Ein paar Problemchen.....

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Üfchen, 20.03.2009.

1. #1 Üfchen, 20.03.2009
    Üfchen

Üfchen Neuer Benutzer

Hallo, Allerseits!

Habe da ein paar kleine Problemchen mit Windows Vista 64Bit...

.... mit einem Wacom- Tablett Intuos3:
    Ist Paralell angeschlossen zu einem Microsoft Wireless Laser Mouse 8000. Nach dem Start funktioniert das Tablett erst, wenn ich Kurznotizen starte. Komischerweise dann aber über alle Bildschirme (2 im Einsatz). Sobald ich Kurznotizen wieder schliesse, ist das Wacom Tablett wieder aussen vor. Bei den angemeldeten Programmen im Grafiktablett funktioniert es einwandfrei. Hat einer eine Ahnung, was dort falsch läuft? Würde gerne beide Methoden (Mouse und Tablett) Paralell einsetzen auf dem Desktop, und das Programm Kurznotizen ist so ziemlich das überflüssigste, was ich kenne, denn Tastatureingaben werden dort nicht akzeptiert, nur die Eingabe über Mouse oder Tablett.

.... bei der Anmeldung:
    Kennt einer von euch die Möglichkeit, die Bildschirmtastatur abzuschalten? Noch dümmer als die Lösung ist eigentlich nur ein Geisteskranker, denn aus 2 m Entfernug ist dort noch alles sauber zu lesen, was man eingibt. Ich dachte immer, die Passwörter sollen GEHEIM sein und so eingegeben werden, das ein Aussenstehender nicht das Kennwort einsehen kann. Die Möglichkeit, die Microsoft dort präsentiert, ist schon ein starkes Stück...

.... beim arbeiten:
    Ich vermisse unter Vista das altvertraute ALT+F4 zum schliessen von Programmen. Wenn man mit der Tastatur arbeitet, ist es einfacher, die Kombination aus Tastaturbefehlen aus den älteren Versionen zu benutzen als ständig umgreifen zu müssen zur Maus. Eigentlich komisch, das bei Microsoft Ergonomisches Arbeiten am Arbeitsplatz bei den Tastaturen und der Maus beiliegt, aber durch das Betriebssystem dann ein ständiges umgreifen von Tastatur zu Maus verlangt wird... Ob sich das ergonomisch nennt?

....bei aktualisierungen:
    Kann man das neustarten abschalten bei den Aktualisierungen? Ist schon mehrfach passiert, das die Ankündigung, das der Rechner in 5 Minuten neu gestartet wird, von Child- Fenstern überdeckt wurden und die Arbeiten von einigen Stunden zum Teufel ging. Ist schon komisch, das Vista es nicht schafft, die Ankündigung auf das oberste Fenster zu legen. Sobald ein Child dort ist, dessen Hauptanwendung auf dem anderen Monitor sitzt, scheint das System einfach nicht zu merken, das es nicht sichtbar wurde.

.... mit der Maus:
    Mitunter scheint die Mouse einen Gedenkminute einzulegen, das heist, sie fährt mit der Geschwindigkeit einer Schnecke über den Monitor. Ist ja ganz lustig, aber die gewohnte Geschwindigkeit wäre mir lieber. Es scheint dann irgendetwas im Hintergrund zu passieren, was ich aber nicht nachvollziehen kann.

Das sind erstmal die dringendsten Fehler, die ich zur Zeit habe....

MfG
    Üfchen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 21.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

[quote='',index.php?page=Thread&postID=722195#post722195]
    .... beim arbeiten:
    Ich vermisse unter Vista das altvertraute ALT+F4 zum schliessen von Programmen. Wenn man mit der Tastatur arbeitet, ist es einfacher, die Kombination aus Tastaturbefehlen aus den älteren Versionen zu benutzen als ständig umgreifen zu müssen zur Maus. Eigentlich komisch, das bei Microsoft Ergonomisches Arbeiten am Arbeitsplatz bei den Tastaturen und der Maus beiliegt, aber durch das Betriebssystem dann ein ständiges umgreifen von Tastatur zu Maus verlangt wird... Ob sich das ergonomisch nennt?[/quote]
    Die Tastenkombinationen aus Xp funktionieren noch ich bentzu sie auch

....bei aktualisierungen:
    Kann man das neustarten abschalten bei den Aktualisierungen? Ist schon mehrfach passiert, das die Ankündigung, das der Rechner in 5 Minuten neu gestartet wird, von Child- Fenstern überdeckt wurden und die Arbeiten von einigen Stunden zum Teufel ging. Ist schon komisch, das Vista es nicht schafft, die Ankündigung auf das oberste Fenster zu legen. Sobald ein Child dort ist, dessen Hauptanwendung auf dem anderen Monitor sitzt, scheint das System einfach nicht zu merken, das es nicht sichtbar wurde.[/quote]
    So weit ich weiß nicht aber sobald der Contdown beginnt wird dieses Fenster kurzzeitig in den Vordergrund gehoben.

