Einbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 100gDosenbier, 25.04.2007.

1. #1 100gDosenbier, 25.04.2007
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Moin,

Kann mir jemand helfen wie man ein Laufwerk korrekt einbaut (also Anschließt, Jumper ect.) Und Installiert (richtige Software und das das n Buchstaben im Arbeitsplatz bekommt)

Thx
    Euer
    Dosenbier

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 25.04.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

das is schwierig zu erklären als erstes müstesst du das laufwerk über IDE ODER SATA mit deinem system verbinden und die jumper einstellungen stehen auf dem lufwer oder im handbuch wenn du die jumpereinstellungen gefunden hast und du willst es als dein einziges laufwerk verwenden dann stell es auf master (das ist die einstellung für 1 laufwerk) oder auf slave (das ist für 2)

4. #3 100gDosenbier, 25.04.2007
    100gDosenbier

es wäre mein drittes und es is ohne Handbuch ect. hab es von nem Kumpel.

5. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Als erstes schaltest du den Rechner aus. Danach guckst du dir an wie dein jetziges Laufwerk gejumpert ist (falls du eins eingebaut hast) -> Laufwerk rausnehmen und oben drauf gucken (da ist in den meisten Fällen ein Aufkleber drauf wo man sieht wie die Jumper gesetzt werden müssen). Wenn das alte Laufwerk auf Master steht musst du das neue Laufwerk auf Slave jumpern. Denne du schließt das entsprechende Datenübertragungskabel an dein Laufwerk an (ist entweder SATA oder IDE). Auf dem Bild siehst du links IDE und rechts SATA Bild. So nun fehlt nur noch das Stromkabel und dann kanns eigentlich schon losgehen. Rechner anschalten und ins BIOS gehen um zu gucken ob das Laufwerk auch erkannt wird. Wenn ja dann Rechner normal starten. Ansonsten am Laufwerrk nochmal prüfen ob alle Kabel richtig stecken und die Jumper richtig gesetzt sind. Windows vergibt normalerweise Automatisch Laufwerksbuchstaben...das muss man also nicht manuell machen. Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen^^

6. #5 joostinator100, 25.04.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

du brauchst doch keine 3 laufwerke oder doch<? ?(

7. Cedor

nö nich wirklich...normalerweise reichen 2 vollkommen aus

ansonsten kauf dir ein externes Gehäuse für das Laufwerk und schließ es damit an...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 100gDosenbier, 25.04.2007
    100gDosenbier

ich brenne sehr viel auf diesem Rechner... da kommt mir ein weiteres Laufwerk nur rrecht

10. Cedor

dann wäre ein externes Gehäuse am einfachsten^^

Thema:

Einbau

Die Seite wird geladen...

Einbau - Ähnliche Themen

1. grafikkarte einbauen ?!

grafikkarte einbauen ?!: hey ich sitz mit meinen pc bei nem kollegen der ein paar pc teile hat und ich wollte fragen ob man die einbauen kann und ob das denn auch...
  2. CPU Einbau

CPU Einbau: Ich habe momentan ein Vollfunktionsfähigen PC. Ich möchte meinen Prozessor upgraden und wollte fragen ob ich ein stärkeres Netzteil brauche und...
  3. SSD einbauen

SSD einbauen: Hallo, ich habe von einen Asus Aspire V3 zu kaufen. Zusätzlich wollte ich eine SSD einbauen. Jetzt habe ich die Frage, brauch ich um die SSD...
  4. Freezes unter Win7 seit SSD-Einbau

Freezes unter Win7 seit SSD-Einbau: Hallo liebe Community. Ich habe vor einiger Zeit eine Samsung SSD 250gb gekauft und diese Ordnungsgemäß eingebaut und mit dem beigelegtem...
  5. Kann ich in dieses Motherboard 8 GB oder 16 GB einbauen?

Kann ich in dieses Motherboard 8 GB oder 16 GB einbauen?: Dies steht in der Produktbeschreibung: "2 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 8 GB of system memory" Passen da nun 2 x 4 GB (also insg...