Ein riesen Problem, alles ist in Gefahr

Diskutiere Ein riesen Problem, alles ist in Gefahr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich habe ein riesen problem! Mein PC zeigte ab und zu eine Fehlermeldung an, dwnts32 (oder ähnlich), danach blieb mir nichts anderes...

  1. kuh

    kuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein riesen problem! Mein PC zeigte ab und zu eine Fehlermeldung an, dwnts32 (oder ähnlich), danach blieb mir nichts anderes übrig, als meinen pc abrupt zu beenden. nun kommt vor dem windows xp-boot screen die meldung, dass windows nicht gestartet werden konnte. mir werden zugleich mehrere optionen, wie z.b. abgesicherter modus, abges. m. mit eingabeaufforderung, windows normal starten usw. danach kommt der obligatorische bootscreen, dann kurz ein blauer bildschirm und er startet wieder neu.
    ich hatte das problem vor langer zeit schonmal, und konnte das per neu-instalation über die cd im bios (?) lösen. nun sind extrem wichtige persöhnliche erinnerungen auf der partition drauf (wm fotos ;(, usw.) und ich müsste diese alle wiederherstellen. könnt ihr mir behilflich sein? ich hörte von meinem umfeld nur positives über dieses board :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivier den automatischen Systemneustart. Das kannst du machen, indem du beim Booten auf F8 drückst. Jetzt wird der blaue Bildschirm so lange angezeigt, bis du den Computer manuell neustartest.

    Schreib den Text des bluescreens hier rein!
     
  4. kuh

    kuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer icht beschädigt wird.

    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen,
    sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

    stellen sie sicher, dass neue hardware oder software richtig installiert ist. fragen sie ihre hardware- oder softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.

    falls das problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu-
    installierte hardware oder software deinstallieren. deaktivieren sie bios-optionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu drücken sie die f8-taste, um die erweiterten startoptionen zu wählen,
    und wählen sie dann den abgesichter modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müsse .

    technische informationen:

    *** STOP: 0x000000ES (0x81B72BE8,0xC0000006,0x00000000, 0x00000000)

    ________
    Das wars... mir geht es ausschließlich um die rettung meiner daten...
     
  5. #4 Ostseesand, 03.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann es sein das die meldung so lautet?
    STOP 0x000000ED <<<<-------

    es ist ein festplatten problem aufgetaucht.
    es kann sein das das festplattenkabel nicht richtig sitzt.
    mal ab und wieder reinstecken bei ausgeschaltetem pc

    vorher kannst du noch folgendes probieren
    chkdsk /r ausführen von einer dosumgebung, bootdiskette oder cd

    mit einer knoppix cd kannst du booten und dir die daten sichern auf cd mit einem brennprogramm was auf der knoppix cd drauf ist.

    eine andere möglichkeit ist auch starten von der windows cd und dann beim ersten blauen bildschirm ein R eingeben für die reparatur des windows
     
  6. kuh

    kuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin moin ostseesand, komme auch aus dem norden :).

    vielen dank für deine zahlreichen ratschläge. ja, es ist der fehler mit ED am ende. den untersten tipp habe ich bereits versucht auszuführen, allerdings werden dort nur meine beiden partitionen mit den hinweisen, löschen, xp instalieren (im nachfolgenden menü wird hier formatieren angezeigt 8o) oder eine neue p. zu erstellen, angezeigt. die "reparieren" funktion ist dort nirgends zu finden :(.

    ein win xp boot diskette habe ich heruntergeladen, allerdings kommt bei dem laden dieser eine meldung, ala ungültiges system... habe davon ehrlich gesagt auch keine ahnung.

    auch das kabel ist richtig drin, werde mich dann um die knoppix cd kümmern. kann diese, da dieses notebook, das ich nutze keinen brenner hat, allerdings erst in ein paar tagen runterladen u. anschließend brennen.

    nochmals vielen dank, werde mich die tage melden. schöne grüße aus hamburg :)
     
  7. kuh

    kuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ins installationsmenü komme, zeigt er mir meine beiden partitionen an. auf meiner wichtigen partition "C" zeigt er mir an, dass von 35,1 GB 35GB frei sind. heißt das, dass alle daten auf dieser partiton weg sind und auch knopix nichts mehr ausrichten kann?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ein riesen Problem, alles ist in Gefahr

Die Seite wird geladen...

Ein riesen Problem, alles ist in Gefahr - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...