Eine angeschlossene Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Odious, 17.10.2007.

1. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Eine angeschlossene Festplatte wird nicht angezeigt
    Dieser Guide hilft, falls eine frisch eingebaute Festplatte bzw. eine angeschlossene externe Festplatte unter Windows nicht angezeigt wird.

Falls das Problem bei einer externen Festplatte besteht überspringen Sie diesen Schritt.
    1. Schritt - Prüfen ob Festplatte im Bios erkannt wird
    Gehen Sie in das Bios (Nach dem Einschalten F2 bzw. Entf drücken) und Prüfen sie, ob die Festplatte mit der richtigen Kapazität und dem Herstellernamen angezeigt wird. Je nach Art des Controllers, wird die Festplatte entweder unter den IDE oder unter den SATA-Geräten zu finden sein. Werden die Daten korrekt angezeigt, fahren Sie mit Schritt 2 fort, falls nicht, versuchen Sie folgende Lösungsschritte:
    • Vergewissern Sie sich, dass Strom- und Datenkabel korrekt angeschlossen sind, manche Kabel sitzen nicht sofort richtig, ziehen Sie das Kabel ggf. raus und stecken es erneut ein.
    • Überprüfen Sie bei einer IDE- Festplatte, ob der Jumper richtig sitzt
    • Wechseln Sie ggf. das Datenkabel aus

2. Schritt - Partitionierung der Festplatte
    Starten Sie den PC in Windows und öffnen Sie die Datenträgerverwaltung.
    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
    starten und Datenträgerverwaltung wählen. Hier sollte ihre Festplatte aufgelistet sein, falls nicht, vergewissern Sie sich, dass Sie unter Win2000 Service Pack 4 bzw. unter WinXP Service Pack 2 installiert haben.
    Ihre neue Festplatte ist mit hellgrün als unpartitioniert gekennzeichnet, wählen Sie sie aus und erstellen Sie mit
    Rechtsklick -> Laufwerk erstellen
    auf der freien Stelle eine Partition. Sie können, indem Sie nicht die volle Kapazität der Festplatte wählen, beliebig viele weitere Partitionen erstellen, bis der letzte Speicherplatz zugeteilt ist.
    Falls die Festplatte nur mit Windows genutzt werden sollte sie in NTFS formatiert werden, falls auch unter Linux zugegriffen werden soll, sollte FAT32 gewählt werden.

Nach durchgehen dieser Schritte sollte die Festplatte nun im Arbeitsplatz von Windows angezeigt werden. Es besteht keine Garantie auf die Funktionalität des Guides.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

auch sehr hilfreich, Gutes Tutorial :p

4. #3 Minimal@Rocker, 29.03.2008
    Minimal@Rocker

Minimal@Rocker Guest

Hab da ein kleines(großes) problem...
    hab mir einen coputer ohne betriebssystem gekauf bei ankunf mit der post war die sata Festplatte defekt.Daraufhin habe ich mir zu überbrückung eine neue zugelegt.
    Wenn ich jetzt also das system installieren möchte komme ich nur bis( betribssystem vorbereiten)wenn ich dann die eingabe taste drücke muß ich die installation abrechen.
    bekomme dann angesagt das ich überprüfen soll ob die fesplatten einstellungen richtig sind und ob die Festplatte rrichtig angeschlossen ist.
    Dies ist der fall.Ein paar freund sagen ich bräuchte eine treiberdiskette,mein computer hat aber kein diskettenlaufwerk,geschweige den habe ich ne diskette mit bekommen...
    Was kann ich tun?

5. #4 .:Fl@M!nGo:., 03.05.2008
    .:Fl@M!nGo:.

.:Fl@M!nGo:. Neuer Benutzer

Danke sehr hilfreicher Guide!

6. H2NO3

H2NO3 Guest

Ein freundliches Hallo allen Forenten und Forenbetreibern!

Ich möchte mich als Gast für die wirklich substantiellen Hilfestellungen dieses Forums herzlich bedanken. 10 Minuten Lesen haben mir sehr viel mehr geholfen als alle anderen Informationen zum Thema Hardwareerkennung und -behandlung.

Vielen Dank!

Werner aus Hamburg

7. Andy_G

Andy_G Guest

Hallo!
    Also... bei mir wird die Festplatte nicht erkennt.
    Habe mir eine IDE gekauft und will diese anschließen, zudem hab ich noch eine sata HD drinne(war aber schon davor drinne):hab versucht den helfenden Schritten nachzukommen, jedoch ohne erfolg.
    Bei mir find ich im bios nicht mal den Namen der Harddisk. An dem Kabel möge es auch nicht liegen, da ich es mir gestern aus Media gekauft hab . Bitte helft mir !!:(

MfG

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Eine angeschlossene Festplatte wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angeschlossene festplatte wird nicht angezeigt

,
  2. neu angeschlossene festplatte wird nicht angezeigt

,
  3. angeschlossene externe festplatte wird nicht angezeigt

,
  4. neu eingebaute festplatte wird nicht angezeigt,
  5. angeschlossene festplatte suchen,
  6. angeschlossener festplattenspeicher,
  7. angeschlossene festplatte erkennen,
  8. suche angeschlosene fest plste,
  9. angeschlossene festplatten anzeigen ,
  10. alle angeschlossenen sata festplatten anzeigen windows 7,
  11. wie angeschlossene festplatte wird nicht angezeigt,
  12. alle angeschlossenen festplatten anzeigen,
  13. angeschlossene externe festplatte nicht angezeigt,
  14. wo ist die neu angeschlossene festplatte,
  15. angeschlossene festplatte finden,
  16. neu eingebaute festplatte wird nicht angezeigt win7,
  17. neu eingebaute festplatte wird bei win 7nicht angezeigt,
  18. wo finde ich angeschlosene festplatte,
  19. windows 7 angeschlossene festplatten erkennen,
  20. angeschlossene festplatte wird nicht erkannt win 7,
  21. frisch eingebaute Festplatte nicht erkannt,
  22. angeschlossene ide festplatte wird nicht angezeigt,
  23. wie finde ich die extern angeschlossene festplatte,
  24. wo finde ich eine angeschlossene festplatte,
  25. win 7 wo angeschlossene laufwerke
Die Seite wird geladen...

Eine angeschlossene Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...