habe mich für die Gtx 670 entschieden und zahl einfach noch etwas drauf.
    Mfg marc

5. #4 computer007, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    computer007

computer007 Benutzer

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Passt alles. Die GTX ist 2 cm länger als die ATI, aber das sollte passen.
    Vorgehensweise:
    1. Alles von ATI (incl Catalyst!) deinstallieren
    2. Rechner runterfahren
    3. Netzteil am Schalter auf "0" stellen und trotzdem Strom abziehen!
    4. Graka ausbauen (denk an den kleinen Verriegelungs-"Pinökel" am Ende des PCIe-Slots!)
    5. Neue Graka einsetzen und mit Strom versorgen
    6. Stromstecker wieder ans NT und NT anschalten
    7. Rechner starten
    8. Treiber von beiliegender CD installieren.

Ein Treiber-Update kannst Du Dir sparen. Solange die Spiel laufen und es keine "Ansage" gibt, dass der Treiber veraltet ist, würde ich auf ein Update verzichten. Der Original-Treiber ist in jedem Fall der richtige! ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 computer007, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    computer007

computer007 Benutzer

Selber zusammenbauen muss ich ihn gar nicht.
    Muss ihn zu Hardwareversand schicken, welche dann den Pc nochmal Untersuchen und die Graka gleich einbauen.
    Nochmal die Frage ist die Graka empfehlenswert?
    Oder sollte ich ne andere Gtx 670 nehmen?

http://www1.hardwareversand.de/2048...2GD5 OC, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5.article

Also ich will ne Gtx 670 aber ich frag mich ob ich ne andere Marke nehen soll?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Also die Karte ist schon OK. Es fragt sich nur, ob es eine OC sein muss. Die Karte hat von Natur aus schon genug Dampf, da würde ich keine übertaktete nehmen, die meistens schnell kaputt geht (eigene Erfahrung).

Thema: Eine neue Grafikkarte muss her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 7870 oc bildschirm wird schwarz mitten im spiel

,
  2. hd 7870 oc bildschirm wird schwarz mitten im spiel?

,
  3. hd 7870 - problem pc ruhestand

,
  4. probleme mit gtx 680 pc stürzt immer ab,
  5. hd 7870 monitor in standby schwarzes bild
Die Seite wird geladen...

Eine neue Grafikkarte muss her - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...