Ein Problem mit Bluetooth

Diskutiere Ein Problem mit Bluetooth im Tablet Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...

  1. #1 Fridolin, 14.11.2016
    Fridolin

    Fridolin Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist:



    bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn
    1. bei 6:29 Minuten in diesem Video heißt es, dass die blinkende Diode anzeigt, dass die Firmware richtig gefasht wurde.
    2. Ich kann das Modul mit meinem WIN10 PC koppeln. Die Diode geht auf Dauerlicht über und der PC meldet "BT05 Verbunden", ohne, dass ich ein Passwort eingeben musste.

    ABER:
    wenn ich das mit meinem Tablet Android 5.1.1 versuche, findet es zwar ein BT05, aber ich erhalte nach einem Kopplungsversuch die Meldung: "Verbindung wurde von BT05 abgelehnt". Mir wird auch keine Möglichkeit angeboten, ein Passwort einzugeben.
    Die Kopplung des Tablets mit meinem PC klappt in der Regel.

    Einen Arduino UNO benutze ich dabei zZ nur als Spannungsquelle für das Modul.

    Weiß jemand Rat?

    vG

    Fridolin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 15.11.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Niedersachsen
    Funktioniert es denn mit anderen Geräten?
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    7
    Hast du es geflasht oder nicht?
     
  5. #4 Fridolin, 15.11.2016
    Fridolin

    Fridolin Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe es nicht geflasht, aber

    ich habe nun ein BT HC06 Slave Modul mit 4 Anschlüssen (Rx,Tx,Gnd und Vcc) und ein BT HC05 Master/Slave Modul mit 6 Anschlüssen.
    Mit beiden funktioniert der Kontakt zu meinem Tablet. Also Tablet i.O.
    Kann mir jemand sagen, wann man bei dem HC05 die Anschlüsse State und EN benötigt?

    vG

    Fridolin
     
  6. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    7
    Sicher mit den EN?
    Da laut Beschreibung dies die 6 Anschlüße sind:
    HC-05 PinOut (Right) :

    • KEY: If brought HIGH before power is applied, forces AT Command Setup Mode. LED blinks slowly (2 seconds)
    • VCC: +5 Power
    • GND: System / Arduino Ground
    • TXD: Transmit Serial Data from HC-05 to Arduino Serial Receive. NOTE: 3.3V HIGH level: OK for Arduino
    • RXD: Receive Serial Data from Arduino Serial Transmit
    • STATE: Tells if connected or not
     
Thema:

Ein Problem mit Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Ein Problem mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...