Eine ISDN Karte zwei PCs

Diskutiere Eine ISDN Karte zwei PCs im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, meine Freundin hat ISDN ( normale FRITZ! Karte in ihrem Desktop PC ) Nun möchte ich mit meinem Laptop ebenfalls ihre ISDN Leitung...

  1. #1 BrokenLanguage, 30.04.2007
    BrokenLanguage

    BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedel, nahe Hamburg
    Hi Leute,

    meine Freundin hat ISDN ( normale FRITZ! Karte in ihrem Desktop PC )
    Nun möchte ich mit meinem Laptop ebenfalls ihre ISDN Leitung nutze. Ich habe natürlich eine Netzwerkkarte und ich habe auch eine aktive Netzwerkverbindung zu ihrem Rechner hergestellt. Nur ins internet komme ich nicht.

    Ich habe auch schon versucht bei ihr das Internet für andere netzwerk benuzer freizugeben allerdings ohne erfolg.

    Noch kurz dazu ich weiss nicht ob es relevant ist : SIE hat Windows XP, ICH habe Windows Vista Ultimate 32bit

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 02.05.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Wie darf ich das verstehen? Wie hat sich der Misserfolg geäußert? In einer Fehlermeldung oder hat es einfach nicht funktioniert? Theoretisch müsstest du bei der DFÜ-Verbindung erlauben, dass andere Benutzer im Netzwerk diese mitbenutzen. Dann könntest du bei dir mal den Netzwerkassistenten ausführen - sofern es den bei Vista noch gibt - da kann man ihm sagen, wie er sich mit dem Internet verbinden soll.
    Du solltest jedoch auch bedenken: Mit 2 PCs gleichzeitig über ISDN ins Internet zu gehen kann lange Wartezeiten verursachen...
     
  4. #3 BrokenLanguage, 02.05.2007
    BrokenLanguage

    BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedel, nahe Hamburg
    Hi,

    also eine Fehlermeldung kam nicht aber eben keine Verbindung.

    Die hat auch keinen Router sondern nur diesen weißen kasten der zwischen telefonleitung und internet hängt. Eben DFÜ. Sie muss sich dann natürlich jedes mal wenn sie ins internet geht Verbinden mit Nummer und Passwort.
    Muss ich das vll auch ?? ich hab damit keine ahnung zuhause hänge ich an einem Router in unserem Home Netzwerk mit Terrabyte server im Keller und Router etc.

    Mein Stand momentan ist dieser ( damit alle Fragen geklärt werden ) :

    Ich bin über netzwerk mit ihrem PC verbunden
    Sie ist mit ISDN ( ISDN Fritz! Karte ) im internet ( Einwahlnummer etc. )
    Eine Verbindung zu ihrem Rechner steht wir können also daten austauschen oder zb. LAN Spielen.


    MFG

    Und danke schonmal
     
  5. #4 PeterMadsen, 02.05.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Bei ihr Rechtsklick auf die Internetverbindung und dann da die Option: "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" suchen und aktivieren. Und bei dir den Netzwerkassistenten ausführen und ihm sagen, dass er sich über die Verbindung eines anderen PCs mit dem Internet verbinden soll. Hast du das beides schon gemacht?
     
  6. #5 BrokenLanguage, 04.05.2007
    BrokenLanguage

    BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedel, nahe Hamburg
    Nein noch nicht ich werde es gleich nachher ausprobieren. Und werde bescheid geben ob es geklappt hat. Danke schonmal für den Tipp.


    MFG Juls Seifert
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BrokenLanguage, 06.05.2007
    BrokenLanguage

    BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedel, nahe Hamburg
    Wo finde ich das den " Netzwerkassistent " bei Vista ??
     
  9. #7 PeterMadsen, 08.05.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich leider nicht. Evtl. mal googlen oder die Windows-Hilfe benutzen! F1
     
Thema: Eine ISDN Karte zwei PCs
Die Seite wird geladen...

Eine ISDN Karte zwei PCs - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  4. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

    Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  5. Problem mit zwei monitoren

    Problem mit zwei monitoren: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten...