Eine Frage für gute Netzwerker?

Diskutiere Eine Frage für gute Netzwerker? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe kürzlich die Wohnung gewechselt und war überfordert wie in diesem Wohnung die Leitungen sind. Es sind 4 Zimmer 1. Zimmer...

1. #1 Egoiste, 17.10.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Hallo

Ich habe kürzlich die Wohnung gewechselt und war überfordert wie in diesem Wohnung die Leitungen sind.

Es sind 4 Zimmer

1. Zimmer ist eine Steckdose + eine Netzwerkkabel wo ich den Router habe und den Netzwerkkabel habe ich an den Router eingesteckt damit das Netzwerkkabel in Zimmer 4 aktiv ist, aber nur eine davon ist aktiv.
    2. Zimmer ist auch eine Steckdose wo ich eine netzwerkkabel stecken kann
    3. Zimmer kommt eine Netzwerkkabel raus wo möglich noch nicht benutzen kann.
    4. Zimmer kommen 2 Netzwerkkabeln wo ich eine davon benutzen kann und die zweite noch nicht aktiv ist.

Hat jemand eine idee wie das ganze konfugriert ist?
    Was muss ich tun um die zwei netzwerkkabeln zu aktiviren damit die laufen?

Bedanke mich im voraus.

Gruss Egoiste

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausmessen, welche Dosen wohin laufen! Zur Not eben einen Elektriker damit beauftragen.....
    Allerdings kann man das auch selbst machen, wenn man Kabeltester hat! Diese gibt es fuer Netzwerkleitungen bereits ab rund 10 Euro auf Ebay und sind fuer den Hausgebrauch voellig ausreichend.

Fakt ist: Wenn im ersten Raum, in dem der Router steht, nur ein einziges Kabel vorhanden ist, wirst du damit kaum mehr als einen weiteren Raum anschliessen koennen. Fuer jeden Raum muss mindestens ein Kabel vorhanden sein!

4. #3 Leonixx, 18.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Normalerweise enden alle Netzwerkkabel an einem Punkt um diese dann mit dem Router oder Switch zu verbinden. Wenn nur ein Kabel am Router ankommt, solltest du prüfen wohin die anderen Netzwerkkabel gelegt sind.

Mit einem handelsüblichen Piepser lässt sich sowas auch prüfen.

5. #4 Egoiste, 23.10.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Ich habe eine Plan von der Wohnung und wo die Dosen und Kabel sind gemacht.
    Villeicht kann mir da jemand helfen wie ich den Router platzieren soll damit alle kabeln aktiv werden.

Anhänge:

• 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      31
  6. #5 Leonixx, 23.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da blicke ich trotzdem nicht durch. Wo du Kabel geschrieben hast, was endet da? Kommt da ein Kabel aus der Wand?

Wieviele Dosen kommen an der Stelle raus (Dosen), die du gezeichnet hast?

7. #6 Egoiste, 23.10.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Die roten sind die Dosen und die Schwarzen sind die Kabel vo rausd kommen.
    Dosen hat es 2 mit je einem steckplatz.
    Was ich noch festgestellt habe ist, das es bei der zweiten zimmer (links nach rechts gesehen) die dose nicht ganz aktiv ist. das heisst ich kann den router anschlissen habe netz aber das festnetz telefon geht nicht.

8. #7 helidoc, 23.10.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...anhand dieses Planes kann man absolut nicht sagen, wie das alles verschaltet ist. Entweder ausmessen, oder aber jemanden Fragen, der es eingerichtet hat.

9. #8 Egoiste, 23.10.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Was ich bemerkt habe ist: wenn ich die dose im ersten zimmer am router anschlisse und den kabel die im ersten zimmer ist am router anschlisse, habe ich netz+ festnetz+ die eine kabel die im 4. zimmer ist aktiv machen kann.

Dann ist es ja logisch das die dose im 1. zimmer die hauptdose ist für router und festnetz.

