Einbau einer SSD in & Überspielen des bisherigen Betriebssystems auf ein Netbook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von spiff, 10.04.2012.

1. spiff

spiff Benutzer

Hallo,

Ich plane die Anschaffung eines Netbooks. Entweder Asus Eee PC R11CX oder Acer Aspire One D270, in das ich anschließend eine SSD verbauen möchte.

Auf diese SSD würde ich gerne die bisherigen Programm- und Betriebssystem-Einstellungen meines Sony Notebooks VGN FE11H "kopieren" (Win XP SP2; mehrere Partitionen).

Kann mir jemand Tipps geben, wie bzw. mit welcher Free-Ware-Software ich den Transfer vom Sony auf das Netbook hinbekomme?

Danke,
    spiff

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 10.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ich behaupte mal du wirst um eine komplette Neuinstallation nicht herum kommen. Das neue Netbook besitzt ja eine andere Hardware weshalb ein Spiegeln des alten Betriebssystems zu Problemen führen wird. In wie weit sich einzelne Daten/Programme kopieren lassen müsste dann gesondert betrachtet werden.

4. heinzl

heinzl .

Du darfst auf der SSD dein Betriebssystem und die Programme neu installieren. Mit EasyTransfer kannst du deine Einstellungen sichern und auf das Netbook übertragen.
    Für XP ist seit vielen Jahren SP3 Standard!

5. #4 Leonixx, 11.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Und vor allem passt die Lizenz vom Sony nicht zum Netbook. Ausserdem ist auch die Recovery Partition mit den Daten auf der Festplatte die man sichern sollte.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Einbau einer SSD in & Überspielen des bisherigen Betriebssystems auf ein Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus r11cx ssd einbauen

,
  2. eee pc r11cx ssd

,
  3. r11cx ssd

,
  4. acer aspire one d270 ssd einbauen,
  5. asus eee pc r11cx ssd einbauen,
  6. r11cx ssd einbauen,
  7. acer aspire one ssd einbauen,
  8. aspire one d270 ssd,
  9. netbook ssd welches betriebssystem,
  10. acer d270 ssd einbauen,
  11. ssd mit zweitem betriebssystem,
  12. acer aspire v3 ssd nachrüsten,
  13. ssd einbauen in asus eee pc 100...,
  14. ssd für eee pc r11cx,
  15. netbook ssd betriebssystem,
  16. asus r11cx windows xp,
  17. acer v3 ssd einbauen recovery,
  18. asus eee pc r11cx xp installieren,
  19. asus eee pc r11cx festplatte einbauen,
  20. acer d270 ssd,
  21. Asus Eee PC R11CX win xp,
  22. r11cx xp,
  23. asus eeepc r11cx tuning,
  24. asus eee pc r11cx neuinstallation,
  25. acer aspire one d270 ssd eibauen?
Die Seite wird geladen...

Einbau einer SSD in & Überspielen des bisherigen Betriebssystems auf ein Netbook - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...