Ein Router und 3 Pc´s

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von robin123, 26.06.2010.

1. #1 robin123, 26.06.2010
    robin123

robin123 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem und danke schon einmal in vorraus für Antworten :)

Wir haben hier zuhause Einen Router an dem mit LAN Kabel 3 Rechner sind.
    Internet haben alle, auch gleichzeitig natürlich.
    Ich Stelle das Problem anhand eines Beispieles klar:

PC1 läd runter mit bei uns üblichen MAX.500kb/s.
    PC2 startet kurz darauf einen download.
    PC1 verliert RAPIDE download speed bis PC1 nur noch knapp 50kb/s. lädt
    PC2 lädt allerdings dann mit vollem speed.
    PC1 ist sogar von der Kabellänge viiiiiiel näher am Router drann.

Wie kann das sein ? Warum teilt sich der Speed nicht gleichmäßig auf beide PC´s auf ? sprich 250kb/s für jeden ?

Zur Hardware:
    D-Link DI-614+ Router

Mit Freuntlichen Grüßen
    Robin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das liegt immer daran, wieviel Speed vom entsprechenden Server zur Verfügung gestellt wird. Eine Teilung, so wie du meinst erfolgt nicht. Dann solltest du Begrenzungen der Bandbreiten im Router einrichten.

4. #3 robin123, 26.06.2010
    robin123

robin123 Neuer Benutzer

Hallo danke erstmal für die schnelle antwort.

Allerdings ist es so das ich das auch schon in erwägung gezogen habe allerdings kann das einfach nicht sein weil wenn wir runterladen von Raphitshare Runterladen und da haben wir einen accound D.h Volle leistung von deren servern aus also volle downloadspeed .

Aber mein bro nimmt IMMER überhand wenn wir beide gleichzeitig laden.

Grüße
    Robin

5. #4 ErROr9312, 26.06.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

soweit ich weiß kann man im router einstellen dass es gerächt aufteilt die geschwindigkeit also bei meinem router ist das so.

6. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

es liegt ja nicht alles auf dem gleichen server, könnte sein das der eine in den USA liegt, der andere in russland.
    und was für lan kabel hast du den? datenübertragungsrate der kabel.

7. #6 Leonixx, 27.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du stellst neue Theorien auf. Zähle doch mal die verschiedenen LAN Kabel auf, die sich negativ auf die Bandbreite von DSL auswirken? :rolleyes:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 28.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...die handelsüblichen Kabel entsprechen in der Regel CAT5 (teilweise sogar CAT5E), was auch von den in den Haushalten vorhandenen Routern unterstützt wird (CAT6 oder höher können die wenigsten Geräte daheim...). Diese Klassifizierung ist daher fast unerheblich. Wichtiger ist eine gescheite Schirmung - gerade dann, wenn die Datenleitungen neben Stromleitungen liegen....

Die Entfernung eines Gerätes zum Router ist irrelevant, wenn das Kabel keinen Fehler hat und nich länger als 100 Meter ist.
    Die Entfernung zwischen dem Gerät und dem Server dagegen kann schon ausschlaggebend sein! Auf dem Weg vom Rechner zum Router müssen verschiedene Knoten passiert werden. Welche Technik an einem Knoten verwendet wird, ist dem User zum einen unwichtig, zum anderen auch nicht bekannt. Welche Route ein Datenpaket vom Rechner zum Server bzw. auch umgekehrt verwendet, ist entscheident dafür, wie schnell die angeforderten Daten auf dem fragenden Rechner ankommen..... (und auf diese Laufzeit hat der User selten Einfluss!)
    So kann es durchaus vorkommen, dass ein Rechner seine Daten von einem nur wenige Kilometer entfernten Server um den kompletten Erdball zugeschickt bekommt, ein anderer Rechner hingegen "nur" mal eben den grossen Teich überquert.

Eine Priorisierung für ein Gerät kann z.B. über QoS (Quality of Service) erreicht werden.
    Wenn also für PC2 eine höhere Priorität eingerichtet wurde, werden dessen Anfragen IMMER bevorzugt behandelt.

10. #8 robin123, 28.06.2010
    robin123

robin123 Neuer Benutzer

Ah okay danke

es lag dann wohl tatsächlich in der router einstellung.
    Sein Pc wurde mit höher Proirität behandelt was ich natöüch gleich mal behoben habe :)

Danke für die Gute und schnelle Hilfe

Gruß
    Robin

Thema: Ein Router und 3 Pc´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router para 3 pcs

,
  2. router für 3 pcs

,
  3. 3 PC`s über Router

,
  4. 3pc am router ,
  5. router nur 3 pcs,
  6. welchen einfluß hat die länge der lan-leitung aus downloadspeed,
  7. router für 3pc,
  8. welchen router für 3 pc ?,
  9. router für 3 pc volle leistung,
  10. 3 pcs router,
  11. router 3 pcs,
  12. router auf 3 pc,
  13. router der die leistung an 4 pc gleichmäßig teilt,
  14. 3 pc an einem router,
  15. router mit bandbreiten teilung,
  16. router für 3 pc einstellen,
  17. drei pcs an einen router,
  18. router für drei pc
Die Seite wird geladen...

Ein Router und 3 Pc´s - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...