Eine Möglichkeit die HDD zu regenerieren!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von michael1000, 27.09.2008.

  1. #1 michael1000, 27.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier eine kostenlose Alternative um Festplatten mit fehlerhaften Sektoren in fehlerhaften Cluster wieder herzustellen, bzw. zu regenerieren.

    Bin drauf gekommen, als ich enorme Bootprobleme hatte…
    Windows brauchte fast 5 Minuten um zu starten oder wollte manchmal nur im abgesicherten Modus ect…

    Von Treiber-Neuinstallation, bis hin zur Formatieren hatte ich alles ausprobiert!

    Windows eigene Bordmittel, die Ereignisanzeige und „HDD Tune“ brachte mir dann die Erleuchtung:

    CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
    Fehler beim Lesen mit Status 0xc000009c bei Offset 0xeaedc4000 für 0x10000 Bytes.
    Fehler beim Lesen mit Status 0xc000009c bei Offset 0xeaedcb000 für 0x1000 Bytes.
    Fehler beim Lesen mit Status 0xc000009c bei Offset 0xeaedc4000 für 0x7000 Bytes.
    Fehler beim Lesen mit Status 0xc000009c bei Offset 0xeaedcc000 für 0x10000 Bytes.
    Fehler beim Lesen mit Status 0xc000009c bei Offset 0xeaedcf000 für 0x1000 Bytes.

    Fehlerhafte Cluster in der Datei 5629
    Fehlerhafte Cluster in der Datei 6000

    Usw…

    „HDD Tune“ zeigte mir 5 Cluster-Defekte. (Siehe Bild 1)
    Wie viele Sektoren-Fehler sich in den Cluster aufhielten konnte man nicht erkennen!

    Nun hatte ich gehört, dass das Tool „HDD Regenerator“ eben solche Clusterdefekte regeneriert (ich sage mal „neumagnetisiert“) ohne die Daten zu löschen…

    Das Problem war hierbei, dass die kostenlose Demoversion nur EINE Regeneration einer defekten Sektion in einem angezeigten defekten Cluster zu läst.
    Das bedeutet, wenn du nach 5 Std. endlich einen defekten Cluster gefunden hast, nur EINE Sektion von z.B. fünf regeneriert und man dann wieder von vorne anfangen muss…

    Wenn du aber die angezeigten Defekte mit „HDD Tune“ abzählst (ein Kästchen = 122 MB),
    dann kannst du die defekte Stelle lokalisieren und mit der Demoversion genau diese Stelle so oft darüber laufen lassen, bis der Cluster komplett wiederhergestellt wird (hierfür z.B. 160500 und „M“für die MBs eingeben – dann Enter)

    Ich hatte einen Cluster 12mal (also12 defekte Sektoren) gecheckt, bis der Fehler nicht mehr angezeigt wurde. Insgesamt habe ich HDD Regenerator so um die 30mal neu angeschmissen (mit Strg-Alt und Entfernen), bis HDD Tune keine Fehler mehr anzeigte!
    Das Ergebnis ist auf Bild 2 und ein nun fehlerhafter Bootvorgang, ohne Fehlermeldungen…

    Ich hoffe das ich dem ein oder anderen hiermit ein wenig geholfen zu haben?!

    Allerdings habe ich schon vor der Aktion eine Seagate 500GB bestellt.. :D :D
    War wohl etwas voreilig...!??
    Gruß Michael

    http://www.hdtune.com/
    http://hdd-regenerator.softonic.de/
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 27.09.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hdd-regenerator

    Einschränkungen:
    Die Testversion läuft 30 Tage nach der Installation ab. In diesem Zeitraum repariert die Software nur den ersten beschädigten Sektor.

    Super !

    Also gleich Garantie in Anspruch nehmen bei Festplatten sind es ja eh 3Jahre oder 5 je nach Hersteller !

    MfG Frank
     
  4. #3 michael1000, 28.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa ich weiß.... ist ne menge Text!
    Und wenn man nicht lesen will... dann sollte man einfach keine Kommentare schreiben!! :rolleyes:
     
Thema: Eine Möglichkeit die HDD zu regenerieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte regenerieren

    ,
  2. hdd regenerieren

    ,
  3. festplatten regenerieren

    ,
  4. defekte sektoren regenerieren ,
  5. hdd regeneration,
  6. 0xc000009c,
  7. fehler 0xc000009c,
  8. defekte festplatte regenerieren,
  9. festplatten regenerieren#,
  10. alternative zu hdd regenerator,
  11. festplatte regenerieren tool,
  12. festplatten regenerator,
  13. hdd regeneriren,
  14. festplatte defekte sektoren regenerieren,
  15. dateidaten fehler beim lesen,
  16. hdd regenieren,
  17. hd sektoren regeneriren,
  18. festplatte fehlerhafte cluster beseitigen,
  19. bewerbungstraining nieder-olm,
  20. festplatte ersten sektor regenerieren,
  21. clandesign regenerator,
  22. defekte sektoren regenerieren 500gb,
  23. alte festplatten regenerieren,
  24. festplatte regenerieren umkopieren,
  25. hdd cluster regenerieren
Die Seite wird geladen...

Eine Möglichkeit die HDD zu regenerieren! - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...