Ein Programm für Matheformeln

Diskutiere Ein Programm für Matheformeln im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Ich wollt mal fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem man Mathe-Formeln schreiben und eventuell ausrechen kann(muss aber nicht bedingung...

  1. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Moin
    Ich wollt mal fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem man Mathe-Formeln schreiben und eventuell ausrechen kann(muss aber nicht bedingung sein)?
    (sollte Brüche, Wurzeln und so schreiben können^^)

    Mfg Namyn
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 14.01.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Formeleditor

    mathematische Ausdrücke und Zeichen lassen sich mit MS Word schreiben. Du brauchst dazu den Formeleditor, der in Word enthalten ist aber standardmäßig nicht mitinstalliert wird. Musst also noch nachinstallieren. Rechnen kannst du mit Excel, wenn du die Formel kennst.
     
  4. #3 helidoc, 14.01.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich würde das mit TeX lösen, aber ich glaube unter Windows ist die Installation ziemlich umständlich.

    Du könntest zB den Formeleditor in OpenOffice dazu benutzen.
    Einfügen->Objekt->Formel

    Evtl. gibt es soetwas auch in MicrosoftWord....?
     
  5. #4 Kekskopf, 16.01.2009
    Kekskopf

    Kekskopf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    In der Open Office Suite ist ein Programm enthalten, (Math) mit dem man super Formeln darstellen und rechnen kann. Gibs Kostenlos auf der Open Office seite.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ein Programm für Matheformeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wichtige matheformeln

    ,
  2. mathe formeln schreiben

    ,
  3. matheformeln schreiben word

    ,
  4. Mathegleichungen schreiben windows,
  5. gibt es einen formeleditor der auch rechnen kann,
  6. matheformeln schreiben
Die Seite wird geladen...

Ein Programm für Matheformeln - Ähnliche Themen

  1. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  2. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...