Eine Bitte an die Moderatoren

Diskutiere Eine Bitte an die Moderatoren im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Moin. Dieses Spaming geht ja nun gehörig auf die N... Da könnt Ihr nichts für. Aber, wenn so ein Vollidiot in einem Beitrag um 23.52h derartige...

  1. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Dieses Spaming geht ja nun gehörig auf die N...

    Da könnt Ihr nichts für. Aber, wenn so ein Vollidiot in einem Beitrag um 23.52h derartige Bilder postet, mindestens ein Mod aber noch im Forum unterwegs war, dann frage ich mich, warum wird hier nicht gelöscht??

    Es gibt doch diese wunderbare Option der Beiträge der letzten 24h. Und hier kann man sich konzentrieren auf die Beiträge, die nicht von angemeldeten Usern gepostet werden.

    Gruß Mike
     
  2. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht

    Wenn ich du wär, würd ich net immer auf diesen Spam antworten! Das nervt eher, anstatt das es nützlich ist.
     
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Warum antworte ich wohl darauf??

    Weil ich damit den Beitrag nach oben pushen will. Denn damit ist gesichert, dass Ihr ihn auch wahrnehmt.

    Schade, dass Du es als nerven ansiehst.

    Gruß Mike
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Wenn ich auf Neue Beiträge klicke, seh ich nur MikeHH

    und nicht den vom Spambot.

    Wenn du nicht darauf antwortest, würd ich den Spambot Beitrag sehen!

    Naja egal, war net böse gemeint ;)
     
  5. #5 simpson-fan, 16.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kennst du das hier?

    Falls jemand SPAM, Illegales oder sonstige Posts sieht die nicht ins Forum gehört, kann ein Moderatore benachrichtigt werden.

    [​IMG]

    Außerdem bin (zumindest ich) auch über ICQ erreichbar.

    Gruß simpson-fan
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ausgesprochen doller Tipp, Simpson.

    Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht und in den einzelnen Foren mal auf den Button geklickt??

    Denn dann würdest Du sehen, welche Auswahl an Moderatoren dort verewigt ist. Da stehe selbst ich noch drin!

    Soll ich mir selbst den Thread melden???

    Gruß Mike

    EDIT: Ich nutze ICQ nicht mehr!
     
  7. #7 simpson-fan, 16.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also es scheint so als würde diese Funktion nicht in allen Kategorien funktionieren. Ich werd mich mal mit dem Admin in Verbindung setzen und dann wieder Meldung erstatten. In den (meisten) edit: in einigen Kategorien dürfte die Funktion jedoch funktionieren.

    Nochmal edit: Private Nachrichten (pn) sind auch eine Möglichkeit die Mods zu benachrichtigen.

    Gruß simpson-fan
     
  8. #8 drachenblut, 16.01.2007
    drachenblut

    drachenblut Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Yo, finde das mit der PM ganz klasse.
    Wenn ich irgendwo Spam entdecke -> PM an Moderator
     
  9. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    dafür möchte ich dir auch nochmal danken, das hilft enorm.

    übrigens finde ich auch gut das MikeHH in diese Spamthreads schreibt. Wenn ich in der 24h übericht einen komiscsh klingenden Thread finde, und dann auch noch Mike darin geschriben hat, weiss ich zu 99.6 % das ich den in den PK verscshieben kann.



    mfg Daniel
     
  10. #10 Ostseesand, 16.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denkt dran, mike will uns nicht auf die füsse treten, sondern er will HELFEN und mach es auch.
    er hat schon so einige beiträge mit bemerkungen versehen.
    ausserdem hilft eine pn nicht oft, denn ich zb habe den popup-blocker an da sehe ich erst wenn ich aktualisiere.
    aber zb senden mir viele eine pn über unseriöse beiträge. danke nochmal an diese personen. nenne hir aber keine namen.
     
  11. #11 Alex Zahn, 16.01.2007
    Alex Zahn

    Alex Zahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    jo danke dir mikehh

    der spam is wirklich nen prob..und wir versuchen mit ip adressen sperrung zumindest 30% weniger spam zu haben.
     
  12. #12 Hagbart, 16.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man nicht einfach den Gästen verbieten Beiträge zu erstellen, es wäre mich Sicherheit der einfachste und effektivste Weg, oder?
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit den Spambots ist natürlich nicht neu. Hauptsächlich haben Betreiber des WBB-Gästebuchs diese Schädlinge zu bekämpfen.

    Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Hack, der auch bei der Beitragserstellung im "normalen" WBB die Eingabe eines Sicherheitscodes verlangt (ähnlich dem, der bei der Registrierung erforderlich ist). Leider ist in den gängigen Support-Boards bisher keine Lösung parat.

    Wenn alle Stränge reißen, muss ich mal selbst etwas stricken.

    Gruß Mike
     
  14. #14 NEMESIS, 17.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    also ich sehe recht wenig spam (ok , teilweise mach ich den spam) aber das im news forum kann einen ganz schön erven , das sagfe ich mal so nebenbei zu eurer diskussion



    aber das mit den unangemeldet schreiben, es hat auch gewisse vorteile, wenn jemnd am arbeitsplatz sitzt und zuhause ken internet hat, dann ises doch praktisch wenn er da ohne große spuren und firewall einträge was zu posten
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier aber über die zunehmenden irren Postings durch Spambots, nicht die Beiträge, die "zum Teil etwas am Thema vorbeischrammen" :p

    Und die irren Postings werden ja auch relativ zeitnah gelöscht.

    DAS habe ich so nun wirklich nicht verstanden. Meinst Du, Du hinterläßt keine Spuren auf Deinem Firmenrechner, nur weil Du in einem Forum ein nichtregistrierter User bist???

    Frag doch mal Deinen Systemadministrator, was der alles so herausbekommt über Deine "Freizeitaktivitäten" :D

    Den von mir gestern erwähnten Hack habe ich gefunden und in unserem eigenen Board eingebaut, läuft prima. Alex hat ihn per PN von mir erhalten.

    Gruß Mike
     
  16. #16 NEMESIS, 18.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    sry hab ein biddle blöd geschrieben, aber es ist so, der chef kann einen unter umständen herausschmeißen, wenn dieser mitarbeiter/in am arbeitsplatz privat "sche*iß" macht. und außerdem, wenn man das wiederum darf weil der chef das einen meinetwegen in der mittagspause gestattet, ok, aber viele firmencomputer haben die firewall / virenprogramme so eingerichtet, das man sache wie sich irgendwo anmelden nicht machen kann, also so in etwa wie in einen internetcafé

    ich weis das man spuren hinterläßt, aber die meisten chefs bzw. "kontroll futzies" gucken einfach nur im verlauf etc... nach , also nur das oberflächliche, aber es geht hier in diesem thread nun nicht darum was chefs dürfen und was nicht, ich denke mal das mein post au net ganz zum thema passte, aber ich hab den namen so interpretiert ;-)

    ich hoffe das ich mich dieses mal "verständlich" ausgedrückt habe
     
  17. #17 Stalker, 20.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr Probleme...
    Kann man die IP´s nit zurückverfolgen ???
    Und ist sowas (also was die spams machen) eigentlich nicht illegal )
     
Thema:

Eine Bitte an die Moderatoren

Die Seite wird geladen...

Eine Bitte an die Moderatoren - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...