.... mit der Maus:
    Mitunter scheint die Mouse einen Gedenkminute einzulegen, das heist, sie fährt mit der Geschwindigkeit einer Schnecke über den Monitor. Ist ja ganz lustig, aber die gewohnte Geschwindigkeit wäre mir lieber. Es scheint dann irgendetwas im Hintergrund zu passieren, was ich aber nicht nachvollziehen kann.[/quote]
    Wenn du eine Funkmaus hast wechsel mal die Batterien.
    So löse ich das auch immer...

Mfg Schickl:D

4. #3 Üfchen, 22.03.2009
    Üfchen

Üfchen Neuer Benutzer

Hallo, Schickl, danke für deine Antwort...
    Aber das Alt+F4 werden bei den Systemprogrammen und bei den Mitgelieferten Programmen nicht unterstützt. Viele der in Vista eingesetzten Programmen benutzen dieses nicht mehr. Da ich sehr viel mit den Bordmitteln arbeite, ist das sehr ärgerlich. Auch das jetzt das Herunterfahren nicht mehr mit Alt+F4 über Tastatur gemacht wird, finde ich schon ziemlich stark... Seit Windows 3.11 ist dieses immer als Grundwesen von Windows eingesetzt worden, und jetzt in Vista nicht? Schau dir mal die neuen Programme an.... die besitzen dieses Merkmal nicht. Selbst wenn der Fokus auf den Programmen liegt... Alt+F4 funktioniert nicht.

Bei den Aktualisierungen aber nicht über ein maximiertes Child-Fenster auf dem Hauptmonitor! Das ist das ärgerliche... Auf dem Hauptmonitor ist die Windowsleiste, wird aber bei Grafikanwendungen von der Arbeitsfläche, die ich zum arbeiten brauche, verdeckt. Die aufgerufenen Programm- Teile liegen alle auf dem zweiten Monitor, auf dem ersten habe ich nur die maximierte Arbeitsfläche des Grafikprogrammes als Child. Und dieses wird eben nicht erkannt oder nicht übersprungen von dem Countdown. Das ist jetzt zweimal passiert.... und einmal waren nur ein paar Tage arbeit weg - weil im Augenblick einer Sicherungsspeicherung runtergefahren war. Und das ist alles andere als lustig. Wenn das nochmal passiert, werde ich wohl eine Rechnung an MS schicken.... :evil:

Und die Funkmaus hat einen Akku, der später dann noch Tagelang funktioniert.... Ist immer nur so für ein bis zwei Minuten, dann ist es wieder weg... und sie funzt und funzt und funzt... Ist ein ziemlich werkwürdiges Verhalten - zumindest in meinen Augen. Naja, wenn zumindest das Tablett dauernd funktionieren würde, dann würde ich die Maus eh in Rente schicken, aber leider leider.....

Thema: Ein paar Problemchen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista kurznotizen eingabe mit tastatur

Die Seite wird geladen...

Ein paar Problemchen..... - Ähnliche Themen

1. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...
  2. Verkauf: paar m² Bauteile

Verkauf: paar m² Bauteile: Hi. ich habe hier in einer Ecke des Bastelkellers noch diverse Kartons stehen, die mir diverse Quadratmeter Fläche blockieren. Inhalt nicht...
  3. DLAN fällt alle paar Sekunden aus

DLAN fällt alle paar Sekunden aus: Hi, Ich habe seit 3 Tagen immer wieder Probleme mit meinem Internet. Wir haben ein DLAN Netzwerk an dem einige Pcs hängen. Keiner der anderen Pcs...
  4. ein paar Firefox probleme

ein paar Firefox probleme: Hallo zusammen ich hab leider keine Ahnung wo ich das hätte hin posten sollen :) wenn es falsch, entschuldige ich mich jetzt schon dafür...
  5. RAID 5 und TrueCrypt - ein paar Fragen

RAID 5 und TrueCrypt - ein paar Fragen: Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, war mir nicht sicher wo ich sonst fragen könnte. Also folgende Situation: 5 Festplatten á 2...