Einbau PCI-Karte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Berryio, 10.12.2009.

1. #1 Berryio, 10.12.2009
    Berryio

Berryio Neuer Benutzer

Ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen PC geholt und möchte dort nun meine alte TV-Karte einbauen, da diese noch wunderbar funktioniert. Meine Fragt ist nun, ob ich bei der Wahl des PCI-Slots irgendwas beachten muss. Ich habe gehört, dass die Slots unterschiedliche Geschwindigkeiten haben sollen. Bei meinem alten PC war sie ganz unten im letzten Slot eingebaut, kann ich das ohne Bedenken hier auch machen?

Gruß,
    Berryio

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.12.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also zuerst musst du wissen, welches PCI Interface die Karte hat.

Ich vermute aber, den alten PCI Slot (Nicht die express-Variante)

Die Expressvariante ist aufwärtskompatibel. Also PCIe 1x, 4x, 8x passen in den 16x-Slot, andersrum net.

die normale PCI-Variante passt nur in den PCI Slot.

4. #3 Computergroup, 10.12.2009
    Computergroup

Computergroup Benutzer

Hallo Berryio,

bevor du den pc öffnest, schalte ihn aus und entfere das stromkabel.
    steck die karte in einen PCI - slot (weiss) und nicht in einen PCIe, welcher slot ist egal. achte auf die wärmeabgabe der einzelnen bauteile und wärmefluss im gehäuse. Die "alte" karte ist auch eine PCI - karte - sicher? nach möglichkeit mit dem gehäuse verschrauben, dass die karte fest sitz.

MfG

5. #4 xandros, 10.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...abwärtskompatibel! Die höheren Versionien könne mit den niedrigeren umgehen. Aufwärtskompatibel wäre der umgekehrte Fall....
    ...sollte man meinen! Allerdings ist das Handbuch des Mainboards dabei zu Rate zu ziehen. Vereinzelte Boards haben die Angewohnheit, auf einzelnen PCI-Slots die IRQs zu sharen (mit bereits vorhandenen Onboard-Komponenten). Das kann dann durchaus schon mal zu Konflikten führen. -> Wenn dazu jedoch nichts im Handbuch zu finden ist, sollte das wirklich frei wählbar sein.

6. #5 Jaulemann, 10.12.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Naja der Slot ist aufwärtskompatibel und die geräte abwärts... ;-)
    aber da kannst du nicht viel falschmachen, pciE ist sehr selten bei tv Karten und nur bei den neusten Geräten zu finden.
    Von daher wird es sich um eine pci Karte handeln.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 11.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind sie leider nicht. Das ist nur die Fähigkeit der Geräte, mit dem älteren Standard umgehen zu können. Der Slot kann nur das, was seine technischen Möglichkeiten bieten....

9. #7 Jaulemann, 11.12.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Klar der Slot kann nur was der chipsatz hergibt- aber inkompatibel wiederum hieße ja das garnix geht. Aber genug vom thema abgekommen, pciE steht ja garnich zur Debatte.

Thema: Einbau PCI-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci adapter einbauen

,
  2. pci karte einbauen

,
  3. einbau pci karte

,
  4. einbauanleitung pci karte,
  5. pci karte einbauanleitung,
  6. pci-karte einbauen anleitung,
  7. welcher slot pci adapter einbauen,
  8. pci steckplatz einbauen,
  9. pci karte einbauen anleitung,
  10. anleitung pci karten einbauen,
  11. pc karte lesen einbau,
  12. kann man eine pci karte in einen pcie steckplatz einbauen,
  13. tv karte einbauen slot,
  14. kann eine pci karte in einen pcie platz eingebaut,
  15. pci express adapter pci adapter tv-karte forum,
  16. pcie stromadapter einbauen,
  17. pcie adapter einbauen,
  18. pci express adapter einbauen,
  19. pci karte in anderen pci port einbauen,
  20. tv karte einbauen pcie,
  21. inbau in pci slot,
  22. adapter für pci express einbauen,
  23. pci card einbauen,
  24. einbau in pci e slot,
  25. einbauanleitung pci express card
Die Seite wird geladen...

Einbau PCI-Karte - Ähnliche Themen

1. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  5. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....