Ein u. ausschalten selbstständig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Otto Fischer, 05.11.2006.

  1. #1 Otto Fischer, 05.11.2006
    Otto Fischer

    Otto Fischer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welche Möglichkeit gibt es einen Rechner täglich zur selben Zeit hochzufahren und ein Programm zu starten ohne das ich selbst vor Ort bin. Das Programm soll dann nach mehreren Arbeitsstunden wieder geschlossen und der PC ausgeschaltet werden. Das ganze soll täglich so reibungslos wie möglich ablaufen ohne dass ich selbst vor Ort bin. gibt es hier eine Lösung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 05.11.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Zum hochfahren der PC's gibt es glaubich nchts da der pc nich gestartet werden kann wenn er aus ist oder?
    zum runterfahren gibt es z.B. das hier allersings muss man es nach jedem neustat wieder einstellen!
     
  4. #3 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das geht.
    dazu musst du im bios das wake up einstallen.
    bei manchen funktioniert es dann mit dem einschalten des pc´s mittels schaltuhr.
    wenn nicht musst du ein bischen am netzteil basteln, eine brücke setzten.

    dann per schaltuhr starten, mittels einem scheduler-programm starten lassen und den pc danach wieder runterfahren.
    die schaltuhr so programmieren das du genügend luft hast, falls das programm länger braucht.

    ansonsten mit bischen elektronik-bastelei das wake-up signal ansteuern.
     
  5. #4 Otto Fischer, 05.11.2006
    Otto Fischer

    Otto Fischer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay,danke für den Tip. Ich werd es ausprobieren und wieder von mir hören lassen.
     
  6. #5 tobi1992, 06.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hat sich inzwischen was getan?

    gruß tobi
     
Thema: Ein u. ausschalten selbstständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc problem bord auschalten selbständig

Die Seite wird geladen...

Ein u. ausschalten selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Alternative zum ein- und ausschalten gesucht

    Alternative zum ein- und ausschalten gesucht: Hallo :) Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und auf Eure Hilfe hoffe :D Folgendes Problem - in Kurzform:...
  2. Parkmodus ausschalten (Seagate)

    Parkmodus ausschalten (Seagate): Hallo, bei meiner externen HDD (Seagate Desktop HDD 4TB) aktiviert sich öfters mal der Parkmodus (auch wenn man nur ein paar Sekunden nicht...
  3. Internet u. Programme gehen nicht

    Internet u. Programme gehen nicht: Hallo, seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem PC. Meine Internetverbindung stellt sich erst nach ca.10 min her, vorher heißt es, es...
  4. Intel HD Graphics ausschalten?

    Intel HD Graphics ausschalten?: Hey HO! Ich hab da mal ne frage undzwar: Wenn ich ein spiel Starte und neben bei den GPU Monitor anhabe, zeigt er mir bei den Usages(GPU/VID/FB)...
  5. Fritzbox W-Lan ausschalten und Easybox für W-Lan nutzen

    Fritzbox W-Lan ausschalten und Easybox für W-Lan nutzen: Hallo, habe ein All in One Paket (Internet, Telefon, Fernseh) bei Unitymedia gebucht. Früher hatte ich dies geteilt (Internet, Telefon ->...