Ein Paar Überflüssige PROZESS??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von shakal, 27.04.2007.

  1. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Servuss Gemeinde!!!

    Ich habe ein Problem!!!

    Und zwar habe ich auf meinem Rechner ca 37 Prozesse laufen (Task Manager)

    - NMIndexStoreSvr.exe
    - NMIndexingService.exe
    - NMBgMonitor.exe
    - LVCOMSX.EXE
    - MDM.EXE
    - 3mal sqlservr.exe
    - opware32.exe
    usw.

    und die restlichen sind mir bekannt!!!
    Was sind das denn für Prozesse bzw. Anwendungen???
    Hatte die vorher nicht, habe Angst das Virus etc. sein könnte?!?!?!

    Grüßle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Welche Sicherheitsprogramme benützt du? Windows auf dem aktuellsten Stand?

    Geh mal nach:

    Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - OK - Systemstart

    Deaktivier mal das Zeug welches du nicht benötigst.

    Außerdem: HijackThis - Die echte Anleitung --> Log posten!

    Gruß simpson-fan
     
  4. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Antivir und Ad-Aware..
    Windows update wird jede woche geprüft!!!!

    Also mein Rechner sollte schon gut geschützt sein!!!!!

    Hmm weiss auch nicht was sahce ist :)
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    und noch was: 37 Prozesse sind in ordnung (ich hab 38

    und auf meinem alten Comp. hab ich ca.50)
     
  6. #5 Svenley, 27.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    alsodeine prozesse sind völlig in ordnung
    habe wie es üblich ist auch 38 prozesse am laufen die gehören fast alle zum system und sind völlig normal 8)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir laufen 32 prozesse...

    MDM kannste ohne bedenken beenden. das is der machine debug monitor...den brauch man nich wirklich.
    LVCOMSX.EXE is der dienst für ne logitech-webcam. kp ob du eine angeshclossen hast oder nich.
    NMIndexStoreSvr.exe, NMIndexingService.exe, NMBgMonitor.exe sind dienste von nero. solange du grad nich am brennen bist brauchst du die auch nich.
    opware32.exe gehört zur texterkennungssoftware OmniPage...is für die programmupdates zuständig. keine ahnung ob man den einfach beenden kann.

    also nochmal in kurz...bedenkenlos zu beenden sind:
    MDM
    NMIndexStoreSvr.exe
    NMIndexingService.exe
    NMBgMonitor.exe

    keine ahnung ob mans bedenkenlos beenden kann oder nich:
    opware32.exe
    LVCOMSX.EXE
     
  9. shakal

    shakal Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ALLES KLAR!!!!!!!!!

    VIELEN DANK FÜR DIE AUSKÜNFTE!!!!!!!!!
    :D
     
Thema: Ein Paar Überflüssige PROZESS??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nmbgmonitor.exe ausschalten

    ,
  2. überflüssige prozesse xp

    ,
  3. nmbgmonitor.exe deaktivieren

    ,
  4. prozess nmbgmonitor.exe beenden,
  5. nmbgmonitor.exe deaktivieren wie,
  6. windows xp unnötige prozesse löschen,
  7. windows xp unnötige prozesse,
  8. windows xp nötige prozesse,
  9. nmindexstoresvr.exe 32 stoppen,
  10. nmindexingservice.exe deaktivieren,
  11. n95 überflüssige prozesse,
  12. unnötige prozesse beenden xp,
  13. 37 prozesse laufe
Die Seite wird geladen...

Ein Paar Überflüssige PROZESS?? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

    Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...
  2. Verkauf: paar m² Bauteile

    Verkauf: paar m² Bauteile: Hi. ich habe hier in einer Ecke des Bastelkellers noch diverse Kartons stehen, die mir diverse Quadratmeter Fläche blockieren. Inhalt nicht...
  3. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  4. DLAN fällt alle paar Sekunden aus

    DLAN fällt alle paar Sekunden aus: Hi, Ich habe seit 3 Tagen immer wieder Probleme mit meinem Internet. Wir haben ein DLAN Netzwerk an dem einige Pcs hängen. Keiner der anderen Pcs...
  5. ein paar Firefox probleme

    ein paar Firefox probleme: Hallo zusammen ich hab leider keine Ahnung wo ich das hätte hin posten sollen :) wenn es falsch, entschuldige ich mich jetzt schon dafür...