ein virus???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von pc-laie, 15.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all!

    Mein Windowsrechner (sitze im mom am mac book air) stürzt ständig ab. so alle 5 min, man könnte fast eine Uhr danach stellen...bei sowas ist auf Windowsrechner verlass;-)

    wie bekomme cih das wieder weg?

    oder besser formuliert wie kann dieser Fehler vermieden werden? auf dem Windows-rechner läuft XP SP2...

    wo muss ich einen haken setzen oder nachgucken?


    hat es was mit der grafikkarte zu tun???

    weil ich sehe in diesen 5 minuten auch nichts....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was siehst du nicht? Einen Fehler? Könnte deine Festplatte, der Arbeitsspeicher oder auch die Grafikkarte sein. Ein Virus scheint mir unwahrscheinlich, kannst aber trotzdem ein Hijackthis Logfile posten.

    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=17

    Ausserdem würde ich dir eine Festplattenprüfung mit hd tune empfehlen.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

    Oder Arbeitsspeicher mit memtest prüfen. Prüfung ca. 3-4 Stunden durchlaufen lassen und danach abbrechen.

    http://www.heise.de/software/download/memtest86/15466

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 xandros, 18.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beschränke dich bitte auf EINEN Beitrag zu einer Frage und eröffne nicht in diversen Unterforen den Themen, die alle den selben Inhalt haben. Das stiftet nur Verwirrung...
    Hier gehts weiter: ein (hoffentlich) lösbares Problem
     
Thema:

ein virus???

Die Seite wird geladen...

ein virus??? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.