Wäre es möglich wenn ich die erste zimmer als haupt benutze und eine Netzwerkkabel von router auf die 2. dose stecke, das es dann funktionieren wird. Ich werde es testen sonst kommt mir gerade nichts in den sinn.

10. #9 Leonixx, 23.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie Helidoc schon geschrieben hat, ist es nicht nachvollziehbar nach deinem Plan. Du solltest Genau zeigen, welche Dose mit welchem Endpunkt (Kabel) verbunden ist. Sonst kann man nichts nachvollziehen.

11. #10 Egoiste, 28.10.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Ich habe noch etwas zusammengestellt wo bisschen mehr übersichtlicher ist.

Anhänge:

12. #11 Egoiste, 16.11.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Wie muss ich vorgehen damit diese Geräte über Netzwerk erreichbar sind?
    Bitte um Hilfe.

Anhänge:

13. #12 helidoc, 16.11.2011
    helidoc

Moderator

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du von den Lan Ports deines Routers über das Netzwerkkabel1 in einen kleinen Switch im Wohnzimmer gehen. An diesen schliesst du dann alle Geräte in diesem Zimmer an, und ausserdem gehst du per Patchkabel in die Dose2. Im Zimmer 3 verwendest du wieder einen Switch, der dann per Patchkabel an der Dose angeschlossen wird, und alle Geräte in diesem Raum versorgt.

Anhänge:

14. #13 Egoiste, 16.11.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Kann man an eine Switch angeschlossene Lan Kabel an eine weitere Switch anschlissen?

15. #14 helidoc, 16.11.2011
    helidoc

Moderator

Ja.

Wenn du neuere Switches (zB Gigabit-Switches) benutzt, kannst du ganz normale Patchkabel benutzen, um diese zu verbinden.

Bei älteren Switches (die keinAuto-MDI(X) beherschen) nutzt du entweder den Uplink-Port (falls vorhanden) mit normalen Patchkabeln, oder einem Crossover-Patchkabel für die Verbindung Switch<->Switch an den normalen Ports.

Switch 1 <---Crossover---> Netzwerkdose <----normales Patchkabel-----> Switch 2

Statt einem Crossover-Patchkabel für ältere Switches kannst du das auch mit normalen Patchkabeln machen, und deine Netzwerkdosen neu verdrahten...

16. #15 Egoiste, 16.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

werde mir ein gigabit switch zulegen. dann kann ich normale rj45 cat5 benutzen

noch eine frage helidoc

Bei Zimmer 1 habe ich den Router und die Netwerkkabel an Router angeschlossen.

Kann ich mit einer Kupplung den Netzwerkkabel verlängern und dann an Router anschliessen?

17. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

18. #17 Egoiste, 16.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

19. #18 xandros, 16.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das das Gleiche ist koennen wir bei abgelaufenen Auktionen kaum beurteilen.

Fuer Kabelverlaengerungen solltest du keine Adapter verwenden, die in der Bezeichnung etwas von "Crosslink" oder "Crossover" stehen haben. Die Verbindungen muessen 1:1 erfolgen, da sonst RX- und TX-Signalleitungen vertauscht werden und du damit ein Crossover-Kabel produzierst.
    (In dem oben verlinkten und nicht mehr aufrufbaren Artikel war von einer 1:1-Verdrahtung in der Bezeichnung die Rede. Das waere dann korrekt!)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Egoiste, 16.11.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Heute habe ich den Adapter gekauft , es hat prima funktioniert. Morgen werde ich mir noch die switchs zulegen, danach sollte alles funktionieren.Vorerst arbeite ich mit Powerline Adapters.

22. #20 Egoiste, 17.11.2011
    Egoiste

Egoiste Benutzer

Hallo helidoc

Kannst du mir empfehlungen geben was für ein switch ich kaufen soll?

Thema: Eine Frage für gute Netzwerker?
Die Seite wird geladen...

Eine Frage für gute Netzwerker? - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...