Einbau von SCSI-Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RC23Cedric, 11.03.2009.

  1. #1 RC23Cedric, 11.03.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute
    ich habe folgendes problem ich habe 4 Festplatten so wie die hier geschenkt bekommen die waren vorhher in einem server eingebaut jetzt hab ich mal geschaut aber die haben ein ganz anderen stecker als die normalen IDE.
    im moment hab ich noch IDE in meinem rechner einmal ne 250gb festplatte und einmal eine mit 10gb(warum so wenig fragen sich jetzt die meisten weil mir meine mit 160gb flöten gegangen ist) jetzt wollte ich ne festplatte nehmen von dem server die ich geschenkt bekommen habe
    jetzt brauch ich noch einenm adapter ist dieser richtig oder past der nicht udn kann ich die überhaupt einbauen in mein rechner weil im vergleich zu den anderen hat die 10.000U/min und die normalen nur 7.200U/min
    ich hoffe ihr könnt mir mit meinem problem weiter helfen

    mfg RC23Cedric
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    von solchen adaptern rate ich grundsätzlich ab, da sie die performance negativ beeinträchtigen können. als ich deinen text gelesen habe dachte ich zuerst an sata-platten, laut deinem adapter handelt es sich aber um scsi-platten. die umdrehungsgeschwindigkeit ist nebensächlich. wenn du die festplatte in deinen rechner einbauen willst, empfehle ich dir eine scsi-pci-controllerkarte, besser noch eine scsi-pcie-controllerkarte, diese wird aber um einiges teuerer sein und ich weiss nicht, ob du einen pci express slot in deinem rechner hast.
     
  4. #3 RC23Cedric, 11.03.2009
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    [align=left]also diese adapter sollte ich net holen würden die auch passen und wie können die die geschwindigkeit beienträchtigen mit der übertragungsrate oder wie mir geht es nur um die GB der festplatte und weil ich die auch in unser serverrechner einbauen will iss ja nur für mich 1 mal für windows zu installieren und die anderen für den server pc für sachen zu speichern
    ja so einen adapter hab ich mir schon angeschaut aber der iss mir zu teuer und so ein pci express kartenslot hab ich net weil ich ja dort meine graka sitzen hab

    aber trozdem danke für deine hilfe

    mfg cedy
    [/align]
     
  5. #4 xandros, 11.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt keine Adapter zum Betrieb von SCSI-Laufwerken an IDE-Controllern.(Zumindest keine mir bekannten, die zuverlässig laufen und einen vernünftigen Preis haben. Bei den vorhandenen Angeboten ist ein Controller sinnvoller!)
    Du kannst diese SCSI-Adapter (die nur von einem SCSI-Typ zu einem anderen SCSI-Typ verwendet werden!) komplett vergessen.
    Ohne SCSI-Controller hast du keine Chance, diese Platten einzusetzen.
     
  6. #5 helidoc, 11.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Man braucht immer einen SCSI-Host-Bus-Adapter (der technisch nicht ganz korrekt oft auch SCSI-Controller genannt wird). Passive Adapter die soetwas können, gibt es nicht. Xandros hat ja schon geschrieben wofür der gezeigte Adapter gedacht ist...

    Ältere HBA, zB von Adaptec, sollten aber recht preiswert gebraucht zu bekommen sein.
     
  7. #6 FixedHDD, 11.03.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 xandros, 11.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @FixedHDD: ein 50pol. Fast-SCSI Host-Adapter ist nicht für 80pol. Ultra-320 Laufwerke geeignet....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 11.03.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    oh ok.... naja wollt ja nur helfen...

    stimmt ist dieses 80pol SCSI dann besser, hat also eine hörer Übertragungsrate?
     
  11. #9 xandros, 12.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie die Bezeichnung schon sagt: Ultra-320 -> 320MB/s
    Fast SCSI 10-20MB/s (je nach Ausführung. Fast wurde zum Teil mit Wide-SCSI kombiniert.)
     
Thema: Einbau von SCSI-Festplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scsi serverfestplatten für einbau

    ,
  2. was brauche ich zum einbau einer scsi festplatte

Die Seite wird geladen...

Einbau von SCSI-Festplatten - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...