Ein paar Viren..

Diskutiere Ein paar Viren.. im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hey! Ich hab zwar ein bisschen Ahnung von PC, aber das war jetzt zu viel. Ich hab mir gestern AntiVir runtergeladen und der hat ununterbrochen...

  1. #1 Iphigenie, 11.02.2007
    Iphigenie

    Iphigenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich hab zwar ein bisschen Ahnung von PC, aber das war jetzt zu viel. Ich hab mir gestern AntiVir runtergeladen und der hat ununterbrochen gepiept (im 3-Sek-Takt)... Bis ich dann auch mal dahintergekommen war, dass er immer wieder dieselben Viren anzeigte, verging über eine Stunde.. ;D In einem Forum habe ich gelesen, dass jemand dasselbe Problem hatte. Und zwar kann AntiVir nicht alle Viren löschen, super. Ich hab mir heute Prevx1 runtergeladen, weil der diese Viren löschen kann (wmvconf.exe, MPRWANP.EXE, etc.....). Mein Virenprogramm und dieses Prevx1 zeigen nun keine Viren mehr an, aber ich hab zur Sicherheit einen HijackThis-Scan gemacht und nun sitz ich hier mit der Log und hab absolut keine Ahnung:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:28:08, on 11.02.2007
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\System32\brss01a.exe
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo AntiVirus\AshAVSrv.exe
    C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
    C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
    C:\Programme\Prevx1\PXAgent.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
    C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver2\LVCOMS.EXE
    C:\PROGRA~1\Sony\SONICS~1\SsAAD.exe
    C:\Programme\Prevx1\PXConsole.exe
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo FireWall\FireWall.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.2480\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Albers\Desktop\qip.exe
    C:\Programme\Winamp\winamp.exe
    C:\Programme\Last.fm\LastFM.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Albers\Desktop\HijackThis.exe

    Was sagt mir das nun? :D Ist mein PC nun sauber oder muss ich hier nochmehr rumwuseln? ?(
    Es wär supernett, wenn mir irgendein PC-Pro sagen könnte, was mir diese Log nun mitteilen will :D

    Mein zweites Problem ist, dass ich viele Sachen nicht deinstallieren kann (Systemsteuerung-> Software). Ich habe gestern halt noch eine Systemwiederherstellung gemacht und nun krieg ich den Mist nicht weg. Ich habe es auch schon über den abgesicherten Modus versucht, aber das geht auch nicht. Wie geht das denn? HILFE! ;(

    Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iphigenie, 11.02.2007
    Iphigenie

    Iphigenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier die ganze Log im Word.
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 11.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Iphigenie.

    HiJackThis-Werte kann ich leider nicht analysieren aber, was Programm-Deinstall angeht, ich hatte auch mehrmals solche Probleme. Weiß leider nicht, ob es die richtige Vorgehenesweise war, aber ich hab´ erstmal versucht, alle Dateien zu löschen, die mit jenem Programm zu tun haben. Dann hab´ ich die Registy gesäubert und meine Reinigungsprogramme laufen lassen. Und sieh´ mal da - die verschwanden aus dem Software-Manager.
     
  5. #4 Iphigenie, 11.02.2007
    Iphigenie

    Iphigenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuch das jetzt mal. Ich danke dir! :)
     
  6. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hijackthis Logs kann man auf www.hijackthis.de auswerten:

    Das Logfile ist sauber ;)
     
Thema:

Ein paar Viren..

Die Seite wird geladen...

Ein paar Viren.. - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

    Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...
  3. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  4. Verkauf: paar m² Bauteile

    Verkauf: paar m² Bauteile: Hi. ich habe hier in einer Ecke des Bastelkellers noch diverse Kartons stehen, die mir diverse Quadratmeter Fläche blockieren. Inhalt nicht...
  5. DLAN fällt alle paar Sekunden aus

    DLAN fällt alle paar Sekunden aus: Hi, Ich habe seit 3 Tagen immer wieder Probleme mit meinem Internet. Wir haben ein DLAN Netzwerk an dem einige Pcs hängen. Keiner der anderen Pcs...