Ein paar Spiele starten mit Schwarzen Bild...

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Bobbie, 07.08.2012.

1. Bobbie

Bobbie Neuer Benutzer

Hi,

ein paar Spiele starten bei mir mit Schwarzen Bild und mit Sound.

Nehmen wir mal als Beispiel Just Cause :
    Ich habe es gestern ganz Normal gezockt, lief flüssig und alles Tip Top. Jetzt wollte ich das wieder starten aber ich bekomme einfach einen schwarzen Bildschirm und höre den Sound. Das ist und war aber nicht nur bei Just Cause so.
    Bei Sniper Elite V2 und noch einen Spiel dessen Name ich nicht mehr weiß.
    Meisten passiert folgenes : Wenn das Game startet, sehe ich die Taskleiste von W7 noch und das Bild auch, ABER sobald ich mit der Maus klicke wird das Bild schwarz und man hört nur noch den Sound.

PC hatte ich formatiert weil ich es eh mal wieder musste und dachte auch das das Problem damit behoben ist.

Mein System :

AMD Phenom 2 X4 3,2 GHz
    4 GB Ram
    Windows 7 64 Bit
    ATI HD 4780

Habe alle Updates von W7 sowie Service Pack, Graka Mainboard, Sound und und und...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 07.08.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    hast du den aktuellsten Treiber der GraKa & diesen auch bei dem Herstaller der Karte (den du nicht angegeben hast) herunter geladen? Deine Angabe enthält lediglich den Namen des Grafikchips.

4. Bobbie

Bobbie Neuer Benutzer

Habe für die ATI HD 4870 den Treiber 12.6 für W7 heruntergeladen und installiert.

Das ist der Aktuellste

5. #4 Nephilim, 07.08.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ok, von welcher Seite hast du den, von AMD oder von Hersteller, der immernoch net angegeben wurde. Es gibt eine MSI HD 4870, Saphire HD 4870, PowerColor HD 4870, etc. welche davon hast du?

6. Bobbie

Bobbie Neuer Benutzer

Grafiktreiber und Software

Meine Graka kommt vom Hersteller : Advanced Micro Devices

Also AMD :)

7. #6 Nephilim, 09.08.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ou, sry, ja, ATI is ja Hersteller von AMD, weiß auch net wo ich vorgestern mit meinen gedanken war ;)

Ok, mal nen anderen Ausgang probiert? Also mal nen anderen DVI-Anschluss oder DP..?

8. Bobbie

Bobbie Neuer Benutzer

Ja beide Anschlüsse das selbe Problem. Gestern ging das Spiel auch wieder nur wurde Ingame die Taskleiste von Windows angezeigt und sobald ich minimiert hatte war wieder alles schwarz.

Das Spiel zu starten, sodass ich ein Bild hatte war purer Zufall da ich das gestartet hatte und Tastmanager starten wollte um es wieder zu beenden. Hab es aber bis jetzt immer noch nicht geschafft ;(

9. #8 Nephilim, 09.08.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Mhm, ok, also wenn die Anschlüsse das gleiche Ergebnis liefern, dann ist die Hardware so zimlich auszuschließen, Treiber ist korrekt, aber es ist trz. bei allen Spielen. Bleiben nur noch Windows Einstellungen aber in deinem Fall hörts da bei mir auf :(
    Hast du vorher in der Systemsteuerung oder so was verstellt oder neue Programme installiert, etc.?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 09.08.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Sind die Spieledateien eventuell beschädigt? Aus welchen Quellen kommen die Spiele? Was sagt die Ereignisanzeige?

12. Bobbie

Bobbie Neuer Benutzer

Nein, ich habe mein PC neu Formatiert alle Updates drauf geballert und gingt trotzdem nicht.
    Meine Graka an sich hat schon einen Hardware Fehler, wenn ich mein PC aufstelle kommen übelste Grafikfehler :D Diese hab ich bis jetzt mit backen hingehalten, aber nächsten Monat bekomme ich eine neue bessere Grafikkarte.

Trotzdem würde mich interessieren woran das liegt ? Andere Spiele gehen doch ohne Probleme, auch spiele mit Krasser Grafik.

Bis jetzt war es bei Sniper Elite v2, Just Cause 2 und noch einen Spiel so, bei anderen nicht.

Nein, habe es neu installiert und 2 andere Spiele haben das selbe Problem.
    Manch andere Spiele wieder nicht.

Thema: Ein paar Spiele starten mit Schwarzen Bild...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sniper elite v2 schwarzer bildschirm

,
  2. sniper elite v2 bildschirm schwarz

,
  3. carte schwarzer bildschirm ton ist zu hören

,
  4. gothic 3 schwarzer bildschirm,
  5. just cause 2 startet aber nur schwarz bild erscheint,
  6. sniper elite v2 dunkler bildschirm,
  7. sniper elite v2 sehe kein bild,
  8. paar spiele,
  9. sniper elite schwarzer bildschirm,
  10. sniper elite v2 monitor schwarz,
  11. carte schwarzer bildschirm,
  12. sniper elite v2 startet dann schwarzer bildschirm,
  13. sniper elite v2 beim start schwarzer bildschirm,
  14. sniper elite v2 bilschirm probleme,
  15. sniper elite v2 zeigt nur schwarzen bildsdchirm an,
  16. hilfe sniper elite v2 schwarzer bildschirm,
  17. sniper elite hat ton aber bild ,
  18. schwarzer bldschirm sniper elite v2,
  19. windows 7 sniper elite schwarzer bildschirm,
  20. windows 7 sniper elite dunkel,
  21. sniper elite v2 kein bild,
  22. sniper elite geht nach update immer noch nicht auf windows 7 ,
  23. gothic 3 blackscreen nach minimieren,
  24. online game carte schwarzes bild beim start,
  25. pc baller spiele für windows 7
Die Seite wird geladen...

Ein paar Spiele starten mit Schwarzen Bild... - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...