Ein Virus in meinem Handy?

Diskutiere Ein Virus in meinem Handy? im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen! Seit Juni 08 besitze ich ein N73 Handy. Da ich eigentlich noch immer nicht das perfekte Theme für mein Gerät gefunden habe,...

1. #1 Stephan68, 28.04.2009
    Stephan68

Stephan68 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Seit Juni 08 besitze ich ein N73 Handy.

Da ich eigentlich noch immer nicht das perfekte
    Theme für mein Gerät gefunden habe, bin ich immer mal so, wenn ich dazu Zeit
    habe im Internet auf der Suche nach verschiedenen Themes. Nun habe ich irgendwo
    her ein Theme heruntergeladen und installiert. Als ich es aktiviert hatte, kam
    eine Fehlermeldung, dass das entsprechende Theme nicht kompatibel zu meinen
    Handy wäre. Danach hat sich das Handy aufgehängt. Ich konnte es nicht einmal
    ausschalten. Somit musste ich den Akku entfernen. Danach konnte ich das Handy
    zwar wieder einschalten, aber nachdem der blaue Nokia Startschriftzug
    verschwunden war, passierte nichts mehr weiter. Das Handy startete nicht.
    Sämtliches neues herumversuchen mit Akku wieder raus und im Resetdrückereien
    brachten nichts ein.

So habe ich das Handy gleich am nächsten Morgen
    zum Vodafone-Handyshop zurückgetragen und dort mein Problem geschildert. Die
    versuchten eine neue Software aufzuspielen-ohne Erfolg. Augenscheinlich war das
    Handy kaputt.

Sie wollen es einschicken und als Garantiefall
    behandeln, so dass ich in den nächsten Tagen ein neues Handy bekommen werde.
    Ich hätte mir wohl einen Virus eingefangen, sagt der Chef von dem Handyladen,
    der für sein Fachwissen und Kompetenz bekannt ist.

Nun meine Fragen: War das wirklich ein Virus? Ich
    habe schon öfter mal gehört, dass es angeblich gar keine Handyviren in dem
    Sinne gäbe, sondern dass da auch viel Gerede und Panikmache bei wäre. Kann es
    nicht eher sein, dass das Handy nicht starten konnte, weil das ein falsches
    Theme definiert war, das aber ja nicht aktiv werden konnte, weil es nicht zu
    meinem Handy passte? Und zu guter letzt, wenn es doch ein Virus war, gibt es denn
    sichere Seiten, wo man sicher sein kann beim herunterladen? Ich will ja nicht,
    dass mir das noch einmal passiert.

Ach so, ich lade die Sachen immer auf meinen
    Rechner und spiele sie dann mittels der Nokia PC Suite aufs Handy.

Danke im Voraus!
    Stephan

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 28.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Sowas wie Handy Viren gibt es hatte schon sowas auf meinem Handy da habe ich was installiert und das ging nicht mehr runter und das Handy war langsam.Aber zum glück vielen einfach die tasten raus (Das ist normal bei meinem Handy ^^ xD) Wurde repariert dabei wird auch die Firmware neu Aufgespielt :)

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ja, es gibt Handyviren, aber die Symptome die Du geschildert hast haben nix mit viren zu tun. Da hat Dich der kompetente Fachmann wohl etwas angeschwindelt. Es würde dann nämlich auch net als Garantiefall behandelt werden, es wäre allein Deine Schuld.
    Ich vermute mal, das einfach ein Deffekt an dem Gerät entstanden ist und man nur nicht zugeben will das sein Produkt auch Fehler haben kann 8)
    Hättest Du selber, wie TIPower die FW neu aufgespielt wäre jeder virus weg gewesen, hätte das net gefunzt wüsstest Du das Dein Gerät Kaputt ist.

Thema: Ein Virus in meinem Handy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Virus auf meinem Handy

,
  2. wie finde ich heraus ob mein handy einen virus hat

,
  3. was mache ich wenn ich einen virus auf dem handy bekommen habe

,
  4. wie finde ich heraus ob ich ein virus auf dem handy habe ,
  5. wie finde ich raus ob mein handy einen virus hat,
  6. virus auf mein Handy,
  7. was macht man wenn man ein Virus auf meinem handy hat?,
  8. hat mein handy einen virus,
  9. hab ich ein virus auf meinem handy,
  10. wer kann feststellen ob virus auf meinem handy ist,
  11. virus auf meinem handy?,
  12. wie finde ich heraus ob ich handy virus habe,
  13. ich habe ein virus auf meinem handy,
  14. wie prüfe ich mein handy auf viren ?,
  15. woran merke ich wenn ich ein virus auf dem handy hab nokia lumia,
  16. wie sehe ich das mein handy virus hat,
  17. wie kann ich gucken ob mein Handy ein Virus hat Sony Tipo,
  18. wie finde ich heraus welchen virus ich auf dem handy hab,
  19. wie finde ich heraus ob handy virus hat,
  20. was tun wenn mein Handy ne Vire hat,
  21. wie bemerke ich einen handyvirus,
  22. geht mein Handy kaputt wenn es Viren hat,
  23. was mach ich wenn ich einen handyvirus habe,
  24. woran merke ich das mein handy ein virus,
  25. wie finde ich raus ob auf meinem handy ein virus ist
Die Seite wird geladen...

Ein Virus in meinem Handy? - Ähnliche Themen

1. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  2. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...