Ein paar Tipps?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dark Neo, 26.02.2007.

1. #1 Dark Neo, 26.02.2007
    Dark Neo

Dark Neo Neuer Benutzer

HAllo,
    ICh habe schon oft übertaktet mit 3 CPUs genau zu sein!!
    Aber ich habe immer nur die FSB gesteigert sonst nichts.
    Könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich noch machen könnte um mehr raus zu holen?

BEi mir beim Bios kann ich nur :

-FSB erhöhen
    -Unter dem FSB sowas einstellen 1,95, 2,00, 2,05 - 2,20 (ROT)!!
    -Ram Mhz erhöhen usw.

Sonst find ich nichts! IS ein MSI°

P.S - Wenn ich meine 4600+ X2 am2 (AMD) auf 2x 3 Ghz kriege von welcher cpu hat er dann die leistung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

afaik ist beim athlon der multiplikator fixiert, also bleibt dir nur das ocen über FSB.
    die 1,95 2,0... sind glaub ich die spannung für die ram.

4. #3 Hagbart, 26.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Also um es mal kurz zu sagen, man kann eine CPU um 10% ohne Probleme übertakten, aber wenn man sie mehr als 15% übertakteten will, sollte man wirklich wissen was man macht, da es verschiedene Frequenzen und Spannungen zu beachten gibt, die man dann verändern muss.

Ein Beipsiel: Wenn du deine CPU um 20% übertaktest müsstest du deinen RAM runtertakten damit er nicht durchbrennt, dann hast du aber weniger Leistung vom RAM als vor dem übertakten. Dann musst du noch die HyperTransportFrequenz umstellen damit dein HTT unter 1000 MHZ aber über 800 MHZ bleibt. Jetzt kann es aber widerrum passieren das die CPU zu wenig Strom bekommt und du die Spannung erhöhen musst. Vielleicht machen das die Transistoren auf dem Board aber nicht mehr mit und dann ist dein Board kaputt.

Thema:

Ein paar Tipps?

Die Seite wird geladen...

Ein paar Tipps? - Ähnliche Themen

1. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  2. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...
  3. Kaufberatung / Tipps Zenbook?

Kaufberatung / Tipps Zenbook?: Liebe Nutzer, ich suche schon seit einiger Zeit ein neues Laptop um 800€, das mein Acer Aspire 5742 G ersetzen soll. Zum Berufsstart möchte...
  4. ~ 800€ Gaming PC, Tipps / Verbesserungsvorschläge

~ 800€ Gaming PC, Tipps / Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, ich hab mich hier im Forum mal ein bisschen umgeschaut und habe den Eindruck dass die User hier ziemlich kompetent sind. Ich versuche...
  5. PC-Kauf Tipps und Hilfe

PC-Kauf Tipps und Hilfe: Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage an euch, bzw. bräuchte eure Hilfe. Ich würde mir gerne nen PC kaufen, zum "spielen" von Sims4,...