Ein Versuch Ihre Systemsuche zu ändern....

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von fragefrau, 24.11.2012.

1. #1 fragefrau, 24.11.2012
    fragefrau

fragefrau Neuer Benutzer

... wurde blockiert.

Hallo an alle.

Kann mir jemand von euch die o.a. Meldung erklären?

Ich habbe das Notebook von nem ehem. Freund. Es war sein Firmenrechner und er ist der Admin. Seit einigen Tagen erscheint diese Meldung meisst dann, wenn ich in mein Mailpostfach will.

Muss ich mir Sorgen machen, dass der Bekannte den Rechner durchstöbert?

Vielen Dank für die Hilfe, vorab.

Beste Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 24.11.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich vermute mal, das dir die Administrator Rechte fehlen, gewisse Einstellungen zu ändern.
    Hast du denn vollen Zugriff auf den Rechner oder nur ein eingeschränktes Benutzerkonto?

4. #3 fragefrau, 24.11.2012
    fragefrau

fragefrau Neuer Benutzer

Hallo und Danke,

Also ICH will ja auch gar nix ändern oder so. Die Meldung erscheint halt dauernd. Gehört sowas zu nem Hackerangriff?

Ich glaube ich habe nur ein eingeschränktes Benutzerkonto.

Wie kann ich denn den Rechner zu meinem Persönlichen machen? Ich brauch auch immer ein Passwort zum hochfahren.

Kann man einen Laptop nicht auch zurücksetzen wie Smartphones bsp.weise und wenn ja, wie?
    Vlt. ne dumme Frage aber ich hab echt kein Plan.

Könnte mich theoretisch bei Google durchwuseln aber dann haben ja Leute wie ihr nix mehr zu tun und ausserdem mag ich diese Art der Kommunikation und Hilfestellungen im Zeitalter des 21 Jahrhundert... :)

Beste Grüsse

5. #4 stockcarpilot, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Natürlich gibt es Möglichkeiten, das Administrator Passwort zurück zu setzten. Aber darüber gibt es hier im Forum keinen Support, da wir nicht überprüfen können, ob du die Berechtigung dazu hast.

Grundsätzlich gibt es natürlich die Möglichkeit einer Datensicherung und Windows neu aufzusetzen.

6. #5 fragefrau, 24.11.2012
    fragefrau

fragefrau Neuer Benutzer

Das verstehe ich. Aber das es erstmal n Weg gibt, ist ja schon mal was.
    Mit der Schenkung vom Laptop in Schriftform, wird mir ein PC-Laden damit doch wohl dabei helfen können das Passwort zurück zu setzen. Oder kann das nicht der Admin selbst auch???

7. #6 Leonixx, 25.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hat dir der ehemalige Freund auch CD´s mit Betriebssystem dazugegeben oder nur den Laptop? Um ein sauberes System zu bekommen wäre wohl die beste Variante einer Neuinstallation. Welches Betriebssystem ist den installiert?

8. #7 fragefrau, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    fragefrau

fragefrau Neuer Benutzer

Hi.

Nur den Laptop.
    Ich frage ihn ob er mir den zurücksetzt, die CD's dafür hat er bestimmt noch.
    Der Laptop ist mit XP unterwegs.

Grüße

Edit:

Wo ich gerade auf eine andere Seite wollte kam wieder diese Meldung unten rechts, deshalb möchte ich gern noch mal auf die erste Hälfte meines Opener eingehen. "Ein Versuch ihre Standartsuche zu ändern wurde blockiert"
    Sieht aus wie eine Warnung. Was bedeuted das? Ich finde leider nichts konkretes bei google dazu.

Vielen Dank!

9. #8 julchri, 25.11.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich vermute ja mal, da es ein Firmenrechner war, dass gewisse Seiten vom Admin gesperrt wurden. Das müsste doch der Freund leicht wieder rückgängig machen können.
    Ehrlich gesagt, ich würde neu aufsetzen. Dann kannst Du sicher sein, dass alles in Ordnung ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 25.11.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Sehe ich genau so wie julchri. Bei unseren Firmenrechnern ist dieses auch der Fall, obwohl sie werden eigentlich nur komplett formatiert heraus gegeben.

12. #10 fragefrau, 25.11.2012
    fragefrau

fragefrau Neuer Benutzer

Die Meldung kommt ausschliesslich wenn ich zu meinem hotmail Postfach will.
    Da surf ich aber schon ewig hin und hab die Meldung vorher nie bekommen. Nennt mich paranoid aber die Trennung von dem Freund basierte u.a. auch auf Kontrollsucht mir gegenüber.

Wenn ich das jetzt alles richtig deute ist ein neues Betriebssystem die beste Variante?!

Thema: Ein Versuch Ihre Systemsuche zu ändern....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein versuch ihre homepage zu ändern wurde blockiert

,
  2. der versuch ihre homepage zu ändern wurde blockiert

,
  3. versuch homepage ändern

,
  4. Ein Versuch Ihre Homepage zu ändern wurde blockiert.,
  5. ein versuch die startsite zu ändern wurde blockiert,
  6. es wurde versucht ihre standartsuchleiste zu verändern,
  7. Ein Versuch Ihre Homepage zu ändern wurde,
  8. ein versuch ihre homepage blockiert,
  9. ein versuch ihre homepage,
  10. forum jemand hat versucht ihre homepage zu ändern wurde blockiert ,
  11. versuch homepage zu ändern wurde geblockt,
  12. es wird versucht ihre homepage zu ändern,
  13. ein versuch ihre Homepage zu ändern ,
  14. ein versuch die homepage zu ändern wurde blockiert,
  15. versuch ihre homepage zu ändern wurde blockiert,
  16. versuch ihre hompage zu ändern wurde blockiert,
  17. mein pc zeigt mir immer an ein versuch ihre hompage zu ändern wurde blockiert
Die Seite wird geladen...

Ein Versuch Ihre Systemsuche zu ändern.... - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. Klammern ändern

Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...