eine moderne Webseite

Diskutiere eine moderne Webseite im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Mit welchen Tools kann ich eine moderne und schön aussehende Webseite erstellen?

1. #1 farfalla, 15.05.2018
    farfalla

farfalla Neuer Benutzer

Hallo zusammen! Mit welchen Tools kann ich eine moderne und schön aussehende Webseite erstellen?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 16.05.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Mit Joomla

4. #3 xandros, 16.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit jedem Texteditor und - wie es in vielen anderen Themen hier zu diesem Bereich schon gesagt wurde - Grundkentnissen zu HTML/CSS und ggfs. PHP/JS bzw. auch SQL.

5. #4 BooWseR, 16.05.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Große Freeware-Tools sind Joomla, Typo oder Wordpress. Wenn du keine hohen Ansprüche hast und wenig individuelle Anforderung kannst du dich auch an einem Baukastenprinzip deiner Wahl bedienen, wie Jimdo, Wix und wie sie alle heißen...

6. #5 zitrone, 17.05.2018
    zitrone

zitrone Neuer Benutzer

Wordpress wäre eine gute Lösung. Die Funktionen sind vielfältig. Sogar Anfänger rkönnen eine Seite selbst erstellen. Ich habe noch gute Erfahrungen gemacht, indem ich Vorlagen von https://www.templatemonster.com/de/type/wordpress-themen/ verwendet habe. Damit kann man eineinzigartiges Design entwickeln.

7. #6 xandros, 17.05.2018
    xandros

Moderator

Joomla, Typo3 und WP sind aber keine Tools.... das sind Blog- und CM-Systeme.
    Baukasten wäre das Letzte, was ich verwenden würde - allein wegen dem meist eigenwilligen Quelltext.
    Ach, bei dir ist die Glaskugel gelandet!

8. #7 BooWseR, 18.05.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Korrekt, aber was genau denkst du meint der Fragesteller mit "Tools"? Zumal man jedes "Tool", was ja im Grunde nur "Werkzeug" bedeutet herunterbrechen, bis man eine spezifische Bezeichnung hat. Und CMSs sind halt "Tools" bei der Erstellung einer Webseite, welche durch die Plug-Ins ja auch viel Zusatzfunktionen bieten.

Muss nicht per se schlecht sein, gerade für Leute die mal eben eine kleine Webseite brauchen ist das optimal. Man hat geringen Wartungsaufwand, da Patches automatisch eingespielt werden, brauch kaum Grundkenntnisse und heute sehen die Vorlagen auch schon recht vernünftig aus. Aber man sieht der Seite halt deinen Ursprung an...
    Wer natürlich höhere Ansprüche hat, ein riesen Projekt plant und sich nicht drum kümmern möchte, kann sich auch gerne bei mir melden, allerdings bewegen sich häufig die Kosten für den Kickoff schon im fünfstelligen Bereich :D

9. Tomy07

Tomy07 Neuer Benutzer

Entweder du benutzt ein Baukastensystem (einsteiger-freundlich) oder du lernst HTML - CSS - PHP und evtl. Javascript. Ich würde dir das letztere von beiden vorschlagen, macht definitiv viel mehr Spaß wenn man alles von selbst aufbaut und sich ständig verbessert.

10. #9 xandros, 25.05.2018
    xandros

Moderator

Was nutzt es, wenn die Baukästen anwenderfreundlich sind und man damit bequem eine Seite zusammen setzen kann, wenn häufig der damit produzierte Quelltext grottenschlecht ist?
    Allein aus dem Grund kann man sowas nicht empfehlen. Es gibt schon so viele Seiten, die optisch vielleicht ansprechend sind, aber in jedem Browser anders aussehen, nicht W3C-konform sind und und und.
    Wer das akzeptiert - bitteschön.

11. #10 harrisjaved, 26.05.2018
    harrisjaved

harrisjaved Neuer Benutzer

Wix ist mein Favorit in diesem Fall.

12. #11 xandros, 26.05.2018
    xandros

Moderator

Lass das Ergebnis von Wix doch mal von https://validator.w3.org prüfen. Das ist genau das, was ich an Baukästen bemängel.

13. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Michael1990, 30.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2018
    Michael1990

Michael1990 Benutzer

Moin,

wenn du schon fragst, wie man eine moderne Webseite erstellen kann, nehme ich an, dass du keine Erfahrung in diesem Bereich hast und somit würde ich dir eine professionelle Agentur dafür empfehlen, die eine Seite problemlos erstellen kann.

Persönlich kann ich dir die ************* empfehlen, wo sie mir vor kurzem ein neues Webdesign erstellt haben. Sie bieten verschiedene Leistungen und sicherlich werden sie dir weiterhelfen, um deine Traum Webseite zu erstellen. Von Webdesign bis zur Suchmaschinenoptimierung, mehr Infos kannst du immer auf ihrer Seite bekommen und viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

15. #13 stockcarpilot, 30.05.2018
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@Michael1990
    2. Verwarnung!!!
    Keine Werbung mehr in deinen Beiträgen streuen!
    Bei Fragen PN an mich.

Thema:

eine moderne Webseite

Die Seite wird geladen...

eine moderne Webseite - Ähnliche Themen

1. Webseite zeigt nicht alle Inhalte

Webseite zeigt nicht alle Inhalte: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: Auf einer Internetseite (xxx-Onlineshop) werden mir nicht alle...
  2. Webseiten

Webseiten: Guten Morgen zusammen, ich möchte endlich meine Webseite auf ein nächstes Level bringen und ordentlich Geld investieren. Ich sehe das ganze als...
  3. Webseite für Restaurant?

Webseite für Restaurant?: Hallo Leute, meine Freundin hat zusammen mit ihrer besten Freundin ein kleines Restaurant eröffnet, das jetzt vor genau 6 Woche gestartet hat. Es...
  4. Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge

Webseite from Scratch - Tools / Ideen / Vorschläge: Moin zusammen, eigentlich wollte ich ein bereits vorhandenes Thema wiederbeleben, wo es um genau diese Thematik ging, doch war dann plötzlich...
  5. Webseite bekannter machen

Webseite bekannter machen: Hallo, Ich wollte mal fragen ob es Möglichkeiten gibt meine Webseite noch bekannter zu machen, damit ich bei Google mal auf die ersten 3 Seiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden